Zum Inhalt springen

Nachrüstbarer Safe für VW T6/T6.1 California Ocean & Coast


MarkusVolker

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe bei mir vor 12 Monaten das werksseitige Wertschließfach -- was nicht viel mehr der Sicherheit eines Briefkastens entspricht -- gegen einen nachrüstbaren, mobilen Safe ausgetauscht.

Im Video die Details dazu. Abonniert gerne auch den Kanal für weitere Videos 😉

Nutze ihn tatsächlich regelmäßig, wenn ich auf Touren oder beim Sport Ausweise, Geldbörsen o.ä. sicher verwahren und nicht einfach im Auto verstecken will.

 

Vorteile:

  • Auf jeden Fall deutlich sicherer als das originale Wertfach
  • Sehr einfach einzubauen und an den vorhandenen Löchern zu befestigen
  • Vergleichsweise einfach zugänglich

Nachteile:

  • Öffnung könnte größer sein, damit auch Tablets hineinpassen
  • Wenn Ihr den Kleiderschrank nicht einfach zugänglich gepackt habt, kommt ihr an den Safe nicht gut heran und werdet ihn dann kaum nutzen

 

Alternative:

Für die VW T4/T5 Reihe gäbe es beim gleichen Hersteller noch einen Safe, der unter den Beifahrersitz passt und an der Sitzkonsole verschraubt wird. Den Platz spare ich mir aber für eine weitere Batterie + Wechselrichter auf, wenn ich auf Solar aufrüste und er kam für mich daher nicht in Frage -- falls er überhaupt beim T6 bzw. bei Drehsitzkonsolen passt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir einen Safe unter dem Beifahrersitz von Mobil-Safe gegönnt. Hab ihn mit Spezialmaßen machen lassen weil da bei meinem 6.1 noch so einiges anderes unterm Sitz verbaut ist - bin voll zufrieden, der ist mega-stabil und nur für Eingeweihte überhaupt zu sehen 😎

Die Schrauben des Sitzgestells haben jetzt eine Sicherung, damit ist das perfekt gesichert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

Welche Sicherung für die Schrauben? 

 

Mfg 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

ähnlich wie die bekannten Felgenschlösser, man braucht einen speziellen Schlüssel um die aufzudrehen ... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    BigEm Kgnexxt yps77 CRB79 Flori87 Gourmet -nice2see- Rollengstone mafia603 Yes567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.