Zum Inhalt springen

Terranger Federn oder Seikel Hd


Sjb

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen 

nach langer Recherche bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht weiterkomme und eure Meinung brauche.

ich plane meinen Vw T6 California Beach 4motion (km 49000) der Beladen ca 2,7t wiegt Höherzulegen. Mit 2 Personen und Hund  ca 2,85t

Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 3080 kg

 

Anforderung: zu 90% Straße, gelegentlich nen Hänger ziehen. Im Sommer bisschen Offroad um an gute Surfspots zu gelangen.

zudem Optisch will ich das der Hängearsch hochkommt .
 

jetzt steh ich vor der Entscheidung.

-Seikel Desert Hd

- Terranger Federn mit Auslastung auf 3,5 t

- Terranger Federn ohne Auflastung

 

Bei beiden Lösungen von Terranger können die Stoßdämpfer verwendet werden.


 

Aktuell fahr ich die 18 Zoll Toluca im Sommer mit Distanzscheiben und im Winter die 17zoll Stahlfelgen ( beide haben eine Traglast von 850kg)

Die Reifen würde ich gern noch runterfahren bevor nen AT Mit 80% Straße 20%Gelände draufkommt 

 

So wie ich es verstehe kann ich die Felgen nur mit den Terranger Federn ohne Auflastung fahren.

 

 

 

Wie würdet ihr entscheiden 

Gruß Sebastian

Bearbeitet von Sjb
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    2

  • Sjb

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Sebastian,

 

warum kannst Du mit Seikel Deine jetzigen Felgen nicht mehr nutzen ?  Das Seikel-FW zwingt nicht zur Auflastung. Ich fahre auch Toluca und 17"-Stahl-Felgen mit einem Desert-HD.

Wenn Deine Gewichte stimmen, warum denkst Du dann über ein Auflastung auf 3500kg nach ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin Erik 


Ich hab noch keinen Kontakt zu Seikel aufgenommen und bin davon ausgegangen , da ich nur Pakete mit Federn und Dämpfern gesehen habe.


bei Terranger wurde mir gesagt das es sein kann das ich die Felgen mit einem größeren AT Reifen wegen der Traglast die dann runtergerechnet wird vom TÜV nicht mehr nutzen kann . 
Hab stand heute keine genauere Antwort.

 

Zur Auflastung.

da unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist und ich mir die Option offenhalten wollte mehr zu laden spiel ich mit dem Gedanken aufzulasten. Ob es jetzt 3,5 oder 3,2 ist weiß ich nicht

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, Federn und Dämpfer. Aber deswegen muss an den jetzigen Achslasten nichts geändert werden. Es ist möglich, aber kein MUSS.

Das ist nicht Terranger-spezifisch. Aber solange Du die jetzigen Reifen noch runterfahren möchtest, ändert sich da ja nix.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Skull2k Kaoudrob Crisscross

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.