Zum Inhalt springen

Elektrisches Aufstelldach schließt nicht mehr !


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, alle 4 ziehen und dann wieder stecken. Für das Problem gibt es inzwischen ein Softwareupdate.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider geht das nicht immer nur mit den 4 Sicherungen. Musste das schon 3 Mal machen. Einmal musste ich die Batterie entfernen (also das - Kabel lösen) und somit einen Neustart erzwingen.

Somit immer ein 10er Schlüssel dabei haben, wenn es nur mit den Sicherungen nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, meinst Du die Starterbatterie im Motorraum?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz korrekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem digitalen Boardbuch, steht es beschrieben…erstmal musst du alles mögliche ausbauen Rahmen Nottaster, Beleuchtung Airbag, die Steuerung oben usw. Also ziemlich aufwendig😅. Dann gibt es Verriegelungsgummis und man soll nur mit 60 km/h zur nächsten Werkstatt 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Stehe nun auch hier zu Hause und nix geht mehr. Es kündigte sich über Wochen ab mit Fehlermeldungen, dass das Dach offen sei.

Die verschwanden aber. Auslesen hat nix gebracht.

 

Gestern auf 600km vor drr Abfahrt Dauergepiepe. Wieder ausgelesen: Nix. Lt VW ok. Losgefahren und es war 600km ok. In FFM heute früh wieder Dauergepiepe. Ich habs 30cm öffnen können, dann Ende. Mit Abschließen und Warten konnte ich es immerhin wieder schließen.

 

Mit Dauergepiepe danb 60km nach Bad Homburg. VW erneut nix im Speicher gefunden aber auch die waren ratlos und haben es nach dem Öffnen kaum zu bekommen. Es hing noch etwas Dachbalg raus. Nach 3 Stops mit Zündung aus/an auf Parkplätzen die 600km zurück.

 

Dann wollte ich eben öffnen und den Fitzel rausnehmen. Auf ging es. Aber Licht war schon tot oben. Dann noch 10cm zu und seitdem nichts mehr.

 

Die Notentriegelung sind 6 Seiten mit für Laien extrem komplizierten Handgriffen. Und ich werde den Teufel tun und was anfassen. Denn nachher war ich es wieder lt VW. Mal sehen was Montag passiert, denn da ist um 8:00 eigentlich der Werkstatttermin.

 

Nur da komme ich nicht mehr hin. Stattdessen steht er mit halbsteifen Dach hier im norddeutschen Kackwetter.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung. Das ist ja beängstigend, vor allem dass man ohne größere Eingriffe noch nicht einmal zur nächsten Werkstatt fahren kann. 

Ich drücke Dir die Daumen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Mit dem T6 hatte ich echt nix. Der 6.1 ist von Anfang an nervig. Über einiges kann man ja hinwegsehen. Aber wenn sowas mal 1500km von zuhause mit 2 Kindern passiert? Wobei das Dach von Anfang an gezickt hat. Inklusive der angeblichen "20cm Absack-Toleranz" :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal hier...ich hoffe zwar fuer Dich dass Du das nie mehr benoetigst aber ... (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)


Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das würde ich maximal am Ende der Welt in der Prärie machen. Ich fasse NIX an, was VW mir danach vorwerfen kann. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Konzern sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Kann bitte mal ein T6.1 Ocean fahren schauen, wieviel 25er Sicherungen er im Kasten hat links vom Lenkrad?

 

Man sollte lt Video haben.

Ich habe nur 3.

Das Ziehen hat leider nix gebracht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sind es 4.

Link zu diesem Kommentar

bei mir auch 4 ✌️

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Foto der Notenriegelung. 6 Seiten laut Anleitung. So sieht es aus, wenn Profis das machen. VW hat echt Humor…
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    latz bonanzarad fauli Kirchberg kk64 SteveO cloudcologne Klappskalli SwissBulli Wscheff Bergsteiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.