Zum Inhalt springen

Multiflexboard höherlegen (orig. VW, 3er Bank) ?


Empfohlene Beiträge

Danke.

Vielleicht iat es doppelt, aber welche Auflage ist zu empfehlen? Größer sollte sie nicht sein ;-).

 

Der hintere Teil auf dem MFB sollte dann wohl nur 5cm hoch sein.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es ausreichend Lesestoff unter Schlafkomfort im cali ;) 

Wenn dein MFB die gleiche Höhe hat wie die Bank, dann brauchst du auch eine durchgehend gleiche Höhe bei der Matratze.

 

Ott‘s Traumwelt

Thermo-soft.com

Fränkische Matratzenmanufaktur

Board Shop, Calibed

usw....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jede Menge Lesestoff inkl Empfehlungen und Abratungen hier im Board unter:

https://www.caliboard.de/forum/38-vw-california-betten/

 

und im speziellen - wie @danshred es schon agedeutet hat - hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben eine 7cm  Matratze auf dem Mfb. passt alles wunderbar

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schöne Lösung.

 

Hat jemand eine Idee wo man diese  T-Nut Schrauben M8x100x40 in der Länge her bekommt wenn man nicht schweißen kann? Online finde ich in der Länge nichts. Was befindet sich denn oben am Schraubenkopf? Der Original Knauf?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche CFX ist das denn? Sieht es nur so aus, oder steht die auf einem Podest/Erhöhung? Und wenn ja, warum?


Danke & LG

Bearbeitet von transferrin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

cfx 40.

MFB wurde erhöht weil mit Heckauszug und Kühlbox das einfahren nicht mehr möglich war 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

perfekt - das habe ich auch vor! :;-):

 

ich muss aber nochmal nachfragen: steht die box bei dir direkt auf dem auszug? es sieht so aus, als ob unter der box noch eine art podest ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

steht direkt auf dem Auszug. das weiße ist nur eine Anti Rutsch Matte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi zusammen, hat zufällig inzwischen jemand die T-Nut-Schrauben M8 in 100mm irgendwo ausfindig machen können? Bin auch kurz vork Höhersetzen des MFB von ca. 2cm und stehe noch vor der Herausforderung der Arretierung (ohne Schweißgerät)...:)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ca. 4cm höhergelegt und bin mit 80ern ausgekommen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


hey flo86, 


jetzt versteh ich, warum du geschweißt hast. 
 

wo finde ich denn diese ominösen T-Schrauben M8 x 100?!? 
 

ich hab Google bemüht, aber keine Quelle gefunden.

 

schweißen ist für mich keine Option. 😅


Weißt du, ob ich bei einer 3cm-Höherlegung  des MFB mit deiner U-Profil-Lösung auch mit 8cm Gewindelänge auskommen könnte?

 

Danke und Grüße!


——

edit

 vor lauter Beiträgen und Hin- und Herspringen hab ich jetzt erst den oberen Beitrag gelesen. Wenn 4cm höher mit m8x80 geht, dann sollte 3cm kein Problem sein… ich probiere es aus.

 Danke! 

Bearbeitet von Himbeere
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Hast Du die 80er dann in die Radelmutter mit Feder vom MFB „eingebaut“? Oder das System wie im von Dir geposteten Link ersichtlich genutzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es leider noch nicht geschafft hier einen bebilderten Beitrag meiner Konstruktion einzustellen, aber ich habe die originalen Schrauben entfernt und lediglich die T-Schrauben mit Beilagscheibe und Rändelmutter (wie mit den neuen, längeren Schrauben geliefert) verwendet - so oft baue ich das sauschwere MFB nicht aus, da kann ich auf den Komfort der originalen Schrauben mit Feder und Anschlag beim Verdrehen verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Wie bekomme ich diese Oliven-Schraube vom MFB-Board ab? 

Der schwarze Teil sollte sich doch abdrehen lassen, oder nicht? Es knackt beim Drehen, aber das Gewinde bewegt sich nicht. ?!

 

kann bitte wer helfen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hm… bitte um Hilfestellung für Anfänger.

beim Abschrauben kam so‘n offener Ring am Gewinde raus… Braucht man das?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    chris85la T6_MV mado1012 Holger123 Sebbe Scheemi101 andytrandy Wolferl Gruetti1 olsenbro GruenNdB gArbAne florioso MJ24 ivan.aizpurua BR61 Langeman111 Morre Marcel_nec jensten Camping_O Raptor295 Ostsee_Karl julia82 Freaxx20 Feldhuegel Mr.Exhaust OleBus Schwabus_82 bman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.