Zum Inhalt springen

T6.1 California Ocean Kisten im Kofferraum?


Empfohlene Beiträge

Hi, Unser neuer Cali T6.1 Ocean kommt nun wegen Corona wohl erst ein paar Tage vor unserem Urlaub *hoff*. Da wir vorher einen T6 Beach hatten, kenne ich die Abmasse vom "Kofferraum", sprich unter der Bettverlängerung nicht. Gerne würde ich möglichst optimal passende Alu- oder Kunststoffboxen besorgen, um all unseren Krempel einigermassen geordnet verladen zu können. Kann mir jemand die Abmasse zwischen Boden und Bettverlängerungsplatte und zwischen Radkasten und Küchenschrank sagen? Die Tiefe zur Rückbank in der hintersten Position wäre auch noch klasse, wobei wir wahrscheinlich immer etwas nach vorne gezogen reisen werden.

Oder gibt es irgendwo schon die genau passenden preiswerten Expeditionskisten aus Alu?

 

*das Thema habe ich bereits im Schwesterforum gepostet, da schein aber wohl kaum noch jemand zu sein. Gesucht habe ich auch schon in beiden...

Link zu diesem Kommentar

Müsste nachmessen gehen aber diese Info hier ist vielleicht wertvoller als nur Masse:

Es passen 2 Rako Boxen 600mm x 400mm x 320mm nebeneinander längs verladen wunderbar rein, wenn ich den Rücksitz ganz hinten habe. So ist links daneben, also zwischen der linken Rako Box und Geschränk noch Platz für einen Rako Koffer 400mm x 300 mm x 170mm. Je nachdem, ob du die zweite Schublade unter der Rückbank hast oder nicht, kann noch was in der Durchlade sein (bei mir zB die Auffahrkeile). Hinter den beiden 60 l Rako Boxen ist dann immer noch etwas Platz, dort würden noch zwei Rako Koffern 400mm x 300mm x 135mm nebeineinander hin passen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich habe gesehen, dass Bau & Hobby im Moment eine Rako Aktion hat. Die 60 l Teile gibt es offenbar 2 für 1 und die Koffern mit 30% Rabatt.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

Das sind schon mal super Angaben. Danke!

Im Beach hatte ich schon RAKO Boxen im Einsatz, stehen in der Garage. Im Beach passten zwei mit 22cm und eine mit Deckel mit 12cm übereinander, und dann noch ganz knapp das Fenstergitter unter das Multiflexboard.

Jetzt wäre spannend ob im Ocean die ca. 34cm (22cm+12cm) meiner Boxen noch passt. Hast Du noch Platz zwischen Den 32cm Boxen und der Bettverlängerung?

Beim Multiflexboard waren noch so Haken und der Drücker zum Wegklappen vom Vorderteil im Weg. Mit etwas Schwung passte es aber. Hat der Ocean auch solche Unterbauten, die im Weg sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wart, ich geh dir schnell ein paar Bilder schiessen. Gib mir 10 Minuten.

Du siehst, viel Platz über der Rako mit Deckel ist nicht. Etwas ganz Flaches kannst du da noch darüberlegen. Die beiden Rakos nebeneinander passen auch genau neben die  Mechanik der Bettverlängerung. Dort bist du in der Höhe um ca  2-3 cm eingeschränkt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

👍👍👍 Ganz vielen Dank. Jetzt kann ich es mir gut vorstellen.

Wird knapp mit meinen beiden Kisten übereinander, wage aber auf den Cali zu warten. Sonst noch mal schnell in der Baumarkt und Kisten kaufen.

