Zum Inhalt springen

Tachoscheibe bzw. Scheibe des Kombiinstruments verkratzt


Jackthehack

Empfohlene Beiträge

Top. Danke Euch. Und gehe ich das als Laie am besten ab? 
zuerst müsste ich es nochmals reinigen? Wie macht ihr das ohne die besagten Micro Kratzer (Mikrofaser Tücher) zu erhalten? Baumwolltuch? Welche? Glasreiniger? Welcher? Polieren? 
vielen Dank für eure Rückmeldungen 🤩👍🏻😃

P.s. Es kommt keiner zufällig aus dem Großraum Stuttgart oder Bodenseekreis der das schon mal gemacht hat und mich hier freundlicherweise unterstützen könnte. Ich würde mich natürlich erkenntlich (€) zeigen 😃👍🏻🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Nur Mut, das bekommst du alleine hin… 

 

Das Xerapol bzw der QUIXX Acryl Kratzer-Entfernerist echt klasse. Hatte einen fetten Kratzer schräg über das Tachoglas, nach nicht mal einer Minute polieren mit dem beigelegten Tuch war der Kratzer weg. Hätte ich niiiiiie im Leben geglaubt…

 

VG

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Scheiben sind wirklich heikel, im MV hatte ich Kratzer, im Cali nun auch, aber weniger. Man darf keinesfalls dort "einfach" mal mit dem Lappen wischen, da der Staub sofort zerkratzt. Bei der Innenreinigung nehme ich als erstes mit dem frischen Waschwasser mit einem feuchten Microfaserlappen mehrmals den Staub dort ab, ohne Druck. Danach wird mit einem sauberen weichen Lappen nur sanft trockengewischt. Und auch dabei kommen leichte Kratzer dazu. Der Kunstsoff ist mE "zu weich". Zum Glück sieht man die Kratzer nur bei bestimmtem Lichteinfall. Ich würde auch eine geeignete Politur nehmen und keine "Zahnpasta".

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Ich nehme zum Reinigen der Scheibe so einen bunten Staubwedel, der ist statisch geladen und nimmt den Staub auf. Da muss man nicht an der Tachoscheibe wischen.

 

Beim Bus habe ich das erste mal ein Digitalcockpit, da gibt es das Problem mit der empfindlichen Scheibe nicht mehr. 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Zum "Staubwischen" im gesamten Cockpit verwende ich seit Jahren einen Swiffer.

 

Gerade die Hochglanzteile in schwarz sind ja wahre Staubmagneten.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    roger80 Calimoto Houndling landroval marlon__nb Calimichl T68 T2-Fahrer BoBo peku michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.