Zum Inhalt springen

Unterschied Dometic CFX zu CFX3 Modellen?


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

 

ich habe die ganze Zeit die Dometic CFX 75ZW in Auge. Aktuell für 899€ zu haben. Die CFX3 scheint das neuere Modell zu sein. Ewas ist denn der Unterschied...........

 

die neue CFX3 75ZW hat 65l Fassungsvermögen, die "alte" CFX 75DZW hat 70l, der Nennstrom ist etwas höher....die neue wird mit 1,12A angegeben, die "Alte" mit 1,31A. Ist das relevant? ?

 

Preisunterschied 200€ . 

 

Gibt es sonst noch Unterschiede....??

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Die Farbe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich meine dass die etwas am Kompressor geschraubt haben, weil stromsparender.

Ansonsten noch die Halterung der Griffe aus Alu, dass dürfte es aber auch schon gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die sehen auch etwas schmaler aus bei der neuen, deshalb vielleicht die kleine Abweichung in der Breite.

 

 

Wenn die "neue" 5 l weniger Inhalt hat, ist sie vermutlich besser isoliert. 5l weniger finde ich allerdings schon viel....

sieht bei meiner Darstellung auf dem Rechner allerdings gleich aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann war vielleicht seltsames Licht auf der CMT, wo ich mir die angeschaut hatte. Da sahen die komplett schwarz (und ziemlich schick) aus...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Auf der Homepage von Dometic sind die Deckel weiterhin hellgrau und der Korpus schwarz...wie bei der „alten“ auf der Intercaraning Homepage...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp, das Ding ist riesig (beide Modelle, das neue noch mal 5cm riesiger). @Currywurst Hoffe du hast die Größe auf dem Radar, evtl. mal mit einem Pappkarton im Bus simulieren.

Oder brauchst du die Box beruflich? Ich würde die billigere nehmen, die paar Watt Ersparnis/Wärmedämmung erkauft man sich mit sehr viel platzfressender Isolierung.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Ding ist schon zu groß, aber eigentlich die Mindestanforderung. Wir brauchen eine Kombination aus Kühlen und Tiefgefrieren, beides muss gleichzeitig möglich sein. Im Sommerurlaub kein Problem, da haben wir den Wohnwagen hinten dran, da bekommen wir alles unter. Dann würde der Dometic den Kühlschrank im Wohnwagen ergänzen...

 

...für kürzere Fahrten ohne Wohnwagen wird es vermutlich sehr/zuj eng, ich packe gerade mal Probe und werde dann mal ein Dummy basteln. Ich würde lieber auf den Wechselschlüppi verzichten, als auf die Kühlung 😁...ist schwierig. Leider ist ja unser Testwochenende über Himmelfahrt ausgefallen....

 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Kühlen und Tiefkühlen könnte ich, alles aber begrenzt. Die kleine Box zwischen den Vordersitzen tut das Eine, die „normale“ (bei mir die Mobicool FR34) das Andere. Wäre das vielleicht auch eine Option für dich?

Ich habe auf meiner Reise durch die Welt des mobilen Kühlens auch noch überlegt, nur EINE (normalgroße) Kompressorbox mitzuführen  und diese auf Tiefkühlung zu stellen, sowie eine gute passive Box. Dazu zwei Sätze Kühlakkus, die zwischen den Boxen hin-und herwandern. Das wäre doch bei Eurem optionalem Wohnwagenbetrieb vielleicht auch eine Möglichkeit?  

Da mein Nickname aber nicht TKMaxx ist, hab ich das Thema Gefrieren wieder fallengelassen.

 

LG nach Dresden, ich komme nächste Woche auch mal wieder in die Heimat.

Hendrik

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Felertoifel
Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Modell kannte ich nicht. Ich hatte das auf die „üblichen“ CFX35, 40 etc. bezogen, die einen teilweise hellen Korpus haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na, dann viel Spass und ein paar schöne Tage in DD👌

 

vielleicht sind zwei Boxen auch irgendwie eine Option, muss ich mal sacken lassen. 

ich hatte dann ja Probe gepackt und weil eh gepackt war, sind wir gleich mal los gefahren und waren eine Nacht an der Talsperre Pöhl.

 

Erkenntnis Nummer 1: Ohne Box ist doof. Erkenntnis 2 : die 75er ist einfach zu groß. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du noch nicht zugeschlagen hast: Ich habe beim rumstöbern 2 etwas kleinere Dual Zone Boxen gefunden:

Magira

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und . Diese Griffe und Rollen kann man sicher abschrauben. Dann wären die relativ kompakt.

Aber keine Ahnung, ob die was taugen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die CFX3 hat Bluetooth und WLAN, gibt eine App zur Steuerung und Überwachung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die CFX eben nicht 😉

 

In Zeiten, wo man sogar den heimischen Backofen von Timbuktu her steuern kann, ggf. ein Argument.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    abcdoof camper0815 Marco83 matt_kiwi uechtel pyjamatiger donneahi hallenfreibad Aschbertus BaurT6.1 chris85la Speeddriver FaSc95 Scholi woke StefanundseinBulli Dominik90 peterboy die52 bertig derobiwan Benbeach sb00 carpfever Friedelo henryover27 davosian MVCruiser joernp Karl Otto dimst blueyez Lienad Carantos LemonPro2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.