Jump to content

fblu

Members
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Neutral

About fblu

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Opel Astra H, Opel Zafira B
  • Wohnort
    Dresden
  • Interessen
    Campen (nach wie vor oft mit Zelt), UL-Fliegen, Ski...
  • Beruf
    L&R-Ingenieur
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ocean Blue

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke euch für die Tips, das versuche ich morgen nochmal. Den Test zu Hause haben sie schonmal überstanden, die Kids sind begeistert im Vergleich zu den alten Klappstühlen
  2. Also irgendwie muss ich noch ein bisschen basteln, wenn ich das Gestänge einpacke, wie es ausgeliefert wurde bei Aldi, ist es ein ziemlich dickes Paket, das nicht wirklich da rein passt, nur mit Gewalt. Habt ihr einen Trick? Grüße, Fred
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da werde ich direkt mal schauen, ob in der Wühlkiste noch was zu holen ist Edit: Es waren noch genau zwei da Heute Nachmittag bastel ich die dann mal zusammen, mal sehen, wie die in die Heckklappe passen, die Pakete sind original ziemlich fett. Grüße
  4. Hi, passen denn die Stühle von Aldi auch mit in die Heckklappe (also zwei originale plus zwei Aldi Stühle?), so wie auf Seite vier mit den Helinox zu sehen? Grüße, Fred
  5. fblu

    Kaffee im Cali

    oh schade, das Gerät sieht nach einer spannenden Spielerei aus, die ich mir direkt zulegen würde
  6. fblu

    Kaffee im Cali

    Hi Alex, wo bekommt man die denn her? Scheint schwierig zu sein, die Maschine zu beziehen. Grüße, Fred
  7. Hi, ein reichliches halbes Jahr nach Anschaffung des Auszugs bin ich immer noch sehr zufrieden. Das Problem des sich verstellenden Auszugs habe ich aber fast dauernd. Vielleicht mache ich was falsch, aber er blockiert (nachdem ich den Auszug wie oben beschieben durch schwungvolles ausziehen in seinen Ursprung gebracht habe) nach ein zweimal ausziehen wieder auf halber Strecke. Das ist zwar nicht schlimm, da man es ja durch ziehen der beiden roten Hebel an der Position beheben kann, aber gedacht ist es so glaube ich nicht. Ist das bei euch auch so, bzw. gibt es da vielleicht noch einen Trick, wo ich noch etwas justieren kann? Schöne Grüße, Fred
  8. fblu

    Welcher Grill

    Hi, Wir haben den Safari Chef 2 und er reicht für uns 4 zum Grillen. Aber wir haben dazu noch die Küche, weswegen ich euch fast den zweiflammigen empfehlen würde. Beim Explorer kann man glaube ich sogar auf einer Flamme kochen und gleichzeitig auf der anderen grillen. Grüße, Fred
  9. Hi, Ich war jetzt in der Werkstatt und habe das gleich mit aufspielen lassen. Eine Nummer kenne ich nicht, aber es behandelte die Themen: kalte Luft im Fußraum und unplausible Temperaturverteilung links rechts oder so ähnlich unter dem Kapitel Climatronic. Testen geht ja leider erst richtig, wenn man die Klimaanlage wieder braucht. Grüße, Fred
  10. Hi Gerd, hast Du das Update bekommen und gab's evtl. was wissenswertes von der Werkstatt zu berichten? Grüße, Fred
  11. Ich hatte das reklamiert und eine neue Lampe bekommen. Jetzt funktioniert sie auch außerhalb der Ladestation. Grüße, Fred
  12. fblu

    Welcher Grill

    Hi bebbi, Das haben wir uns auch gedacht und nach mehreren Wochen kann ich das auch so bestätigen! Wir haben zwar die Version für die Gasbuddel, bei der man eben Druckminderer braucht, haben aber von unserem Gaskühlschrank noch genau solche Adapter rumliegen gehabt. Was ich festgestellt habe: mit den ganz billigen Asiakartuschen (nur Butan) geht's nicht gut. Die werden nach wenigen Minuten kalt (sieht man daran, dass sie beschlagen) und dann sinkt der Druck soweit, dass man nicht mehr viel machen kann (besonderen wenn man mit voller Kraft Wasser kochen will, aber auch grillen ist nur noch mittelgut möglich). Gut funktioniert es mit den Schraubkartuschen oder eben den großen Campingaz-Flaschen (beide haben ein Propan Butan Gemisch) Grüße, Fred
  13. fblu

    Calibed roof

    wow, das ist mal'ne feine Lösung. Das merke ich mir mal für die nächste Ausbaustufe, im Moment bin ich noch ganz zufrieden mit den Keilen. Grüße, Fred
  14. fblu

    Calibed roof

    Den Fall hatten wir jetzt öfter im Urlaub, da die Keile nur 8 cm hergeben und es uns meist wichtiger ist, wo die Schiebetür hinzeigt, als wie herum man schläft.... aber bergab schlafen geht bei mir nicht! Da bei uns aber die beiden "kurzen" oben schlafen, spielt die Bettlänge im Dach noch keine Rolle. Grüße, Fred
  15. fblu

    Calibed roof

    Danke, ist ja interessant. Könnte evtl. das Andersherumschlafen angenehmer machen, aber da hilft bestimmt auch ein Kissen... oder Füße in der Aufstiegsöffnung baumeln lassen :) Mit der Matratze sind wir übrigens super zufrieden, ein Unterschied wie Tag und Nacht, unten genauso! Grüße, Fred
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.