Zum Inhalt springen

Geruch im neuen GC600

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahr 2024, gebaut in 2023. Hat schon den Lichtschalter außerhalb des Badezimmers. 

Hallo Werner,

vielen Dank für die Antwort.

Heisst das, dass ab diesem Baujahr die GC600 kein Geruchsproblem mehr haben?

Grüsse,

Thomas

Hallo Thomas,

Das kann ich leider nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass es bei dem neuen Wagen, den wir jetzt haben, kein Geruchsproblem gibt.

Viele Grüße!

Hallo Werner,

Danke!

Meiner ist von 2023 und hat den Badschalter außen.

Meiner stinkt nicht 😀

Viele Grüße!

• 1 Monat später...

Vielleicht können die, bei denen am Anfang an starker Geruch vorhanden war, bitte noch einmal kurz schreiben wie lange es gedauert hat, bis sich der Geruch verflüchtigt hat.

Kann man den Ausdünstungsvorgang irgendwie beschleunigen?

Mit den warmen Temperaturen fängt meiner jetzt auch an schlimm zu stinken...im ganzen Fahrzeug, keine besonderer Schwerpunkt. Wenn er jetzt einen Tag in der Knall-Sonne steht und man in das Fahrzeug steigt, haut es einen förmlich weg. Ganz unangenehm beißender Geruch.

Was mir halt zu denken gibt ist, dass mein Cali nun schon 3 1/2 Jahre alt ist und der Geruch immer noch so heftig ist. Dachte, der musste längst verschwunden sein.

Hab ich nun davon im November das Auto gekauft zu haben 🙄

Bearbeitet von Maffy

Das ist schwer zu beantworten. Bei unserem kann es schon auch noch vorkommen, dass er etwas müffelt, wenn er einige Wochen in der Sonne gestanden hat. Das ist dann aber nach kurzem Lüften wieder weg. 
Klar, die Ausdünstungen müssen durch Lüften entweichen. Bei regelmäßigem Gebrauch passiert das letztlich automatisch. Wieviele km hatte denn Dein Fahrzeug? Wenn es vor allem gestanden hat, ist auch nur wenig gelüftet worden. Ist aber nur Theorie.

Mir hatte damals ein Freund deswegen zu ordentlich selbst gebratenem Fisch geraten. Das habe ich dann in den Urlauben in Frankreich, Island und Skandinavien auch gemacht. Das Ergebnis ist wie zu erwarten: Für mich riecht der Cali nach Urlaub. Meine Frau hat allerdings eine andere Meinung…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir für die Einschätzung.

Der hatte "nur" 20.000 km bei Kauf und war tatsächlich wohl ein Jahr ein Ausstellungsfahrzeug. Da stand er zwar wahrscheinlich im Showroom unterm Dach, also sonnengeschützt, aber war ja auch die ganze Zeit offen und konnte ausdünsten. Möglicherweise hat das jedoch nicht gereicht in der Zeit ohne Sonne sich ausreichend aufzuheizen.

In den Sommern 2023 und 2024 wurde er laut Vorbesitzer wohl intensiv auf langen Touren in Südeuropa genutzt und da müsste doch viel passiert sein in der Sache 🤷🏼‍♂️

Übertünchen haben wir natürlich auch zwangsläufig vor, wenn auch nicht unbedingt mit gebratenem Fisch 😝

Kochen, Sanitärflüssigkeit, Seifenkram werden da schon ein Stück weit dagegen arbeiten...und solche Duftstäbchen aus der Drogerie hab ich auch schon geholt 😅

Jetzt kommt gefährliches Internet-Halbwissen:

Angeblich gibt es zur Styrolgeruch-Neutralisation ein natürliches "Gegenmittel". Nennt sich "Ecosorb 206". Hier wird das Styrol (ist wohl der Geruchsgrund) nicht überlagert sondern tatsächlich in der Luft aufgelöst.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit?

Hat eventuell jemand hier abonniert und könnte den Inhalt kurz wiedergeben?

Vielleicht gibt es ja etwas Neues.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 247 Mitgliedern gesehen

Hexemer CaliUli 50hennesy Spitzbueb kuci_GC JeDoe Migbi Paulix Seppi189 ghoffmann2000 CaliStevo Jan12 GerriZwei UlrichF magicrunman Shibafan battlepig VWFan MrTuxedo ThomasR LeoH Uwe12 Kleber SpeedyDresden wattos Vicot Nitro54 AndreGC680 Obersulm Kai184 Semmel200 GruenNdB RonnyGC ortho4 nick0297jan Schimmic n.t5 Mifoss20 Back_To_Bus callilui leon-loewe Moasta Bullifeeling JTT Californiger nordish82 Flanders Emmental _FKO MarioRS calimerlin bustrip pao1o mrsticks Berfuc Volo Maffy MH-8 GCharly mpknight Chrisclubjoker Daik Sternie WuRie aderci der_maik vieuxmotard Haikumsai linux14 Slapshot McIntyre knuffle thnbd hendrik212 georgi203 Moscher Vanoderwas Michlz Paulo64 mobeleven AC190874 GEST Ralle680 Ridethebulli Eff Juli1607 mc@hell StadtLandMeer rocket-illy gueldner69 F.F.F. Maikw Dorfmama xsx_89 gcmartin3 kermit231 ebb6835 Calle-680 Manuell PeterS17 +147 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.