Jump to content
howi303

Eigene Datem SIM statt Cube? Webradio läuft

Recommended Posts

howi303

Endlich habe ich Webradio auch zum Laufen bekommen. Aber nur, wenn das Discovery Media sich über den Hotspot meines Handys per WLAN verbindet.

Ein CUBE Datenpaket möchte ich nicht kaufen.

 

Da das etwas umständlich ist bei zwei Fahrern, würde ich gerne eine meiner Telekom MULTI Sims einsetzen. Geht das irgendwie oder brauche ich so was:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder doch ein altes Android Handy dauerhaft um Auto lassen? Das hätte den Vorteil dann auch immer Google Maps zur Verfügung zu haben und fummeln zu müssen.

Share this post


Link to post
howi303
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CUBIC! Sorry

Share this post


Link to post
ISbaer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo howi303,

ich nutze auch die Zweit-SIM meines Handy´s und hatte noch einen WLAN-Router-Stick von Huawei ( 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 ). Habe diesen vorn im Amaturenbrett an der Steckdose platziert und mein eigenes WLAN im Bus aufgebaut.

 

VG ISbaer

Share this post


Link to post
howi303

Ich habe mir jetzt den Car Connect Adapter (VM6500S) von der Telekom geholt. Der läuft problemlos mit einer MultiSIM. Am Wochenende werde ich den Adapter mal im Bus und mit Webradio testen.

MfG

Share this post


Link to post
Slide140

Hallo,

 

der funktioniert doch nur bei eingeschalteter Zündung oder?

 

 

Gruß Slide

Share this post


Link to post
howi303
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das WLAN ja, die anderen Funktion wie Tracking und Alarm bei Bewegung  auch ohne Zündung

Share this post


Link to post
ISbaer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du den WLAN - Stick oder das Webradio. Der Wlanstick vorn am Armaturenbrett funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung.

Share this post


Link to post
Slide140

Nein den OBDII von der Telekom.

 

 

Gruß Slide 

Share this post


Link to post
legendroad
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Musstest du noch irgend etwas einstellen, nach dem Einstecken in die USB-C Buchse am Auto? Siehst du den Stick irgendwo zur Kontrolle in den Menüs? Wenn einen reinstecke, habe ich kein Internet. Ich sehe ihn nur bei Mobilen Geräten wo man Miracast auswählen könnte, was natürlich nicht geht.

Share this post


Link to post
ISbaer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe folgendes getan:

  • wlanstick in die Steckdose am Armaturenbrett (usb-Adapter / Stecker)
  • Handy mit Wlanstick verbunden, um Verbindung zu testen. Außerdem wollte ich,dass das Handy im Cali automatisch dieses Webverbindung nutzt.
  • Discover Media WLAN-Suche starten und Stick auswählen und Wlanpasswort eingeben. Verbindung herstellen.

Das war’s schon. Wenn das Discover Media die WLAN-Verbindung hat, funktionieren auch alle Webanwendungen.

Foto 1 Ansicht Wlanstick von außen ( grüne LED zeigt Verbindung zum LTE-Netz vorhanden.

Foto 2 Menu ==> Setup ==> WLAN  ==> WLAN Stick ( bei mir HUAWEI) auswählen und Verbindung herstellen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
legendroad

Vielen Dank. Ist mir so klar.

Ich dachte das Auto holt sich  das internet über die USB Buchse, quasi wie die eingebaute SIM.

Share this post


Link to post
legendroad

Ich habe es jetzt auch so gelöst und es klappt. Zuerst hatte ich einen kleinen TP Link Router mit USB Kabel Anschluss. Den wollte das Auto aber nicht haben, da ihm die automatische und kombinierte PSK und PSK2 Verschlüsselung nicht gepasst hatte. 

Dann das Gerät ausgetauscht und auch einen Huawei USB Stick-Router eingesetzt, mit dem klappt die W-Lan Verbindung zum Auto

Share this post


Link to post
Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ebenfalls den Car Connect Adapter der Telekom allerdings mit dem Zweitkarten-Tarif für aktuell 6,99 EUR monatlich für 10GB Datenvolumen und nicht mit einer Multi-SIM vom Hauptvertrag.
Hast Du den Adapter direkt in den OBD Stecker gesteckt? Bei meinem Cali Beach - vermutlich wird es auch bei anderen so sein- steht der Adapter dann sichtbar unter der Verkleidung im Fußraum hervor.
Das finde ich nicht so optimal und habe versucht, es mit einem OBD-Verlängerungskabel zu lösen. Da suche ich dann aber noch den optimalen Ort, wo man den Adapter dann fixieren kann.

Share this post


Link to post
CALIRADI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dumme Frage vielleicht: wie heißt dieser Tarif genau?

 

Grüße

 

Florian

Share this post


Link to post
Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,
ich bin ja auch noch neu hier und absoluter Cali-Neuling. Von daher wird in diesem Forum von mir mit Sicherheit auch mal eine "Anfänger-Frage" kommen.
Dumme Fragen gibt es aus meiner Sicht nicht, sondern nur dumme Antworten. ;)

Wenn Du schon einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, kannst Du den Tarif als "Zweitkarte" bzw. "CombiCard" buchen. Dann heißt er "CombiCard Car 10" und kostet dann reguläre 9,99 EUR/Monat (aktuelles Angebot 6,79 EUR/Monat) und i.d.R. einmalig 1,- EUR (aktuelles Angebot 0,97 EUR) für das Modul. Datenvolumen als Zweitkarte 10GB/Monat.
Vertragslaufzeit 24 Monate. Leider nicht synchron zum Hauptvertrag, sondern ab Vertragsabschluss.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
CALIRADI

Danke Dir - stelle gerade den Mobilfunk um und versinke im Tarifdschungel...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    296 members have viewed this topic:
    Kipto  jons  reklov9  TC2412  aberle  TBM900  Thucy  pucmattes  thomaszihlmann  Sal_Paradiso  KaiG6  Sigma  420arne  daggy  Mr.Irie  freddy36  mumelter  canislupus1975  HHinBY  Timbocito  WildCalPhoto  g1ocke  Verinetti79  rotmori  piitsch  Cerina  Neroshan  Nobby_D  Fettweg1  Carsten-KA  danshred  Necrite  nirosta33  Freenk  gentleman4ever  Stoertebecker  eddie  Nordcamp  T-XX  Sellerma  Smyc  zabone  WillnenCali  Jenkins  Guggi1  Toby-e36  Tenner4  uwe_t6  mg_hh_1379  diddo  morval  T3-4-5  birkzehn  Tobsen0711  sonicimpact  rso4x4  enno4u  xenom  formatc  Alfi  legendroad  ManuelCali  Klaus9999  Wuestinger  Cannelloni  tile  enno89e  t3karan  supersiggi  Beachcamper83  rogerf  howi303  smartandem  smartandem  SuomiFinnland  R_Stangl  Robban  Campaul  Bastelino1  groeta  ThePalzFlo  meyus  zedalton  CaliRatjada  funki  simsim  foxy  tonitest  Maromy  iAndi  til_toll  joenu  bavaria  hoddel2000  krueschan76  Arnd2D2  Dan69  PedroRo  T61na  jumperger 
    and 196 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.