Zum Inhalt springen

Aussenspiegel klappbar


thomas83

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

kurze Frage, ergibt es Sinn dieses Extra mitzubestellen (Aussenspiegel klappbar). Ich habe das mal bei einem gesehen, sieht komisch aus und bringt nicht wirklich viel Platzgewinn oder irre ich mich hier?

 

Gruss, 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es bringt viel die Spiegel einzuklappen. Der Bus ist ja nicht gerade schmal und ich mache das auch auf "normalen" Parkplätzen immer. In der Tiefgarage wo er normalerweise nächtigt kann ich so auch schön knapp an die Wand ranfahren. Ich meine man kann die nicht automatischen auch von Hand einklappen (?) ob man das dann aber wirklich häufig macht bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es deswegen bestellt weil mir schon 2 mal die Spiegel abgefahren wurden !

enge Straße beim Parken !

und beide Male Fahrerflucht 😫😫😫

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn dir einer den elektrischen Spiegel abfährt, wird die Reparatur teurer. Der Shit happens nämlich immer zur Unzeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss in meiner Stammwaschstrasse die Spiegel einklappen, sonst gibts zu tun für die Werkstatt...

Link zu diesem Kommentar

Können die auch per Fernbedienung eingeklappt werden, oder nur von innen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die können per Fernbedienung eingeklappt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Auskunft meines Händlers kann man sie von Hand einklappen. (sie müssen ja ohnehin zwingend nach hinten klappen wg. Fußgängerschutz)

Und die Klappfunktion reduziere die Breite von 2 x 25 cm lediglich um 2 x 5 cm.

Ist also mehr "Psychologie" als Nutzen - aber wenn es wirklich eng wird natürlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht aus, als wäre da kein großer Unterscheid zum T6, oder? 
Da lassen sich die nicht-elektrischen Spiegel von Hand anklappen. Das ist allerdings etwas schwergängig, und man muss schauen, dass man die richtige Drehbewegung macht und nicht grob daran rumreißt. Die Metallplatte, mit der das "Gelenk" am Spiegel verschraubt ist, ist dünn und bricht gern mal. Ein Mechaniker beim Freundlichen meinte, den Klappmechanismus sollte man daher eigentlich gar nicht wirklich benutzen 🤔.
Aber: Die 2 x 5 cm waren für mich schon ein paarmal entscheidend -- u.a. in einem italienischen Dörfchen; da waren in einem Torbogen nach dem Einklappen noch max. 2 cm Luft auf jeder Seite. Das Durchrangieren in Zeitlupe hat einiges an Nerven und Kupplung gekostet.

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 5cm hat mich dann doch interessiert. Bißchen mehr könnte es schon sein. (Ist ein T6, vllt ist das beim 6.1 anders)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie denn das? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen "wenn du diese Option gekauft hast: Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar".

Dann drückst du auf der Fernbedienung auf "abschliessen" und hältst den Knopf gedrückt. Dann klappen die Spiegel ein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    ernest_fah vx220gt tini73 jonas.sandkuehler pao1o Happy0011 Light
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.