Zum Inhalt springen

Versicherung und Steuern


Einstein71

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne einmal das O.g. Thema. Welche Versicherungen habt ihr bei welcher Gesellschaft und wieviel zahlt ihr (c.a.). Wie hoch sind die Steuern und sonstige Gebühren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HDI über ESV 560.-€/Jahr inkl. Vollkasko 500/150.

 

Link zu diesem Kommentar

Volkswagen Autoversicherung bei SF 20 € 556,00 VK 500/TK 150

KFZ Steuer €240;-

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, da bin ich ja schlecht dran. HDI, ca. 850€ VK+TK+HP als PKW,  SB Standard, und das mit SF28.

Beach, Neupreis 45000. Steuer336€. VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SF8 hatte ich vergessen. Ist bei denen die Einstufung für Neukunden ohne Vorversicherung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es den GC auch als Beach? Mit PKW Zulassung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. Der heißt dann California Beach...ohne Grand😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar OT da "nur" Cali ohne Grand...

Wird aber Zeit Dein Beach zum Womo umzumelden...

425€ VK 1000 TK500 als Womo SF32 (ist aber egal bei Womo Versicherung wird nur SF20 angerechnet) bei RMV

Steuer 220€

Beach Neupreis 65.000 (Liste D 80.000)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ja ich hatte überlesen, dass es um den GC geht. Trotzdem ist meine Versicherung zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich persönlich halte nicht sehr viel davon,  bei solch einem Thema nur die Preise zu betrachten. Die SFK und Selbstbeteiligungen sind ja schließlich nicht die einzigen Kriterien dafür. Für eine realistische Betrachtung fallen da zu viele Faktoren wie nächtlicher Stellplatz, bestimmte Berufsgruppen, Kombirabatte, regionale Verhältnisse, vor allem aber die Leistungen hinten runter. Es hat ja seine Gründe, warum man in den einschlägigen Vergleichsportalen gefühlte 100 Fragen beantworten muss,  bevor man ein Ergebnis bekommt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja du hast natürlich Recht. Trotzdem gibt es die Tendenz, dass die großen Versicherungen den Cali als „normalen PKW“ aufgrund von Neuwert, Typklasse und Regionalklasse einfach hochrechnen, was zu z.T. sehr hohen Prämien führt. Ich habe beispielsweise durch die PKW-Versicherung keine Chance, den Bus meinem Sohn zu leihen, da eine Änderung des „jüngsten Fahrers“ in der Police eine Preisexplosion bei der Versicherungsprämie zur Folge hätte.

Deshalb für mich höchste Zeit für einen Womo-Cali.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

@Einstein71 hat Fragen, liest auch die Antworten und schweigt dazu. Erzähl mal über deine Eindrücke hier dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, lesen geht halt schnell, schreiben geht nicht so schnell.

Vielen Dank für die ersten Feedbacks. Mir ist bewusst, dass nicht jeder Versicherungsvertrag gleich ist. Dennoch bekommt man interessante Infos. Ich habe gestern verschiedene Anfragen an die Versicherungen gestellt und sichte gerade die ersten Angebote. 
Wichtig ist, dass die Versicherungenen unterschiedlich mit der SF Einstufung umgehen, sowohl als Neukunde, als auch als Zweitwagen. 
Für den GC scheinen folgende Parameter sehr wichtig zu sein.

- Zul. gewicht

- kW

- Kaufpreis / Wert

- Garage oder nicht

- Fahrer welche?

- öffentlicher Dienst oder nicht

- ??? Weitere Erkenntnisse folgen

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

da unser Cali ja nun bald da sein wird, kümmere ich mich gerade um eine passende Versicherung. 

Um den Preis geht es mir erst einmal nicht, sondern zu folgenden Aussagen meines Vertrauensmanns:

"Für ein Womo geht es nur bis zur max. SFK20" und

"Schon beim 1. Unfall wird man automatisch auf SFK 1 runtergestuft".😳

 

Meine Frage an euch: stimmen die Aussagen (vor allem die 2.) und gilt das für alle Vers.-anbieter?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin über RMV bei der Kravag. SF20 ist auch da das Maximum. Rückstufung bei einem Schaden in der Haftpflicht erfolgt nach SF2 und bei einem Schaden in der Vollkasko nach SF7. Gibt also Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    Cleo ralf.j GeMa frankeys jam1 AltesWiesel Hesthens Schalifornia Camperfan5 FrankKipf gueldner69 EddieGo Hummel2 Yue47 Nilsen Knubbig Schroe Hawe Ranti85 heraklid Plan3X KarenD Matino FuerteDivers califuzzi breuermo Kyong Baja600 surfer245 Bluestar90 Nullzwozwoeinser rage_0815 Tolksi Barbara1309 Neta Nordsee Tenpast UW1003 wofl pschabert Antheo Peter64 mauersfr Olli71 D.Fleischer MarcMumm fussballnieli kleinermarc CK1987 joxg leon-loewe jawfish68 Bo1848 Pramafranz Calijens Muivid mrsticks Dickercali ChiliChris33 Splintogco HerrKugi Bang111 CaliUli pewi1 nick0297jan braegel69 K_Laus EnzoR StephanFelix voron Gullewin Alien51
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.