Zum Inhalt springen

Teilenummer gesucht: Schrankverschluss unter Herd defekt


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei uns ist auch der Plastikverschluss am Griff der linken Schiebetür abgebrochen. Da es scheinbar minderwertig konstruiert wurde, sollte es auf Garantie getauscht werden. Hat schon jemand etwas positives zu berichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich bin der Meinung mehrfach gelesen zu haben das die ganz Tür getauscht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wird in Zukunft bei einem verstopften Luftfilter gleich der ganze Motor ausgetauscht 😄

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, die online zu bestellen? Scheinbar bin ich zu dämlich um googeln 😳

Bei uns ist die Nase am Griff auch ab 😏

Und ist ja viel aufwändiger den Bulli zu VW zu bringen, als zweite Schräubchen zu lösen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Möglichkeit gefunden 😊

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! Bei uns leider auch... hast du es selbst tauschen können und hast vielleicht die Teilenummer? Danke dir 👋🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, dieTeilenummern waren oben schon gepostet:

 


Bestellt habe ich hier - war in drei Werktagen da und kostet elf Euro und ein paar Zerquetschte.

 

 

Der Austausch ist super einfach - drei Schräubchen uns das war’s.

 

 Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VIELEN DANK! 

Link zu diesem Kommentar

Ist der Austausch wirklich  einfach? Wohl gemerkt ist bei mir nicht der „Hebel“ an der Schranktür, sondern das Gegenstück an der linken Schrankwandseite gebrochen. Aussage vom freundlichen hierzu war, dass dazu die Kühlbox ausgebaut werden muss, was ich demnächst auf Garatie erledigen lassen wollte. Wenns allerdings auch einfach selbst zu reparieren geht, wäre mir das natürlich lieber.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war genau dieses Teil bei der Auslieferung gebrochen und VW hat 3 Stunden damit zugebracht, es zu wechseln. Sie haben das mir gegenüber damit entschuldigt, dass sie tatsächlich die komplette Kühlbox ausbauen mussten.

 

Wie intelligent es von VW war, nicht nur das Teil so zu konstruieren, dass es offensichtlich sehr leicht bricht, sondern auch den Austausch aufwendig und damit teuer zu machen, sei mal dahingestellt. Denn bei den Griffen hab ich das schon selbst getauscht und keinen Garantiefall aufgemacht, aber wenn dieses Teil wieder bricht, werde ich auf der Garantie bestehen - gerne mit dem Hinweis, dass der erste Bruch sogar ab Werk vorhanden war. Das selbst zu machen wäre mir zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, nach knapp einem Jahr Nutzung sind uns nun auch schon einige Plastikteile gebrochen.(Schließmechanismus der Türen des Küchenblocks, Plastikabdeckung der Schublade unter der Sitzbank…)

 

Dies war auch schon im alten T5.2 der Fall. Damals habe ich diese Bagatellschäden noch alle hingenommen und selbst repariert oder einfach damit gelebt.

 

Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass dies der komplett falsche Weg ist. Selbst bei Kleinbeträgen der Ersatzteile im niedrigen zweistelligen Bereich mache ich nun Garantiefälle auf, in der Hoffnung so an entscheidender Stelle eine Änderung zu bewirken.

 

Natürlich ist das manchmal müßig und wird beim Händler mit einem gefühlten Augenrollen aufgenommen, doch ist die Qualität des Campingausbaus an der Stelle für mich absolut inakzeptabel und das möchte/muss ich auch so zurückmelden. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ist leider schon eine Weile her dass es hier die letzte Aktivität gab aber ich versuche es trotzdem einmal.

Bei mir ist leider auch die Verriegelungsnase an der linken Schiebetür abgebrochen. Habe einen T6.1 Coast

Hat jemand dieses Teil schon online bestellt oder hat mir freundlicher Weise die Teilenummer. 

Weis jemand ob das Teil baugleich mit dem Vw T6 California ist.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht gegen die Teilenummern, die hier 5 Posts weiter oben genannt werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass jetzt am Ende statt A ein B steht. Ist wohl die erwähnte Materialänderung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich suche vom Kleiderschrank dieses Ersatzteil 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    StEVaM swoe Cybermaus derkuurt Kosmonaut Simi88 Laddi74 Obey Lars12345 DirkDe FCSTP Peter64 Adiotastic Kombi classicline2009 BusHenn groebi340 fliwatuet hans_771 Guldahl JanApp KBon Zeebulon Der_Pascal yps77 Ruedi Lunes74 ThorstenLu p.eter ursli Mario2u Haa2ee Axl_f sunshower Rufus24 GerSchi Jensmicha T3-4-5 Cali-P Emmental calipb BulliDreamHH T2-Fahrer Dieselschnüffler Endamt alexo chruesi calimerlin toulouse uwe2577 WT81 chrisvn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.