Zum Inhalt springen

Bettverlängerung im Comfortline angepasst


MrSpeed500

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab die Standzeit des Cali genutzt und ein paar Anpassungen umgesetzt.

Unter anderem die Bettverlängerung. Hier hat mich gestört, dass man im Campingmodus von innen nicht an das Zeug unter dem Gitter kommt.

Zuerst wollte ich einen Klappmechanismus in beide Richtungen realisieren. Aber der Aufwand war mit dann bei genauer Betrachtung doch zu groß.

Also habe ich ein Teil des Gitters rausgetrennt und dafür zwei Auflagen eingeschweißt.

Darauf liegen nun zwei 9 mm Multiplexplatten. Bei Bedarf kann ich jetzt die Matratze zurückklappen und von oben auf unsere Boxen zugreifen.

Die Tage wird das Ganze noch lackiert und dann steht der Umbau vom Trennrelais auf einen Laderegler an.

Grüße

Jörg
 

28B32540-4524-4656-8BFB-A65B99544F29.jpeg

869F7EA5-D783-4D9C-B6A0-0FCD9E733B3B.jpeg

0E5792C1-E33E-4B18-96FA-B75B9F44A4AC.jpeg

B47D2309-0953-45A7-892F-CA4C4A6F5E54.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Interessante Lösung und sieht handwerklich gut umgesetzt aus.

 

Welchen Heckauszug hast du da in Gebrauch und kannst du mir sagen welche Kistengrößen du hier verwendest?

Bin gerade dabei meine zusammenzustellen und weiß noch nicht wie ich mich am geschicktesten entscheiden soll. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Heckauszug habe ich selbst gebaut aus 2 Siebdruckplatten 15 mm und Schwerlastauszügen. Die ausziehbare Platte ist 800 mm tief. Damit geht zwar die Sitzbank nicht mehr in die letzte Position, aber die Boxen passen perfekt. 
Ich hab 400x300 und 600x400 Boxen von Ab-in-die-Box - die sind klasse, da es Deckel mit Sitzkissen dazu gibt und somit auch immer genügend Sitzgelegenheiten für draußen mit an Bord sind.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.