Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mit meinem Solar Ausbau angefangen. Die ersten 150 von anvisierten 300 W sind auf dem Dach. 
Dazu gab es ein Upgrade auf den Victron MPPT 100/30.

Der alte 75er MPPT wurde von mir in den Motorraum an die Starterbatterie geklemmt. Denn für den habe ich jetzt eigentlich keine Verwendung mehr. So könnte ich auch mit meiner Solartasche die Starterbatterie laden. Eventuell baue ich das irgendwann mal wieder zurück und stattdessen ein DC DC Ladegerät ein.

Mit den Solar Panels auf dem Dach passt der Cali zum Glück auch noch in die Garage. Die Verkabelung ist noch nicht final. Da kommt noch ein Spiralkabel hin. Aber leider lässt mich ein „vagabundierender Verkäufer“ diesbezüglich seit Wochen hängen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab heute  die hinteren Kopfstützen ausgebaut - ging recht fix

jetzt noch die Hülsen sägen, dann fertig 😥 

Mobile Solarlösung (Solartasche - wird verkauft, aber vor dem Urlaub komm ich nicht mehr dazu -, MPPT 75/15, Powerstation 578 Wh) raus, vollautarke Stationärlösung (Califaktur 310Wp-Paket und erweiterbare kWh-Powerstation) rein. Landstrom und Ladegerät waren eh schon drin. Damit und mit der Starlink mini bewegt sich der Arbeitsplatz bei 100% Homeoffice jetzt permanent dem Flugwetter hinterher :)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin shoulders,

genau mein Plan.

Califaktuir 310W aufs Dach, Powerstaion Bluetti AC 200max  hab ich schon, ebenfalls zusätzliches Wattstunde 350W Solar Falttasche.

Dann liegen wir ja nicht sooo falsch mit unseren mobilen Arbeitsplatzlösungen-

Gruß, Caliovali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi snipy,

ich habe mir für das Verstauen von Getränken zu Beginn einer längeren Fahrt diese Faltbox besorgt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die reicht doch dafür auch aus, jedefalls bei mir.

Darin kann ich neben 12 normalen 1,25L Getränkeflaschen auch 4x Sixpack Iso-Getränke 0,5L hochkant stapeln. Damit der obere Sixcpak an derRückseite der 2er-Sitzbank nicht nach vorne richtung Sitzbank umfällt, wenn ich unten mein Bett baue, steht in der Tache hochkant noch ein Holzbrett, das im Fall der Fälle als Unterlage für den Wagenheber dient, falls mal ein Radwechsel bei einem Platten ansteht.

Gruß, Caliovali

Wir haben übrigens für ähnliches eine faltbare Flaschentasche mit Trennwänden mit 6 Fächer für je 1.5 Liter: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 791 Mitgliedern gesehen

Jim NussOnTour Bullimeier aare07 Bulli53 Phil-Cali DonPellegrino AP2020 GruenNdB JM96 Greekfan Adddi aderci hansi999 snipy patttmannn DerGuteBenny Tim_Jochen flokel Zille Keinbaum MartinR Ferdl MPuTR idid golf62 Rene55 radlrob shoulders LupoBavarese nick0297jan magicrunman Perokelen hjd fritzmchn toulouse Sturmi Matts Rikus SW4956 Nero3 trogganon msk Xenia derDicke heiligsblechli Breitler CaliOvali Morre gngn Blacky78 Lukas720 Emmental ttbs jr1510 happymac brezli patseeu Bertram-der-Bulli Winter2004 vieuxmotard GER193 Slow-Fox gueni33 Almroad mb0610 calimerlin ger1028 oceanfrank SommerBus dimitri.m reiseduo BjoernH Lagodi Jspi Jackthehack Almeja oesi2 mramm Franz56 Fram iwashere Fämily2+3 MaLachML Calumbus Bergdoktor Bambo ErnstUlrich4Mojo chillo Uschi78 e-deprie MaxCali 206xl jens.c SirViper MUC_Cali pjotrowicz crossbiker Jona MathiasM +691 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.