Zum Inhalt springen

Unterschied Dometic CFX zu CFX3 Modellen?


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Siehe mal das Foto anbei; ob überall 15 mm Luft ist, kann ich schauen, aber vielleicht erst morgen oder übermorgen.

 

Noch zwei Sachen: Wir finden die 35er von innen nicht übertrieben groß; die Außenmaße täuschen. Dann kann man sich auch fragen, was man mit der Platzersparnis macht, vieles funktioniert im Raster 40 oder 60 cm, da passt die 35er gut rein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliElch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SUPER - danke, das Foto hilft sehr - und schaut arg knapp aus, wenn da nochmal 13-15mm draufkommen. Aber selbst wenn es geht, bin ich jetzt eigentlich deiner Meinung, dass die 40mm Breite es jetzt nicht ausmachen (der Preis und der Verbrauch ist auch quasi identisch, also geht's echt nur um die Breite und ... jo, die CFX3 35 wird's dann wohl 🙂 

 

Nur eine Sache verstehe ich nicht ganz: Du hast den 640er Auszug schreibst du, aber  der hat laut shop.vwcamper.de "Wanneninnenmaße in mm 639 x 1031" - und Dometic schreibt, dass der CFX3 35 eine Produkttiefe von 694mm hat - trotzdem scheint mir, du hast da hinter der Kühlbox noch ein paar cm Luft. Hast du wirklich den 640er und Dometic's Maße stimmen nicht oder hast du vielleicht den 740er Auszug?    🙂

 


Link zu diesem Kommentar

Gut aufgepasst ;)

 

Aber die Box ist inkl. der Griffe so tief; ohne Griffe, also Standfläche, sind 63 cm; Du findest auch eine Darstellung mit Maßen auf der Dometic Werksverkauf-website. Die Griffe stehen also vorne und hinten etwas über, das habe ich auch bei der Positionierung des Auszugs berücksichtigt, so dass der Metallgriff nicht gegen die Stuhltasche scheuert.

 

Falls es interessiert (es gibt noch einen eigenen Thread dazu, aber in aller Kürze hier): Wir haben den 64er Auszug genommen, weil der bei ausgeklapptem MFB keinen Innenraum kostet (also man die Bank nicht nach vorne schieben muss); wenn dann aber die 3er-Bank in Schlafposition steht (umgeklappt oder auch nicht), sind zwischen Auszug und Rückseite Bank ca. 40 cm Platz. Da haben wir dann z.B. Euroboxen 60 x 40 cm; bei denen muss man nur aufpassen, dass sie nur so hoch sind, dass man die Bank noch umklappen kann ... Wir haben solche mit Sitzpolster, ganz praktisch. Und Platz genug zum hinten Sitzen bei der Fahrt ist dann auch noch.

Bearbeitet von CaliElch
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank  - erneut super hilfreich! Ich wünschte es gäbe eine "Karma-Punkte" Funktion für hilfreiche Antworten 🙂 (wie in einer Developer Slack Gruppe).

 

Aber echt, ich liebe dieses Forum 🙂  - ich habe bestimmt zwischen Informationsbeschaffung und Bestellung schon bei einem halben Dutzend Produkten/Lösungen meine Auffassung geändert, weil Forenmitglieder ihre Lösungen so gut und hilfreich beschrieben haben. Dein Argument dass da noch zwei Euroboxen reinpassen ist auch wirklich eine Überlegung Wert dann doch den kurzen Auszug zu nehmen. ich glaube da warte ich jetzt echt erstmal den Bus ab und entscheide/bestelle dann. 


Link zu diesem Kommentar

Siehe mal unten; 13 - 15 mm sind kein Problem …


1/2

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2/2

 

 

Link zu diesem Kommentar

Cool Danke dafür! auch bei diesen Thema sind wir nochmal in uns gegangen und statt wie geplant CF11+CFX3 25 jetzt doch "nur" die CFX3 35 bestellt. Wird damit für uns weniger Zeugs im Innenraum und brühwarm wird es im Auto nicht so oft - notfalls fährt die 35er dann halt doch hinter Fahrersitz (in Schienen gesichert) mit, sonst auf dem CaliDrawer. Thanks für deine Beiträge, die CaliDrawertiefe wird jetzt auch nochmal gut überlegt 🙂 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde auf jeden Fall die CFX3 35 nehmen.

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    sette matt_kiwi Moggl1980 U.C. abcdoof camper0815 Marco83 uechtel pyjamatiger donneahi hallenfreibad Aschbertus BaurT6.1 chris85la Speeddriver FaSc95 Scholi woke StefanundseinBulli Dominik90 peterboy die52 bertig derobiwan Benbeach sb00 carpfever Friedelo henryover27 davosian MVCruiser joernp Karl Otto dimst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.