Zum Inhalt springen

Teppich für Fahrgastraum (praktikabel)?


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboad Freunde, was habt ihr eigentlich für Teppich im Fahrgastraum? Weshalb ich frage: Wir haben den Fußboden in Holzoptik doch da ich der Widerstandskraft nicht so ganz traue, liegt nun doch so ein Tintenschwarzer (Antrazit) von Brandrup drin. Optisch gefällt mir dieser aber man sieht halt jeden kleinen Dreck darauf das man den Staubsauger bzw. Handfeger gleich bei der Hand haben will. Auf Dauer wird mir dies zu anstrengend und ich habe mir vorstellt das es irgend ein Teppich in Naturfarben eventuell auch aus einem Naturmaterial viel praktische sein würde. Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder würdet ihr auf den Holzoptik Fußboden nichts auflegen?

 

https://www.brandrup.de/img/data/bilder/large/1354.jpg?v=2020 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chris-hh

    2

  • Borni1977

    2

  • lukluk

    2

  • luiboy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hello luiboy,

 

ich habe meine von Mattenprofi. Die haben auch für den Ocean welche ich heller Farbe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Meine sind von 2017 und sehen immer noch Tippitop aus. Bin von der quali sehr überzeugt. Ich mag das schwarz, aber gebe dir recht man jagt jedem Sandkorn hinterher.

 

Achja, ich finde Teppich einfach schöner, vor allem beim Campen ist es angenehmer für die Füße :)

Zudem bleibt bei Verkauf ein sauberer Inneraum zurück... Okay habe mir so klettband auf den Boden geklebt, damit die rutschen. Denke aber die Klebereste lassen sich leicht entfernen.

 

Schau mal, vielleicht gefällt Dir deren graue Version ja!

 

Grüße

Chrissen

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

 Hallo zusammen.

 

 Auf den Brandrup hab ich noch einen Spannteppich gelegt.

 Der ist, wenns denn mal Brösel gibt schnell herausgenommen und ausgeklopft.

 Schuhe bleiben draußen.

 

#Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen. Ich möchte den Thread nochmal hochholen. Ich bin gerade vom Multivan auf einen BEach umgestiegen, und vermisse den Teppichbelag im Fahrgastraum.

Gibt es hierzu mittlerweile neue Empfehlungen? Ich möchte auf jeden Fall die 3er-Sitzbank verschieben können.

Link zu diesem Kommentar

Schmutzfangmatten und Gummiboden

 

Hallo

 

Ich weiss, für diejenigen, die Wohnlichkeit und Geborgenheit sowie hübsch gestylte möchten, ist meine Lösung keine Option. Ich erwähne sie hier trotzdem, da sie halt einfach praktisch ist ... 😉

 

Wir verwenden Schmutzfangmatten (gibt's übrigens bei Bedarf auch nach Mass) in allen erdenklichen Grössen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einen Teppich wollte, der auch die Sitzschienen abdeckt. Und da ist ja der Teppich immer im Weg, wenn man die Bank verschieben will. Die einfachen Teppichstücke lassen sich einfach einzeln rausnehmen, umplatzieren, umdrehen etc. ... einfach immer grad dort hinlegen wo sie nützen oder nicht stören. Auch Reinigen geht einfach: Kurz rausnehmen, ausklopfen, fertig. Und bei extremer Verschmutzung könnte man bestimmt auch mit dem Kärcher drüber ;-).

 

Bei uns kommt hinzu, dass wir oft mit vier Einzelsitzen im Fahrgastraum unterwegs sind. Und auch auch da passen überall die Teppiche gut dazwischen.

 

Ach ja, das muss ich vielleicht auch noch erwähnen:

 

Wir haben unter all den Teppichen noch eine Gummimatte (mit Aussparungen für die Sitzschienen) auf dem ganzen Boden. Das isoliert noch etwas zusätzlich. Und so bleiben die Füsse im Winter etwas wärmer.

