Jump to content
fblu

Wirkung Marderspray als Marderabwehr

Recommended Posts

fblu

In einem anderen Thread habe ich aufgrund zweier Marderbisse im letzten Jahr die Frage nach einer Abwehranlage ohne Piepsen (Ultraschall) gestellt:

 

Eine Frage an alle Mardergeplagten:

 

Ab und zu bekomme ich jedoch den Kommentar: Nimm doch einfach einmal pro Saison Marderspray und fertig!

 

Hat jemand Erfahrung, vor allem: Hat sich das schonmal bei einem als nutzlos herausgestellt und der Marder kam trotzdem? Das wäre am Ende natürlich die günstigste und Campingfreudlichste Variante, vor allem ohne Ultraschallpiepsen, dass ich bei anderen Fahrzeugen manchmal hören kann (und bei dem ich dann sicher nicht schlafen könnte)

 

Grüße, Fred

Share this post


Link to post
hp777

Servus,

wenn auch spät, trotzdem meine Erfahrungsantwort:

- ich leide seit Jahren unter der Marderplage, da ich an meinen verschiedenen Wohnorten immer wieder den jeweils anderen Marderduft mitbringe und das jeweils ortsansässige Viech dann voll zuschlägt

- dadurch habe ich ziemlich viel herum experimentiert und

- muss dir sagen, dass du einen  Marderspry 14-tägig wiederholen musst und

- das auch keine bleibende Sicherheit bietet.

Der Cali ist allerdings recht gut gegen diese Eindringlinge geschützt (Bodenabdeckung), aber seit ich in meinen Autos die elektronische Marderabwehr (mit den Stromplättchen) verwende, ist wirklich SCHLUSS!
In keinem der Fahrzeuge ist ab Einbau noch ein einziger Schaden zu vermelden!

Also: wenn schon, denn schon ...

Gute Fahrt 🐾

Edited by hp777

Share this post


Link to post
candylo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, kannst Du ein Produkt nennen? LG

Share this post


Link to post
hp777
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles Produkte von Stop&Go; aber durch die Jahre eben verschiendene Typen; ABER alle mit den Stromplättchen!

Share this post


Link to post
CampR

Hochspannung wirkt zu 100%, wenn gut platziert. Andere Konzepte kommen da nicht ansatzweise ran...1/2 Tag Arbeit danach Jahre Ruhe !

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.