Zum Inhalt springen

Teilenummer gesucht: Schrankverschluss unter Herd defekt


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, was für eine Teilenummer ich benötige? Bei uns ist im Urlaub leider der kleine Haken, der die Tür während der Fahrt verschlossen hält,  abgebrochen. Also der Teil am Griff, dem man leicht nach innen drückt um die Tür zu öffnen.
Danke.

 

mfg

hans

1EAB0377-C7B1-42C7-A0E6-C3C3541E4AD7.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unglaublich - vor 2 Tagen genau dasselbe passiert, aergert mich masslos. Bei den verschiedenen Teilekataloge im Internet habe ich nur die Version vom T6 gefundenm die Teile des 6.1 scheinen noch nicht online zu sein. Ich fahre heute nachmittag zum Haendler, vielleicht kann der ja helfen. Falls ja, poste ich gern ein update.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich hab im ETKA nachgeschaut.

Die Drucktaste in der rechten Schiebetür hat die Teilenummer 7LA 068 026 A

linke Schiebetür 7LA 068 025 A

Das Schrankseitige Schliessteil beider Türen die Nummer 7LA 068 027

 

Im ETKA wird der California scheinbar nicht mehr unter Campmobil geführt sondern unter Transporter/Campmobil

 

gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grossartig, vielen Dank! Ich liebe das Internet...

 

im Anhang noch die Explosionszeichnung aus ETKA. Hoffe das hilft!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

😁😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war das schrankseitige Schließteil schon bei der Fahrzeugauslieferung abgebrochen! Das ist den VWlern aber erst auf meine Reklamation hin aufgefallen und sie haben dann geschlagene drei Stunden damit zugebracht, das Teil zu wechseln, weil man dafür anscheinend die komplette Kühlbox ausbauen muss.

 

Insgesamt sind bei dem nichtmal ein halbes Jahr alten Fahrzeug schon drei Plastikteile gebrochen, jedesmal mit im Verhältnis sehr teuren Konsequenzen. Für das Schließteil im Schrank musste die Kühlbox raus (die Arbeitsstunden kosten vermutlich mehr als das Teil..), ebenfalls schon bei Auslieferung war eine Plastiknase im Spiegelfuß der Frontscheibe gebrochen, wofür VW dann die gesamte Frontscheibe (!) austauschen musste, und beim ersten Einsatz des Aufstelldachs brach beim Runterklappen des Bettes ein Plastikscharnier, wofür jetzt wohl das gesamte Dach aufgemacht und der gesamte Lattenrost ersetzt werden müssen, weil es das Scharnier nicht einzeln gibt.

 

Aber ich bin sicher, bei VW kriegt der zuständige Controller eine Belobigung, weil er drei Cent pro Fahrzeug an den Schließmechanismen gespart hat, indem überall das denkbar billigste Plastik verbaut wurde (statt etwa Metall). Naja, die Karre hat ja auch nur einen Listenpreis von 80000 Euro, also quasi fast geschenkt. Da wäre das wohl zuviel erwartet..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Jetzt hat es mich auch erwischt. Bei mir ist nicht der Hebel der linken Schranktüre gebrochen sondern das Plastikteil, das an der linken Schrankwand befestigt ist, dort wo die Nase einrastet. Han die Türe vielleicht insgesamt 20 mal betätigt. Hat jemand ne Idee wie man das Teil wechseln kann. Der Cali war nämlich erst für drei Tage beim freundlichen weil der Sensor des Frischwassertank defekt war. Bisschen viel für ein Auto das noch keine drei Wochen alt ist. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und das nächste Plastikteil ist gebrochen. Irgendwie ist die Schublade unter der Sitzbank beim schließen leicht verkantet oder so (ich nehme es an keine Ahnung wie es genau passiert ist) und nun ist die vordere Platikabdeckung an der rechten Ecke von der Bank aus gesehen gebrochen. 

Stell ich mich so blöd an oder was ist hier los?

Im Hängeschrank fand ich unlängst einen kleines schwarzes rundes Gummiteil (ungefähr die Größe eines Radiergummi an einem Bleistift), an den Enden recht klebrig, dass ich auch nicht zuordnen kann.

Sind diese Dinge (gebrochener Schrankverschluss, Platikabdeckung Schub unter Sitzbank, ominöses Gummiteil) eigentlich Garantiegeschichten oder heisst es da seitens VW Pech gehabt?

Mein Freundlicher weiß es nämlich auch nicht, tendiert aber zu letzterem.

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gummiteil hab ich auch neulich entdeckt! Und ich weiß ebenfalls nicht, wo es herkommt..

Link zu diesem Kommentar

Na dann sind wir ja schon zu zweit, vielleicht lässt sich das Rätsel lösen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem ist ebenfalls die Plastikabdeckung der Schublade an exakt derselben Stelle eingerissen.

Der Kunststoff ist an der Ecke extrem dünn fast wie ein Blatt Papier, falls das bei einer ganze Serie so ist dürften noch viele Fälle dazukommen.

Bearbeitet von peterdiala
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Mir ist es fast genauso passiert, konnte den Riss des Kunststoffes gerade noch so vermeiden. 
Ich habe mich dann für die Pragmatische Lösung entschieden: mit einem Fön habe ich die Ecke erwärmt bis sich der Kunststoff ein wenig verformen ließ. Habe ihn dann so weggedrückt, dass ein Spalt von ca 3mm entsteht. Fertig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, das mache ich auch so damit der Riss nicht noch grösser wird.

Die Gefahr ist durch den zu geringen Abstand zum Blech sonst permanent vorhanden.

Den Riss selbst kann ich ja kleben und ev. mit etwas Farbe unsichtbar machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schublade ausbauen (2 Schrauben am Schubladenboden), dann unten an der Plastikverkleidung 4 Kunststoffdübel lösen und entfernen, danach kann man die Abdeckung nach obenabziehen.

Die Mühe lohnt isch aber kaum, mit kleben hält es nicht da das Material zu dünn ist.

 

Nach dem Einbau die Schublade VORSICHTIG geschlossen, und schon wieder angehängt. (Man sieht auch zwei feine Kratzer dort wo es passiert, bei mir etwa Mitte der Schubladenhöhe).

Schliesslich habe ich die Abdeckung mit Fön gewärmt und etwas nach innen gebogen (auf der ganzen Höhe da es bei mir auch weiter unten anhängt).

 

Für die Optik habe ich schliesslich schwarzes Panzerband drübergeklebt, parallel und in gleicher Länge wie der Hebel zur Sitzverschiebung.

Ein Kluger sieht es nicht, der Dumme denkt das muss so sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    StEVaM swoe Cybermaus derkuurt Kosmonaut Simi88 Laddi74 Obey Lars12345 DirkDe FCSTP Peter64 Adiotastic Kombi classicline2009 BusHenn groebi340 fliwatuet hans_771 Guldahl JanApp KBon Zeebulon Der_Pascal yps77 Ruedi Lunes74 ThorstenLu p.eter ursli Mario2u Haa2ee Axl_f sunshower Rufus24 GerSchi Jensmicha T3-4-5 Cali-P Emmental calipb BulliDreamHH T2-Fahrer Dieselschnüffler Endamt alexo chruesi calimerlin toulouse uwe2577 WT81 chrisvn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.