Zum Inhalt springen

T6.1 Dachmodul Dashcam Plus abgreifen


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard Gemeinde! 

Hat einer von euch auch einen neuen T6.1 und eine Idee wo ich Plus für die Kamera da oben abgreifen kann? Ich sehe sonst keine große Möglichkeit weil die A Säule abzubauen mit Risiken verbunden ist das die kunststoffclips reißen. Danke für Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes...welche Dashcam kannst du empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast doch vorn auf dem Armaturenbrett, kurz vor der Scheibe nen 12V Abschluss. Kann man dort keine DashCam positionieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hab die 422GW von Nextbase - war im T6 sehr zufrieden damit.

nicht wirklich - ist dann voll im Sichtfeld...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte auf die hier. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ohne 4G würde ich keine kaufen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

helf mir mal bitte auf die Sprünge, wofür braucht man 4G an einer Dashcam? Den einzigen nutzen erkenne ich da in der Möglichkeit der Fahrzeuglokalisierung, aber diese Funktion würde ich doch nicht in eine Dashcam stecken, die mit wenigen Handgriffen abmontiert ist?

 

Ratlose Grüße

Miq

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, kann die Cam dann Livebilder in die zugehörige Cloud schicken, sobald sich ein Bösewicht ans Werk macht. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, "Remote Live View" steht in der Artikelbeschreibung. Datenschutzrechtlich wäre das höchst bedenklich wenn das Fahrzeug im öffentlichen Raum abgestellt wird.

 

Grüße

Miq

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das würde mich auch brennend interessieren.

ich habe übrigens die blackvue ohne lte, bin auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, zur Fahrzeug Überwachung (Park Rempler, Diebstahl) und damit die Videos / Fotos direkt in der Cloud gesichert werden und nicht im gestohlenen Cali davonfahren.

Momentan habe ich eine Reolink 4G Überwachungskamera im California, die macht das ganze auch, aber die Blackvue ist natürlich kleiner und hat noch andere Features.

 

Bearbeitet von Arndragon
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,

wenn ich die Rezensionen, auch wenn vile nicht immer aussagekräftig sind, bei Am..... lese, dann wäre ich bei dieser Kamera schon etwas setwas skeptisch.

 

Ich würde mich über deine Erfahrungen mit diese Hardware freuen. Denn bei diesem Preis muss die Langlebigkeit gegeben sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne sobald ich sie habe, schreib ich was. Das Thema 4G in Dashcams ist gerade erst am kommen. In den USA gibt es da einige coole Exoten die aber noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Vielleicht lohnt sich auch das warten?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

also ich hatte die Verkleidungen beidseitig mehrfach abmontiert. War kein Problem und habe dabei keinen Clip verbraucht.

Ansonsten kosten die nicht viel… Warmes Wetter abwarten, sonst ist der Kunststoff zu hart.

 

Links war ab wegen Hochtöner und Antenne für nachgerüstete Standheizung, rechts wegen Hochtöner und DAB Antenne… Mikroverkabelung zur Leuchte und Kabeln von Rückfahrkamera. Die Deckenleuchte hat Dauerplus… da sollte man auch eine Kamera mit betreiben können.

Ich hab übrigens nen T6 Transporter… sollte aber bei allen Varianten genauso gehen.

 

Gruß

Tobbi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    oli-99 rallo2002 ghostdex TSailor fliwatuet LutzU julia82 Kugelblitz Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.