Jump to content
Madcatcamper

Zum Verzweifeln

Recommended Posts

Madcatcamper

Hallo erstmals Liebes Forum

Ich habe hier einen VW T5 California Jg. 2004 mit elektrischen Aufstelldach. Zuerst ging bei mir die CU flöten zeigte nur noch einzelne Striche an. Gut CU gewechselt,Reset gemacht. Meldung Dach offen, obwohl zu. Fehlercode 1000 und 5001 (Also Kurzschuss masse Dach nfo 1 und Wasserstandgeber Kurzschluss nach plus) löschen gehtnicht, auch nicht mit Diagnosegerät. Dann defektes Kabel bei den Hallgeber bemerkt, dieses habe ich auch ersetzt. Leider sind immernoch die gleichen Fehler drauf. 

 

Ich komme immer mehr zum Schluss das es das Steuergerät ist.

Oder hat jemand von euch noch eine Idee? Ich habe fast schon das ganze Forum abgearbeitet, leider ohne Erfolg. Anscheinend ist e

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Jimmy

Share this post


Link to post
Madcatcamper

Das Problem lag am Steuergerät.

 

Share this post


Link to post
Griffon13

Prima, dass du die Lösung mit geteilt hast. :thankyou:
 

Jetzt beim nächsten Thema noch   eine  aussagekräftige Überschrift  und ein ausgefülltes Profil und die Wahrscheinlichkeit hilfreicher Kommentare aus dem Forum steigt exponentiell.  😉

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.