Nochmals supervielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte knapp passen. Bei meiner 320mm hohen Box ist ja auch noch der Deckel drauf. Wenn ich die Höhe zur Bettverlängerung messe sind es 34cm. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, beim Deckel diese Stabilitätslaschen nicht ganz zu entfernen aber etwas einzukürzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir planen auch gerade diese Boxen zu kaufen. Wie nutzt ihr den übrigen Platz? Ich würde gerne noch 1-2 Wasserkanister dazu stellen, nur passen die so nicht mehr rein (haben einen Beach mit 2er Bank). Die ganze kleineren Boxen finde ich etwas zu klein um sie sinnvoll zu beladen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe daneben in der Durchlade die Auffahrkeile und dahinter noch einen kleinen Rako Koffer, der mit Lebensmitteln bestückt ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

vielen Dank für den guten Tipp.
Bin mir bei Durchsicht der Produkt-/Lieferantenseite unsicher.
Ist die Höhe 320 mm incl. Deckel ?
Dann finde ich nur lebensmittelechte Boxen mit rund 53 Lieter.
Wenn ich auf die 60 Liter Boxen gehe, welche auch preislich günstiger sind

werden mir 340 mm Höhe incl. der Deckel angezeigt.


Würde mich gerne nach Deiner Empfehlung richten und kaufen, bin aber noch

nicht ganz sicher, was die richtige Box ist.
Wäre dankbar  für ein kurzes Update.


Grüße aus Nürnberg

Roman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Roman, hast du einen Link der Website, die du angeschaut hast? Wenns das gleich Produkt ist wie meines, gehen zwei 60L nebeneinander mit Deckel rein. Siehe auch mein Foto.

Link zu diesem Kommentar

Hi und Danke für die rasche Antwort.

Der Link ist

https://www.engels-behältertechnik.de/produkte/behaelter-paletten-und-paloxen/transport-und-lagerbehalter/koffer-und-kisten/kisten-e-line/ENC-6432-0.html

 

Ich würde mir genau die Boxen kaufen die Du hast, finde ich perfekt wie Sie reinpassen.
Ggf. dann auch noch einen Koffer dazu.

 

Bei transparenten Boxen könnten diese hier Deine Maße haben :

https://www.engels-behältertechnik.de/produkte/behaelter-paletten-und-paloxen/transport-und-lagerbehalter/stapelbare-behalter/transparente-aufbewahrungsboxen

Oben noch eine Deckel drauf , je nachdem ob die 320 mm Höhe von Dir mit oder ohne Deckel sind.


Bin dankbar für jegliche Kauf- bzw. Linkhilfe, wo es diese Boxen in der richtigen Art gibt.

 

VG und Danke vorab für alle Unterstützung,
Roman

Link zu diesem Kommentar

Die Kisten hatte ich schon vorm Cali. Passten ganz gut. Hab ich damals bei Bauhaus für ca 70eur pro Box erworben. Falls Interesse kann ich die nochmal raussuchen. Ohne Auszug zerkratzt man sich alles.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine sind die: 

Lass mich die Dinger morgen Samstag schnell messen, dann wissen wir es genau.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir,

gerne warte ich Deine "Live-Messung" ab und bestelle dann nach Info zu den genauen Maßen.
Hat keine Eile, so schnell kommt man momentan aus Bayern nicht raus.

Vielen Dank nochmals und falls Du mir die Koffermaße mitnennst,

bestelle ich diese auch gleich mit.

Als Neuling muss ich mich ja einrichten.


Danke nochmals und viele Grüße,
Roman

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Auer Kunsstoffboxen, bzw. Euroboxen im Kofferaum. Sitzbank in Endposition.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Erst mal ohne Heckauszug, da ich mit der neuen Lounge Aufstellfunktion, gut überall hinkomme.

 

Hinten: links 60x40x27 - rechts 40x30x17 unten, gestapelt darauf 40x30x12

Vorne: 10lt Kanister - links 40x30x27 quer - rechts 40x30x27 quer

 

Die obere Schicht mit Deckel. Somit ist es noch eine Ablage mit Luft zwischen Board und Kisten. Hier kommt dann das Markisen Vorzelt und die Mütze rein.

 

Schaut dann so aus:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    hansi999 Aurora2023 blueberry Greekfan donstefano17 Quaterbag kapuzencali Roadangle mijo SarahMarry Yves1981 OTTOW MaxPower68 Pensamienta pinkyi79 Otis squashball Calilover6.1 hofx23 J-73 PhilEsc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.