Jump to content
fblu

Wirkung Marderspray als Marderabwehr

Recommended Posts

fblu

In einem anderen Thread habe ich aufgrund zweier Marderbisse im letzten Jahr die Frage nach einer Abwehranlage ohne Piepsen (Ultraschall) gestellt:

Eine Frage an alle Mardergeplagten:

Ab und zu bekomme ich jedoch den Kommentar: Nimm doch einfach einmal pro Saison Marderspray und fertig!

Hat jemand Erfahrung, vor allem: Hat sich das schonmal bei einem als nutzlos herausgestellt und der Marder kam trotzdem? Das wäre am Ende natürlich die günstigste und Campingfreudlichste Variante, vor allem ohne Ultraschallpiepsen, dass ich bei anderen Fahrzeugen manchmal hören kann (und bei dem ich dann sicher nicht schlafen könnte)

Grüße, Fred

hp777

Servus,

wenn auch spät, trotzdem meine Erfahrungsantwort:

- ich leide seit Jahren unter der Marderplage, da ich an meinen verschiedenen Wohnorten immer wieder den jeweils anderen Marderduft mitbringe und das jeweils ortsansässige Viech dann voll zuschlägt

- dadurch habe ich ziemlich viel herum experimentiert und

- muss dir sagen, dass du einen  Marderspry 14-tägig wiederholen musst und

- das auch keine bleibende Sicherheit bietet.

Der Cali ist allerdings recht gut gegen diese Eindringlinge geschützt (Bodenabdeckung), aber seit ich in meinen Autos die elektronische Marderabwehr (mit den Stromplättchen) verwende, ist wirklich SCHLUSS!
In keinem der Fahrzeuge ist ab Einbau noch ein einziger Schaden zu vermelden!

Also: wenn schon, denn schon ...

Gute Fahrt 🐾

Edited by hp777

candylo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, kannst Du ein Produkt nennen? LG

hp777
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles Produkte von Stop&Go; aber durch die Jahre eben verschiendene Typen; ABER alle mit den Stromplättchen!

CampR

Hochspannung wirkt zu 100%, wenn gut platziert. Andere Konzepte kommen da nicht ansatzweise ran...1/2 Tag Arbeit danach Jahre Ruhe !