Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegungsplan


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Probier mal SC49 - ist zwar Zigarettenanzünder aber vielleicht ist das die Gleiche. Glaube aber nicht.

 

Den Sicherungs-Block SC findest Du im Mitteltunnel - Flaschenhalter öffnen und die Nasen innen zusammendrücken (kann man ertasten) dann kann man den ganzen Halter nach vorne kippen (sofern das nicht bekannt ist)

 

Ansonsten nimmst den Sicherungsblock unter dem Fahrersitz, vordere Querstrebe. Sicherung auf Sicherungshalter (SH)1, 2, 3 oder SH 10;

sind jeweils alles 15 A also blaue Sicherungen da würde ich einfach eine nach der anderen mal rausziehen und anschauen.

 

Die SH Sicherungen sind bei meinen Unterlagen nicht eindeutig erkennbar welche 12 Volt Dose wo "ist" - bei mir steht nur 12 Volt Dose mit einer Zusatzbezeichnung deren Einbauort ich nicht näher  interpretieren kann - daher sorry.

 

Aber vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der T6.1 hat keinen Flaschenhalter im Mitteltunnel. Es gibt den Zigarettenanzünder und eine 12V-Dose auf der Fahrerseite an der Ablage auc dem Armaturenbrett. Ich weiß nicht, ob beide zusammenhängen. Ich vermute, dass der Monteur beim Einbau des Bearlock was vergessen hat. Muss ich morgen noch mal hinfahren. 

Aber danke für den Tipp. Ist bloß blöd, dass nirgends gekennzeichnet ist, welche Sicherung wofür ist. 

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sicherung ist unter dem Fahrersitz. 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo liebe Bulli Freunde!

Ich möchte bei meinem Multivan T6.1 für eine Dashcam zündungsgesteuertes Plus abgreifen. Bisher bin ich auf der Sicherung der USB Buchsen vorne, die schalten aber nicht ab. Ich würde aber gerne auf dem Sicherungspaneel links unterm Lenkrad bleiben.
erWin war nur bedingt hilfreich. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps hierzu?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo. 
Unser Kühlschrank hat sich offensichtlich im 6.1 Ocean verabschiedet. 
Kann mir jemand sagen welche Sicherung vielleicht hierfür zuständig ist ??

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann dieser Beitrag helfen, ist aber glaube ich vom  T5:

HIER

im roten Block.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo .. kann mir vielleicht jemand sagen wo sich die Sicherung  vom 12v Dose in der zweiten Sitzreihe neben der Schiebetür befindet? Und welche Sicherung ich benötige. Liebe Grüße Su 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Borlagio,

die Sicherungsbelegung ist je nach Ausstattung, Typ und Baujahr bzw. Monat unterschiedlich. Genau kann Dir Deine Frage nur ein auf Grundlage der FIN abgerufener Sicherungsbelegungsplan bei VW beantwortet werden. Der Abruf kostet Dich einmalig 7 € + MWST auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (Preis für eine Stunde). Diesen kann man dort abrufen und als pdf speichern.

Bei mir ist die Steckdose auf dem Sicherungshalter SH vorn unter dem Fahrersitz auf Sicherungsplatz 10.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe Sicherung n4 (sehe Bild) getauscht und die 2 USB - Steckdosen funktionieren wieder!

 

Ciao!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, dass dies geklappt hat. Beste Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dafür,  hat mir eben bei meinem Cali Coast 6.1 auch sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, das würde mich auch interessieren. Warst du erfolgreich? Ich würde gerne eine USB-Buchse mit Zündplus in den Getränkehalter einbauen und dort das Zusatznavi einstecken. Wenn du etwas gefunden hast gerne auch per PN. Danke

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 89 Mitgliedern gesehen

    Miri99 -nice2see- Oceandream XX1337 wolfk Spacy0815 XL_BK Dakas Calirene Iris_zwd GollumBUS FrontrolloT6 Frangipani Danzkaa030 PaulsAlfi Quickfingers bonanzarad Markus.WE jinxter CaliBuli quadro11 Traumalinchen timfraerks Nitzi67 hauser Matjoe Kosmonaut moma GFEMajor discuspit ChrisBus Elvistheking Miki7000 Cali-P jaehns VW cal T 54 StefanZPunkt mize jsextl HeiPas Paul1803 herwigbonin buschu1234 digital_simon morales NoahKi Calicorn Ramon1975 pugrebu Tiurida spillo T6Mark Bendix Jens88 ilthi ilovemycali Floooo revo13 Centrino bnybnz Peter Müller yaenuu FaRoNo mwolfer OlliCamper tiefschwarz AxTheMax Florian.BZ Moench Bulliretep Kiwiflavoured Cherry_on_Tour Lille Grunemer Mixilus RedBulli1975 Hanno Mulero BenBsp aboecky Wiggerl pike65 steigenbulli segli Stofel Zauncamper florianpingoud Katimatti CaliMover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.