Jump to content
m.c.krohn

TV - wo fest einbauen?

Recommended Posts

m.c.krohn

Wo habt Ihr denn euren Tv fest eingebaut? An der Wand über der Sitzbank in der Dinette? Hält die Wand oder sollte man Durchbohren bis in das Band hinein und gegenkontern?

Grüße

 

m.c.

Share this post


Link to post
grandolf
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Frage ist ernsthaft beim California nicht gelöst und VWN bietet hier auch nichts an. Wenn man die Wand zum Toilettenraum nicht beschädigen möchte - und davon sollte man mal ausgehen, sonst ruiniert man den Wert des Autos - habe ich mir jetzt Folgendes überlegt und auch schon realisiert.

Ich und meine Frau fahren nur zu zweit mit dem Wohnmobil, und so habe ich die Kopfstützen der hinteren Sitzbank herausgenommen und mir ein Gestell gebaut, dass genau in die Kopfstützenverankerung, die ja naturgemäß sehr stabil ist, je nach Bedarf eingeführt wird. Es lässt sich einfach entfernen oder mitführen. An ihm ist der Fernseher fest montiert und bei Bedarf stecke ich ihn einfach in die Aufnahmen am Sitz ein: Für alle Interessierte hier ein Bild. -  Darauf habe ich natürlich ein Copyright :;)): ......   

Beste Grüße und viel Spaß beim Basteln!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
m.c.krohn

Das ist eine super Idee. Dann könnte ich den auch ausziehbar machen, und umdrehen, damit ich auch vom Bett aus sehen kann.

 

Hast Du einfache Rundeisen genommen für die Aufnahmen in den Schächten der Kopfstützen?

 

Grüße

 

m.c.

Share this post


Link to post
Silviu

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.
Or you can use a small portable projector!

Share this post


Link to post
grandolf
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe - wie die Kopfstützen - 12mm Rundstahl genommen - ihn mit 600er Schmiergelpapier glatt geschliffen, dann geht er sehr gut in die Aufnahme. Da der Ton bei den kleinen TVs sehr schlecht ist, habe ich noch eine passende "Soundbar" dazu eingebaut. - siehe Bild

 

Den Strom habe ich mir von der Versorgung der Heizung geholt, rot-grün +12V Leitung, braun Masse Leitung. Das Kabel zum TV-Gerät kann man sehr gut seitlich hinter der Rückenlehne hochführen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
m.c.krohn

Vielen Dank . Kannst Du mir mehr Info´s zur Deiner Soundbar (Hersteller, Bezugsquelle) geben?

Grüße

 

m.c.

Share this post


Link to post
grandolf

Die Soundbar wie auch der Fernseher sind von Reflexion. Der Fernseher Reflexion 22" Smart Widescreen, 12V (hat auch schon eine DVB-T Antenne dabei und ist speziell für Wohnmobile etc. - d.h z.B. die Anschlüsse gehen seitlich in den Fernseher, sonst könnte man ihn nicht platt an die Wand tun, 12V ist bei ihm Standard etc.), die soundbar heißt Reflexion SB 100 (ist bei Völkner günstig: 39 Euro) und geht auf 5V, die vom Fernseher über USB zur Verfügung gestellt werden.

Share this post


Link to post
Superkater

Sehr interessanter Beitrag. Wie ist denn Eure Erfahrung mit der DVB-T-Antenne? Kann man damit ARD und ZDF deutschlandweit sehen? Und wie siehts jenseites der Grenzen aus?
Ersetzt das quasi eine Parabolantenne, wenn man sich auf die gennanten Sender beschränken will?

Viele Grüße

Share this post


Link to post
grandolf

Ich wohne in einem Grenzgebiet und habe es so noch nicht richtig ausprobiert. Innerhalb Deutschlands soll die Abdeckung nicht schlecht sein - an den Rändern allerdings wohl. Ich schaue über eine WLAN Verbindung, die ich mit meinem Handy (als Hotspot) herstelle und dann eben Internet Live-Stream ARD, ZDF etc. ist kein Problem. Die Parabolantenne würde sicherlich die ganze Bandbreite aller Sender bieten - allerdings mit einem dicken Aufwand ... , den ich persönlich scheue.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    377 members have viewed this topic:
    serale  alex1979  Frankn  Moby600  GT02  zwenni78  Chantal  k100  Bueffel  Bueffel  motormortel  Olibu  Miccali  MIKWI  Cali121220  Stiefi  eryayi  Mkroenicke  Joerg222  PeterGC  Jaybyrd  frieda02  Gerri2  Obersulm  Flatlander  doc_dance  Chris3004  NH680  Jonapot  AS9082  jarolika  08tomtom  Kaefercabrio  martrix20  Superkater  JoergWDot  Ekki-Hamburg  Dahlie5  BjoernB  Silviu  Jaron  Prioree  Enno68  Arcus  Axelchen378  LASA  mark0711  bpunktm  Joe1963  Hartmut53  silversurf  T4-Diebstahl  wda12  TorstenMi  johnnygood  plumpsack  Maxd03  Jelenko  Bebix  calicalli  schlossi  931_2  Freintl  Geoman80  AlexJaeck  SimonUK  CaliNero  grandolf  kultvan  Strolch  Karlo54  Muckidackel  sykozwo  Le_Bruno  FH64  Waldkaeuzchen  cosmo20011  Chris_1973  lutzha  Michi1304  huurst  atlantix  Caligula  pejot  GC-Interssent  seppy  Arndt  Griffon13  Jan12  Kroete  kayuwe  Moasta  GCharly  f.schulz  OSBN  Colonia  nick0297jan  mensinka  Hansi1982  Arkon 
    and 277 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.