Zum Inhalt springen

Sicherungsnetz Aufstelldach


Surflurch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mist, mir hatte das Ablagenetz im Miet-Cali ganz gut gefallen, weil es mein Kopfkissen häufig aufgefangen hat (bin wohl zu lang). Beides wird im Zubehör wohl relativ teuer sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haben das originale vw netzt noch montiert - eben als nächtliche ablage für ipad, laptop oder wasserflasche.

 

es ist allerdings richtig, dass das teil beim verschliessen etwas schwierig ist und man es immer gut verstauen muss bzw. besser zu zweit den rollo vorzieht. 

das netz von maxxcamp sieht gut aus - wie verhält es sich aber da mit der schräge - rutschen die teile, die man da verstaut nicht leicht raus?

 

hat es wer in verwendung und kann dazu ne info geben?

 

lg - kris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kris,

ich habe das Netz vorgestern montiert - das sitzt schon sehr stramm.

Bei der Montage ist es hilfreich, wenn man "drei Hände" hat, weil man es sehr fest spannen muss um die Kabelbinder durch die Ösen im Netz zu bekommen.

Ich denke, da rutscht bei aufgestelltem Dach nix raus; höchstens etwas nach unten wenn es entsprechend wiegt. Z.B. ein Tablet.

Aber rausfallen glaub ich nicht.

 

Gruß Albertix

der sein Netz in 14 Tagen in der Provence testen wird...

Bearbeitet von Albertix
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich habe noch eine andere - recht preiswerte - Lösung gefunden, um Brille, Autoschlüssel, Lampe, sogar T-Shirt, Buch usw. oben am Dach befestigen zu können, da ich auch das große Kindersicherheitsnetz nicht (mehr) nutze (wohl aber das sinnvolle verschiebbare Netz im Durchstieg nach oben). An den 4 Ösen im Dach, wo das Kindersicherheitsnetz eingeklinkt wird, lässt sich wunderbar ein Gummiseil spannen, wie man es z.B. bei Anhängerplanen verwendet. Gibt es als Meterware im Baumarkt von der Rolle. Stört nicht, ist leicht und praktisch, Foto mit Ansicht von unten anbei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliBi
so ist es richtiger
Link zu diesem Kommentar

Im Schrägdach Calif 6.1 sind innen 4 Ösen. Dort kann das Netz befestigt werden nachdem sonst keine Ablage für Brille etc vorgesehen ist. Nur dort ist es zweckmäßig.

Link zu diesem Kommentar

Genau. Das Sicherungsnetz/Absturzsicherung für die Kinder kann nur dort befestigt werden. Wenn man dieses nicht (mehr) nutzt, lässt sich an diesen vier Ösen wie im Foto gezeigt ein Gummiband spannen, daran kann man dann Sachen aufhängen. Vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt…🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Ablagenetz ist für uns sehr wichtig. Da kann man am Abend Bücher, Smartphones, Oropax, Nastücher, Medikamente etc verstauen. Wenn wir nicht oben sind, ist es ganz vorne.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Florian.BZ crash CoastStarter Chrisabel89 Calirene BerryBox California73 roger80 MS-Essen mescalito cali2018 Hefti vjaeger78 grimuxx phil_g reiseduo DirkStange Sanne70 Cali2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.