Zum Inhalt springen

Welche (Velours) Fußmatten passen gut?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher leider eher von Problemen mit Fußmatten (Fahrerkabine) gelesen.

 

Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Anbieter und wirklich gut passenden Fußmatten, bzw einer einteiligen Fußmatte für vorn gesammelt?

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Münchner Mattenmanufaktur sind sehr gut meiner Meinung nach und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten Brandrup... aber sehr teuer im Vergleich.

Link zu diesem Kommentar

Unsere sind von Mattenprofis.de und wir sind immer noch sehr zufrieden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, werde mir beide mal ansehen und dann bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere ist auch von der Mattenmanufaktur.

Die Passform ist super .

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

... habe aufgrund der positiven Feedbacks auch in München bestellt und heute kam das Paket an.

 

Ich finde die Passgenauigkeit und Farben (hatten uns vorher ein Muster bestellt) sind richtig gut. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Klasse, ist Velours grau, oder? Habe auch gerade das Set für vorne, die Trittstufen und für hinten geordert. Sieht alles sehr wertig und stimmig aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... genau. Hier mal die Muster im Bulli zum Vergleich:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Das Licht verfälscht die Farbe auf den Fotos immer etwas 🤷🏼‍♂️

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Die Matten sehen topp aus. Ich frage mich nur ob nicht Gummimatten im harten Campingeinsatz praktikabler sind. Sehen die im Cali nicht schnell scmuddelig und angenutzt aus? Bin mir selber noch nicht ganz sicher, deshalb haben wir noch die hellgrauen Veloursmatten drin, die bei unserm T6 von 11/2019 dabei waren. Die sehen zwar schick und edel aus, aber leider nur solange sie sauber sind. Wir tendieren daher eher zu Gummimatten. In unsere gemieteten Roadsurfen Bullis waren auch immer Gummimatten drin und irgendwie hatte ich subjektiv das Gefühl, dass dadurch der helle Teppich darunter am besten geschützt war.

Link zu diesem Kommentar

... das hängt natürlich immer vom Einsatzzweck ab. Wir hatte auch zuerst die Gummimatten auf dem Zettel, sind dann aber davon abgekommen, da sie sich für uns einfach nicht wohnlich anfühlten (wir teilweise auch barfuß im Bulli und die Gummimatten waren nicht komfortabel). Ob es die richtige Entscheidung war, wird man am Ende sehen ... Stand jetzt würde ich sagen: Ja.

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich möchte auch gerne bei Mattenmanufaktur welche für meinen zukünftigen Cali Beach Camper bestellen.

Wie ich hier gelesen habe muss ich Anthrazit wählen um die original VW Farbe zu treffen.

 

Meine Frage, gibt es im Cali ab Werk Druckknöpfe zur Befestigung, oder muss ich welche ohne bestellen?

Hat jemand vielleicht Bilder von der hinteren mit ausgeschnittenen Schienen beim Beach?

 

Grüße

Scoty81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... bei mir waren im Beach Camper Edition Druckknöpfe vorhanden (hatte auch keine extra bestellt).

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke 😊 

 

Gibt es Sauce jemanden der hinten die Matte hat? Also die mit Schienenausschnitt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letzte woche die matten in anthrazit von der mattenmanufaktur bekommen. Ich habe die einteilige für vorne, sowie die komplettauskleidung für hinten bestellt. Praktischerweise ist der übergang genau unter der 3-er bank, so sieht es wie aus einem guss aus. Tolle matten!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    highway_surfer Totti02 Markus1982 matt_kiwi blueberry Simi88 fritzmchn Robsen sOli4 Volker72 hiasdisco Leine84 Gourmet Alcali oli-99 M4rKu1988 thestoner siegi-d Wseaviewer cc69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.