 

Grüsse

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Teppich vom blaugelben Möbelhaus. Der passt ziemlich genau zwischen die beiden Schienen,und stört nicht, wenn die Sitzbank nach vorne geschoben wird, da er nicht sehr hoch ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur nochmal die Produkte von Mattenprofis empfehlen. Dann hast du schicke Matten die genau in den Bus passen und Bank lässt sich auch easy verschieben. 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal einen völlig anderen Weg vorzustellen, den wir nicht mehr missen mögen.

 

Statt einem durchgehenden Teppich für die gesamte Fläche, der so dünn ist dass die Schublade darüber hinweg gleitet, haben wir uns für zwei dicke kuschelige handgewebte Teppiche/Läufer aus Wolle aus Nepal entschieden

 

Wenn man den Schub aufmachen will oder abends das Bett oder die Lounge ausfährt muss man die natürlich übereinander stapeln. Dafür hat man aber in den kälteren Monaten im Sitzen am Tisch ein kuschelig warmes Gefühl an den Füssen.

 

Mit dünnen kalten Lösungen würde ich in den kalten Monaten nicht mehr reisen wollen

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Brandrup Kofferraummatte als Teppich im Innenraum empfehlen. Deckt fast alles ab, die Schublade gleitet drüber, sieht hochwertig aus und ist mit ca. 60 Euro für Brandrup-Verhältnisse relativ günstig.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Seherisch das dann richtig dass bei den brandrup Velours Teppichen für den Fahrgastraum die Sitzbank nicht mehr verschiebbar ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Kofferraummatte ist das so, ja. Aber ich finde es sowieso besser wenn die kalten Schienen mit abgedeckt sind. Wenn wir unten schlafen, rollen wir den Teppich und werfen ihn einfach hinter die vorgezogene Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auch den Komplettsatz von den Mattenprofis im Auto. Die Schienen bleiben frei und die Bank samt Schublade geht ohne Probleme drüber. Mit dem Teppich finden wir es einfach wohnlicher und er wird auch nur barfuß betreten.

 

Für die Alltagsnutzung liegt eine große Gummimatte im Fahrgastraum. Damit sind auch die Schienen vor Schmutz geschützt und zum Wohnen landet die Matte als Rolle im Beifahrerfußraum.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben uns einen Teppich zuschneiden und ketteln lassen.

Der verdeckt natürlich die Schienen und muss zusammengerollt werden, wenn die Sitzbank bewegt werden soll.

Die Schublade geht problemlos darüber.

Der Teppich liegt lose, also nicht festgetackert 🤪 und kann so bei "Bekrümelung" leicht ausgeschüttelt werden.

Betreten des Wohnbereiches mit Schuhen wird mit Erschießung am langen Seil bestraft. ☠️

Ohne unseren Teppich kann ich mir keinen Urlaub vorstellen. 😂

 

Grüße aus dem Naturpark Rhein-Westerwald

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wir haben handelsübliche Badezimmerteppiche für diesen Bereich. Gibt es in allen Farben. Wir haben weiß/graue flauschige Teppiche genommen, die in der Länge genau passen. Es müssen aber zwei nebeneinander liegen, die sich etwas überlappen.

Diese werden dann bei Bedarf nach vorne gerollt.

Link zu diesem Kommentar

Haben uns auf dem diesjährigen Busfest in Malvern die Teppiche von Fat Bob‘s Emperium angesehen und waren von Ausführung, Preis und Qualität begeistert. Überhaupt scheinen Zubehörteile in UK deutlich günstiger zu sein als in Deutschland. Die Teppiche sind customized und gibt es in vielen Farben. So kann jeder nach Position der Sitzbank und sonstigem Interieur seinen passenden Teppich finden. Unser Favorit ist ein Rug in ice blau mit VW Logo in dark grey. Bestellt ist er schon. Versand liegt zwar bei 17,95£ aber insgesamt immer noch günstig.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Lisa2204 Totti02 wichtelwald quadro11 ahaar CoHoCali Kronen Aneu ku2L Gerkosa Simi88 BulliMV sOli4 t_redh WolfBro michischnix Diesela Guido1968 pjotrowicz thestoner Bulli-Bike-Boulder-Beer Dirk83 taranaki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.