Zum Inhalt springen

Danhag Zuheizer


Goldfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum,

 

habe seit einem Jahr einen California T6 Coast Bj. 2018 mit normaler Klimaanlage .....
Ich möchte meinen verbauten Zuheizer mit Danhag zur Standheizung aufrüsten.

Brauche keinen Schnickschnack, möchte nur für die kühlen Abende den Innenraum beheizen können.

Mein Bus steht auf den Kanaren und wir auch vorwiegend dort genutzt, ja auch hier gibt es vor allem in den Höhenlagen sehr kühle Abende.

Meine Frage:

Was soll ich bei Danhag alles bestellen, damit ich selbstständig der Einbau erledigen kann.
Wichtig ist natürlich, dass ich die Standheizung jederzeit ein und ausschalten kann und dass die Gebläsefunktion auch ohne Zündung vorne sowie hinten funktioniert.

Es geht mit rein um die Erwärmung des Innenraums ..... keine Enteisung der Scheiben !!!

Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten ???

 

Gerne höre ich von Euch

 

LG Andreas/Goldfinger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldfinger

    3

  • radlrob

    2

Aktive Tage

Hallo Andreas, 

auf Deine Frage habe ich keine Antwort, nur einen generellen Hinweis: Für Dein Vorhaben wäre die Nachrüstung einer Planar 2D LSH sicherlich sinnvoller, als die Aufrüstung des Zuheizers. Mit der WWZH kriegst Du zwar auch Wärme in den Innenraum, aber nur sehr kurz mit hohem Einsatz elektrischer Energie. Die LSH nuckelt da wesentlich genügsamer an der Aufbaubatterie. Selbst, wenn Dir das egal sein sollte, weil du ohnehin am Landstrom hängst, bist Du mit einer LSH besser dran. Mit um die 1300 Euro bist Du dann inkl Einbau (deutsche Preise) dabei. 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert,

danke für deine prompte Antwort und deinen Vorschlag ....

Werde da mal Googeln und nachfragen, ob man sowas hier herbekommt 

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es die:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link ....

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.