Surflurch Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo zusammen,  was ich immer schon fragen wollte aber es immer wieder vergesse wenn ich nicht im Dach schlafe. Mich nervt das Sicherungsnetz am Durchstieg jedesmal. Wie verfahrt ihr damit? Habt Ihr es ĂŒberhaupt noch eingebaut?    FĂŒr jeden Hinweis bin ich dankbar - dafĂŒr schon einmal herzlichen Dank im voraus, viele GrĂŒĂe,  Michael Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Niemalsđ Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Das Teil wurde - neben einigem weiteren m.E. unnötigen Zubehör- noch am Tag der Busabholung auf den Dachboden verbannt. Und da liegt's noch heute. 1 Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 WÀre mal ein Einsparungspotential welches an VWN weitergegeben werden sollte....anstelle anderer Kostenoptimierungen die wiederum eigentlich nicht hÀtte sei. Sollen 1 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo  Wenn ich VWN wĂ€re, dann wĂŒrde ich das Netz sicher in der Serienausstattung lassen. FĂ€llt ein Kind, wegen fehlendem Netz (im Lieferumfang) aus dem OberstĂŒbchen runter, hast Du je nach Verletzung eine Klage am Hals.  Das Netz liegt bei mir auch im Keller. Montiert habe ich es noch nie.  Gesicherte GrĂŒsse Nicole 1 Link zu diesem Kommentar
SvenHL Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicole, so sehe ich das auch.  das Netz hat absolut seine Daseinsberechtigung. Jetzt wo die Kinder alt genug sind, liegt es im Keller. bis dahin ein absolut sinnvolles Teil.  allerdings habe ich es nur bei Bedarf montiert, weil es sonst sehr stört.  lg Sven Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Bei dem abgebildeten, fest mit zwei BĂŒgeln verschraubtes Netz, handelt es sich um ein GepĂ€cknetz im Durchstieg zum Dachbett. Es taugt nicht zur Sicherung von Kindern da es auf den BĂŒgeln verschiebbar ist.  Dort kann man hervorragend bei Tag und Nacht Kleinkram, verstaut werden. WĂ€hrend der Fahrt verschwindet es unter dem Rollo.  Ich möchte es nicht missen. Das Sicherheitsnetz ist wesentlich gröĂer und stabiler, hat vier Gurte zum einhĂ€ngen am Dach und Versteifungsprofile. Mangels Bedarf liegt es noch im Keller. Beide Netze waren 2015 im t5.2 Edition Standardzubehör. 3 Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Teil wird in Verbindung mit der 2. Schublade unter der 2er Sitzbank beim 6.1 als Sonderausstattung angeboten. So sinnvoll die Schublade ist, so unsinnig ist dieses Netz. Bei hochgefahrenem Dach baumelt es nur herum, bringt die Frisur durcheinander, lĂ€sst sich schlecht verstauen und liegt jetzt in der Garage.Â đ€« Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo allerseits, ich habe Anfangs dieses Netz wĂ€hrend des Oben-Schlafens als sinnvolle Ablage fĂŒr Brille, Buch und Smartphone benutzt. Es störte mich aber immer mehr beim SchlieĂen meines (manuellen) Hubdaches. Hab es jetzt abgemacht - der Faltenbalg lĂ€sst sich nun leichter zurechtlegen und das Dach geht bedeutend leichter zu schlieĂen.  GruĂ Albertix Link zu diesem Kommentar
Surflurch Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo zusammen, herzlichen Dank fĂŒr eure Meinung die ja eindeutig ist. Ich habe das Teil nun rausgeschmissen und wie Albertix schreibt, selbst das Dach lĂ€Ăt sich einfacher schliessen. Wunderbar! đđ Liebe GrĂŒĂe,  Michael 1 Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Hallo Michael, es ist natĂŒrlich praktisch , wenn man sein Gerödel (Buch, Brille, Smartphone) griffbereit im "Schlafgemach" hat. Aus diesem Grund hab ich mir bei Maxxcamp ein Netz bestellt, welches ohne groĂen Aufwand unter der Decke montiert wird: You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Kostet zwar ordentlich - halt ich aber fĂŒr eine gute Lösung fĂŒr ObenschlĂ€fer.  Hab es aus ZeitgrĂŒnden noch nicht montiert ....đ  GruĂ Albertix Link zu diesem Kommentar
Surflurch Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hallo Albert, dank dir fĂŒr den Tip. Auf jeden Fall ist es ohne das Sicherungsnetz einfacher.  Viele GrĂŒĂe, Michael 1 Link zu diesem Kommentar
Jann_ Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn mich das Netz nerven wĂŒrde, wĂŒrde ich es einfach ausbauen - egal was andere machen. Bearbeitet 17. Juli 2020 von Jann_ Link zu diesem Kommentar
Calle1 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo,  bei meinem T6.1 Beach Camper (3er Sitzbank) fehlt das Ablagenetz und ich konnte das Ablagenetz in der Konfiguration auch nicht hinzufĂŒgen. Gibt es dieses Ablagenetz in meiner Konfiguration nicht oder wurde es im Werk einfach vergessen? Gleiches gilt auch fĂŒr das Fliegengitter fĂŒr das Schiebefenster.  Hat da jemand ne Idee?  VG. Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Ablagenetz gab es fĂŒr den Beach mit Dreierbank noch nie zu konfigurieren. FĂŒr den Beach mit Zweierbank ab MJ2018 in Verbindung mit der zweiten Schublade, ebenso wie beim Coast/Ocean. Fliegengitter kann man mittlerweile offenbar fĂŒr den T6.1 bestellen, wegen des geĂ€nderten Schiebefensters gab es zu Anfang keins.  VG Hendrik Bearbeitet 26. Juli 2020 von Hendrixx 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge