Zum Inhalt springen

Multiflexboard höherlegen (orig. VW, 3er Bank) ?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe Post #2

Ah!!! Danke! Das hab ich glatt überlesen. Wir haben das jetzt mit roher Gewalt gemacht. Aber der hat dann eigentlich keine Funktion, außer dass er verhindert, dass man aus Versehen den Schraubkopf mit rausschraubt…. Oder seh ich das falsch?

zweite Frage: 

beim MFB sind die Bretter mit Schrauben (siehe Bild) befestigt, die ich nicht kenne. Was brauch ich da für einen Aufsatz? 

Die sind auch ordentlich fest drin. Ist da rohe Gewalt erforderlich oder gibt’s einen Trick, der beim Rausschrauben behilflich sein könnte?

danke vielmals schon mal!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen passenden...

Innenvielzahn bzw. XZN (Triple-squarel)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Besten Dank!

Dann weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss! 👍

Damit ist dann auch keine Gewalt mehr nötig.

• 3 Jahre später...

Die Lösung von dir gefällt mir irre gut!

Bei mir geht's darum, auch aufgrund eines Heckauszugs die Höhe zu optimieren um eben doch "die höhere Eurobox" unterzubringen und die Unterlegsmatte am Multiflexboard aufgrund der eh obligatorischen Matratze einsparen möchte.

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem U-Profil das direkt auf den Fahrzeugschienen steht? Ich überlege nämlich stattdessen ein Vierkantprofil zu nehmen und jeweils seitlich der Länge nach irgendeine Form von schmalem Gleitelement anzubringen - also ähnlich wie am Muliflexboard selbst - um die Aluschienen im Fahrzeug etwas gleichmäßiger zu belasten.

(Link  von Mod entfernt)

Weiß jemand, ob man die Gleitelemente unterhalb am Multiflexboard abschrauben kann? Oder sind die genietet? Ich würde das Board gerne direkt auf das Alu-Profil verschrauben.

Moin,

ist genietet (Baujahr 2022)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße

Daniel

Boah, danke dir für dieses Foto! Danach habe ich heute ewig gesucht und nicht gefunden. ChatGPT war übrigens felsenfest davon überzeugt, dass die Gleitelemente geschraubt sind...

Ich denke, ich werde die Nieten aufbohren und versuchen die Gleitelemente auf ein Vierkantrohr zu schrauben, falls das nicht klappt, gibt es passende Gleitelemente von verschiedenen Herstellern zu kaufen. Der Vorteil der originalen Gleitelemente wäre, dass damit auch die Mittenführung gegeben ist, was das Verschieben sicher etwas vereinfacht.

Der längliche Bolzen in der Mitte ist der Befestigungsbolzen für das Board in der Schiene, richtig?

ja richtig

Ist das Board eigentlich aus Aluminium oder aus Stahl? Kannst du abschätzen mit was für einer Materialwandstärke man es da unten, wo die Gleitelemente aufgenietet sind, zu tun hat? Sind das eher 2-3 mm oder nur 1-2 mm? Würde gerne abschätzen ob genug "Fleisch" da ist um ein Gewinde rein zu schneiden, oder ob genietet werden muss...

Sorry aber ich laufe jetzt nicht nocheinmal zu meiner Garage noch werde ich mir Gedanken über die Befestigung machen.

Ich kenne weder Deine handwerklichen Fähigkeiten noch Deine Werkzeug- / Maschinenausstattung. Nimm einen Stuhl aus der Heckklappe, ein kühles Getränk setz Dich hinter Dein Auto und mach Dir ein Bild von der Situation. Selbst Deine erste Frage hättest Du Dir innerhalb von wenigen Minuten am Auto beantworten können als sich "ewig" mit ChatGPT zu beschäftigen.

Grüße

Daniel

Hast eh recht, das Fahrzeug steht nur leider gerade nicht zur Verfügung und ich bin manchmal etwas ungeduldig beim Planen des nächsten Projektes. Danke dir für deine Mühe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

Thomy1.1 jsextl eschel brezli Arkon shoulders maex96 jrohh Pladijs halica Alex-T6.1-2022 RoLee robin88 Schuli LupoBavarese jack_steel SenorChilli Willem59 bartlebi Golfred GerSchi T2-Fahrer nick0297jan radrenner SWIMS lepse Numinis Häuptling p.eter Mitmog flokel tonitest classicline2009 Schrankwand5.2 Hyperion werblatt Phil-Cali patseeu Emmental Californiger magicrunman Frodo.2020 Franz56 DieselZugvogel Sandraeb velomox Calilotta hanseatic pseudonym danshred chruesi longo71 _michi GER193 toulouse oceanfrank a_tatscho Californiaflitzer Pichi064 MrBiochip ELO-ALLY Cali-on-tour PaulW Urlauber80 GerhardFH Isus1002 MaLachML Tarmac96 4cheers snipy Fämily2+3 patttmannn supiru Lukas720 Radfahrer Bo209 metalmax83 calimerlin Lui84 tom129 R4M0N martin81 sigi300 Adriantjunker Armin0815 chris85la Kai75 Pat89 SteveE Schischa Eupi schroedi 1stXerox MisterMister Enno1706 Bine22 fhaeser ck-ch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.