Backspin65 Geschrieben 10. Juni 2024 Teilen Geschrieben 10. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aus dem Überlaufventil (Entlüftungsschraube) der Gardinger strömt dann Gas aus. 1 Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 13. Juni 2024 Teilen Geschrieben 13. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann nicht sein. Zumindest nicht, wenn die Miniküche original vom Werk dabei war. Dann geht nur Wohnmobil Zulassung. Außer es wurde nachträglich umgeschlüsselt. Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 13. Juni 2024 Teilen Geschrieben 13. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach meiner Erinnerung konnte beim Beach Camper die PKW-Zulassung zumindest einige Zeit lang für ca. 1000,- EUR im Konfigurator mitbestellt werden. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 13. Juni 2024 Teilen Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo Das hängt auch vom ur Auslieferungsland an: AT Cali war zu unsren Zeiten, 6.0 und 6.1 immer Pkw ab Werk, musste 2x umschlüsseln. Drücke die 👍 für gnädigen oder unwissenden Tüvler… Bearbeitet 13. Juni 2024 von Benno_R Link zu diesem Kommentar
Wurstbrot Geschrieben 13. Juni 2024 Teilen Geschrieben 13. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir konnten uns auch aussuchen, ob wir PKW oder Wohnmobil Zulassung haben wollten. Beach Camper T6.1 mit Mini-Klappküche Erstzulassung 11/2021 Link zu diesem Kommentar
yps77 Geschrieben 13. Juni 2024 Teilen Geschrieben 13. Juni 2024 Das Stichwort heißt Flottenverbrauch. VW war/ist interessiert daran, möglichst viele Tx als WoMo zuzulassen und nicht als Pkw, weil diese sonst mit ihrem hohen CO2-Ausstoß den Pkw-Flottenverbrauch hochziehen und Strafzahlungen verursachen. Das war überhaupt erst der Grund für die Einführung des Beach Camper mit der Miniküche als Voraussetzung für eine WoMo-Zulassung. Mit dem Aufpreis konnte man sich davon freikaufen. Also VW eine Kompensation dafür zahlen, dass sie einen zusätzlichen Pkw mit hohem CO2-Ausstoß produziert haben und deswegen höhere Strafzahlungen zu leisten haben. 4 Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 14. Juni 2024 Teilen Geschrieben 14. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Again what learned 😉 Link zu diesem Kommentar
Str0lch Geschrieben 14. Juni 2024 Teilen Geschrieben 14. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dito, auch wir wurden gefragt, ob wir unseren Beach Camper als WoMo oder PKW zugelassen bekommen wollten (Ende 2022 / Anfang 2023). 1 Link zu diesem Kommentar
Backspin65 Geschrieben 14. Juni 2024 Teilen Geschrieben 14. Juni 2024 Das war bei mir genau so. Die PKW-Zulassung hätte etwa 1000 Euro Aufpreis gekostet. Nachdem ich mit meinem zuständigen Finanzamt abgeklärt hatte, dass ich den Beach unter gewissen Vorraussetzungen auch mit Wohnmobilzulassung als Firmenwagen anerkannt bekomme, habe ich auf den Aufpreis verzichtet und freue mich über günstige Versicherung und Steuern. Das FA hat dann auch Wort gehalten! 👍 Link zu diesem Kommentar
Bummel Geschrieben 20. Juni 2024 Teilen Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Max, kannst du mir sagen welcher L-Winkel dies genau ist und wo man diesen bekommen kann. Danke Bearbeitet 20. Juni 2024 von Bummel Text vergessen 1 Link zu diesem Kommentar
maxi177 Geschrieben 21. Juni 2024 Teilen Geschrieben 21. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Bummel, den Adapter habe ich hier bestellt: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Max Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 2. November 2024 Teilen Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Vielleicht habe ich jetzt etwas überlesen, 1. Ist die Nutzung der Gardinger 1,9kg Flasche mit den ggf. notwendigen Winkeln im Gaskasten der Miniküche des T6.1 California Beach zugelassen, oder verliere ich damit meine Gasprüfung? 2. Könnte dies durch eine erneute Gasprüfung geheilt werden, und besteht man diese in dem Setup mit der Gardinger Flasche? Vielen Dank im Voraus Carsten Bearbeitet 2. November 2024 von cago_de Link zu diesem Kommentar
maxi177 Geschrieben 2. November 2024 Teilen Geschrieben 2. November 2024 Hatte erst vor kurzem die Gasprüfung mit der Gardinger Flasche und Winkel im 6.1 Beach, gab keine Beanstandung. Gruß Max Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 2. November 2024 Teilen Geschrieben 2. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie bei mir auch!👍 Link zu diesem Kommentar
yps77 Geschrieben 2. November 2024 Teilen Geschrieben 2. November 2024 Bei der Gasprüfung wird auch nur die Dichtigkeit der Gasanlage überprüft. Und nicht, welche Gasflasche daran angeschlossen ist. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge