Zum Inhalt springen

Kühlschrank geht von allein aus

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, ist reproduzierbar. Habe mit Stufe 3 getestet. Das neue Steuergerät geht einfach aus.

Die CU zeigt dann einfach einen ausgeschalteten Kühlschrank an. Kühlschrankanzeige aus

und kein Fehler in der Diagnose.

Bei der alten ging der Kühlschrank aus aber die Leuchte an der CU blinkte und ich hatte Fehler

in der Diagnose.

Lg Heinz

Hallo Heinz

... da würde ich die 14 Tage Umtausch nehmen, und ein anderes neues testen

... oder eine LED abklemmen.

geht der Kühlschrank auch bei Motor Lauf aus? Nicht dass, aus welchem Grund auch immer zu wenig Spannung vom Steuergerät ankommt...Code 1 ..

Bearbeitet von Benno_R

Moin Heinz,

Benno hat Dir ja schon ausführlich Hilfestellung geleistet ... Ich hatte damals wirklich nur das Steuergerät vom Kühlschrank getauscht. Vielleicht noch einen CamperUnit-Reset durchgeführt, genau erinnere ich das leider nicht mehr. Mit ziemlicher Sicherheit aber vorher alle Batterien abeklemmt, damit ich nicht noch mal einen Kurzschluss verursache.

Wünsche Dir baldigen Erfolg!

• 1 Monat später...

Für die Sammlung von Wissen mal die Bestätigung eines weiteren Fall. Ich habe gestern nach 1.5 Woche autark auf unserem Trip wieder einen Tag Landstrom angeschlossen und schwups hat sich scheinbar die CU resettet. > Kühlschrank aus, Camping Modus deaktiviert... Ging beides wieder problemlos an direkt und Dank des merklich nicht mehr aktiven Camping Modus auch schnell erkannt. 

Also einer der Fälle welche Benno beschreibt. Sonst hier in Dänemark bei unter 20 Grad kein direktes Problem welches vom Kühlschrank  ausgeht nehme ich an. Zudem auch mit dem magischen Lüfter 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 130 Mitgliedern gesehen

comlab MiriAxel ursli Mario2u DonPellegrino MrHank SPO18 Campingfan classicline2009 Californiger PaulW 12los Tiatia Nero3 LupoBavarese JM96 matte70 Bertram-der-Bulli magicrunman T2-Fahrer Hans_87 Calinoob wobie Dieselschnüffler Emmental SWIMS Kassiopeia arombocop Dschungelbus73 HagenVau Bulli_2407 dalyan Doppie MrsKrgl Bucky2k finboy77 Nicknature Bulli-Bike-Boulder-Beer Skierjonaa timst fliwatuet TP69 PaulVanCali StefanBulli calina M4rKu1988 Ancelotta Musi Theophil vonDunkelwald seeigel56 Pitus sansum uschi11 Gratzl MM15 GruenNdB T3-4-5 Matts Cali4fun123 Frankie72 Multi22 Toby-e36 BlackHawk nick0297jan Franz T. DirkDe california_1991 Matze14612 p.eter Majanicho2020 Micha66 Heinz123 FreeDriver TM71 Tosch65 Endamt Thosch Korbi1608 GerSchi patseeu Benno_R fringo Mitmog llds25 alexo knuffle Norbert54 derkuurt Sirius7 Oelfuss hans_771 ppschmitz jetzabel Segelsonne Wurstblinker nomate Famous13 Stefan63 Similana +30 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.