Zum Inhalt springen

Endlich Ordnung! Haken für die Dachschiene Zeltschiene


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

immer liegt alles am Boden oder die nasse Badehose auf Sitz und Tisch 😢

Endlich Ordung, mal eben oben hinhängen... und die Türe geht ggf trotzdem auf und dank Kunststoff keine Kratzer an der Reling.

Habe mir die Haken gezeichnet und in ASA gedruckt. Das ist extrem stabil und UV Fest. Ich konnte noch keinen knacken.

Weiss weil man sie sonst bei Abfahrt vergisst...

 

 

Haken.jpg

Bearbeitet von Benno_R
tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Benno,

 

jetzt aber schnell auf den Markt damit, Dein neuer Drucker braucht Futter und muß bezahlt werden! Wie bei den Lüftern ist die Konstruktion zu Ende gedacht.

Hast ne PN von mir für 2 Stück.

 

Viele Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Benno,

 

tolle Idee. Die hätte ich auch gerne (2 Stück). Ich bitte um Nachricht, wenn Du mit der Produktion beginnen solltest. Meine Daten hast Du ja. 

 

Gruß

Jan

 

P.S. Der Lüfter ist heute angekommen. Super Ausführung!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich nehm' auch 3.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Haken mögen ja schön aussehen, zum trocknen würde ich meine Sachen da aber nicht aufhängen. Klamotten trocken, aber dreckig vom Auto. Und dieses noch verschmiert oder so.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die .stl Datei teilst du vermutlich nicht, wenn du die Haken auch verkaufst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal auf Thingiverse, da gibt es diverses Zubehör.

Haken/Befestigungsmöglichkeiten für die Schiene findest du dort auch, wenn auch nicht identisch zu den hier angebotenen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 Haken, 2 Heringe und eine Art Fischernetz*, das man je nach Bedarf und Platz in einem mehr oder weniger spitzen Winkel abspannt.

Daran und darin kann man dann Wäsche aufhängen.

 

*Alternativ:

- Plane mit 4 Ösen in ihren Ecken als Regenschutz, um das Schiebefenster öffnen zu können, wenn es schüttet.

- Sonnenschutzplane über den gesamten Fahrgastraum (reflektierend)

 

Zwei kleine Haken mit großem Potential.

@Benno_R, übernehmen Sie!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

zum Thema 1: Die Bedürfnisse ändern sich, das merken wir auch. Im T3 Alter -2018 hat mich tierisch genervt nachts im Nassen Bett zu schlafen,weil die Kids die Badesachen wieder überall abgelegt hatten. Und auf dem Esstisch .uahh. Verschmieren war beim letzten Bus kein Thema, da durfente meine Mädels darauf rumklettern!

Heute sind alle gross und wohlerzogen und selbstständig. Da hängen wir unsere Dinge selbst auf. Und unser Bus ist simply weiss, da sieht man keine Schmieren :)

> Jeder nach Gusto.

 

Zum Thema 2:

Plane haben wir prinzipiell vom T3 übernommen, ich mag keine Markise, das ist für uns too much. Ich möchte niemand die Markise abreden, ein tolles Teil, aber Mann / ich kann nicht alles haben...

Plane, 2 Haken / Kederschrauben. Fertig.... fast! :(

Passt die Plane am T3 1a hat der T5 T6 ein spezielles Maß. Die Profi-Pfaff im Haushalt löst das "auf Maß". > Wenn einer keine Plane umnähen kann will, könnten wir auch anbieten...

Natürlich nicht sturmfest und bei Regen begrenzt tauglich. Da wir uns aber ausschlieslich in Südeuropa tummelten (Kids + Bus + Enge > Schönewettergarantie = Griechenland, Albanien, Apulien) vollkommen ausreichend. Kleines Packmaß, günstig. Für uns perfekt

 

So sieht das aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Benno_R
tippsen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

 

ich hätte gern 6 dieser Haken.

 

LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Ab sofort in grau silber erhältlich:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Forthradler Timo_tm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.