Zum Inhalt springen

Sicherungsnetz Aufstelldach


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was ich immer schon fragen wollte aber es immer wieder vergesse wenn ich nicht im Dach schlafe. Mich nervt das Sicherungsnetz am Durchstieg jedesmal. Wie verfahrt ihr damit? Habt Ihr es überhaupt noch eingebaut?

 

DSC_0595.thumb.JPG.ee6b977b514b716f2930e9129f6800c8.JPG

 

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar - dafür schon einmal herzlichen Dank im voraus,

viele Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Niemals🙈


Link zu diesem Kommentar

Das Teil wurde - neben einigem weiteren m.E. unnötigen Zubehör- noch am Tag der Busabholung auf den Dachboden verbannt. Und da liegt's noch heute. 

Link zu diesem Kommentar

Wäre mal ein Einsparungspotential welches an VWN weitergegeben werden sollte....anstelle anderer Kostenoptimierungen die wiederum eigentlich nicht hätte sei. Sollen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Wenn ich VWN wäre, dann würde ich das Netz sicher in der Serienausstattung lassen. Fällt ein Kind, wegen fehlendem Netz (im Lieferumfang) aus dem Oberstübchen runter, hast Du je nach Verletzung eine Klage am Hals. 

 

Das Netz liegt bei mir auch im Keller. Montiert habe ich es noch nie. 

 

Gesicherte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicole, so sehe ich das auch.

 

das Netz hat absolut seine Daseinsberechtigung. Jetzt wo die Kinder alt genug sind, liegt es im Keller.

bis dahin ein absolut sinnvolles Teil.

 

allerdings habe ich es nur bei Bedarf montiert, weil es sonst sehr stört.

 

lg Sven 

Link zu diesem Kommentar

Bei dem abgebildeten, fest mit zwei Bügeln verschraubtes Netz, handelt es sich um ein Gepäcknetz im Durchstieg zum Dachbett. Es taugt nicht zur Sicherung von Kindern da es auf den Bügeln verschiebbar ist.  Dort kann man hervorragend bei Tag und Nacht Kleinkram, verstaut werden. Während der Fahrt verschwindet es unter dem Rollo.  Ich möchte es nicht missen. 
Das Sicherheitsnetz ist wesentlich größer und stabiler, hat vier Gurte zum einhängen am Dach und Versteifungsprofile. Mangels Bedarf liegt es noch im Keller. 
Beide Netze waren 2015 im t5.2 Edition Standardzubehör. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil wird in Verbindung mit der 2. Schublade unter der 2er Sitzbank beim 6.1 als Sonderausstattung angeboten. So sinnvoll die Schublade ist, so unsinnig ist dieses Netz. Bei hochgefahrenem Dach baumelt es nur herum, bringt die Frisur durcheinander, lässt sich schlecht verstauen und liegt jetzt in der Garage. 🤫

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

ich habe Anfangs dieses Netz während des Oben-Schlafens als sinnvolle Ablage für Brille, Buch und Smartphone benutzt.

Es störte mich aber immer mehr beim Schließen meines (manuellen) Hubdaches.

Hab es jetzt abgemacht - der Faltenbalg lässt sich nun leichter zurechtlegen und das Dach geht bedeutend leichter zu schließen.

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Meinung die ja eindeutig ist. Ich habe das Teil nun rausgeschmissen und wie Albertix schreibt, selbst das Dach läßt sich einfacher schliessen. Wunderbar! 👍😄

Liebe Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

es ist natürlich praktisch , wenn man sein Gerödel (Buch, Brille, Smartphone) griffbereit im "Schlafgemach" hat.

Aus diesem Grund hab ich mir bei Maxxcamp ein Netz bestellt, welches ohne großen Aufwand unter der Decke montiert wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kostet zwar ordentlich - halt ich aber für eine gute Lösung für Obenschläfer.

 

Hab es aus Zeitgründen noch nicht montiert ....😌

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Albert, dank dir für den Tip. Auf jeden Fall ist es ohne das Sicherungsnetz einfacher. 

 

Viele Grüße, Michael 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn mich das Netz nerven würde, würde ich es einfach ausbauen - egal was andere machen.

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei meinem T6.1 Beach Camper (3er Sitzbank) fehlt das Ablagenetz und ich konnte das Ablagenetz in der Konfiguration auch nicht hinzufügen. Gibt es dieses Ablagenetz in meiner Konfiguration nicht oder wurde es im Werk einfach vergessen? Gleiches gilt auch für das Fliegengitter für das Schiebefenster.

 

Hat da jemand ne Idee?

 

VG. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ablagenetz gab es für den Beach mit Dreierbank noch nie zu konfigurieren. Für den Beach mit Zweierbank ab MJ2018 in Verbindung mit der zweiten Schublade, ebenso wie beim Coast/Ocean.

Fliegengitter kann man mittlerweile offenbar für den T6.1 bestellen, wegen des geänderten Schiebefensters gab es zu Anfang keins.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    infonaut MUC_Cali roudsch caye Florian.BZ crash CoastStarter Chrisabel89 Calirene BerryBox California73 roger80 MS-Essen mescalito cali2018 Hefti vjaeger78 grimuxx phil_g reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.