Zum Inhalt springen

Sitzschienenverlängerung Drehsitz T6 Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin 197cm groß und könnte hinter dem Lenkrad schon noch etwas mehr Platz vertragen. Nun stellt sich mir folgende Frage wie ich dies erreichen kann. Gibt es die Möglichkeit einer Sitzschienenverlängerung? Erreiche ich etwa mehr Platz durch den Ausbau der Dreheinheit? 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hightower

    3

  • Rudel

    1

  • Knox16

    1

  • tonitest

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist nix dabei?

https://www.caliboard.de/search/?q=Sitzschienenverlängerung&quick=1

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht direkt Knox seine Beiträge habe ich bereits gelesen. Aber mir ist nicht klar wie er es gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hightower,

 

Zunächst mal: Es gibt kommerzielle Anbieter für Sitzschienenverlegung bzw. -verlängerungen mit TÜV-Eintragung etc.

Was ich gemacht habe ist nur Bastelei und ich nutze das natürlich nur, wenn der Bus bei mir zu Hause steht 😉

Hier hatte ich Skizzen eingestellt.

Ich habe Stahlschienen aufgeschraubt und den Sitz darauf 5 cm weiter hinten montiert.

 

Zu dir: wo drückt denn der Schuh bzw. der Cali? Kopf- und/oder Beinfreiheit?

Mit dem drehbaren Fahrersitz hast du nicht das Optimum gewählt.

Der höhenverstellbare (nicht drehbare) Sitz ist in der hintersten/untersten Position tiefer und weiter hinten. Der drehbare hat keine zwischengeschraubte Drehkonsole, die man einfach entfernen könnte. Man kann aber sehr einfach die Sitze komplett tauschen. Vielleicht findest du ja sogar einen (kleinwüchsigen) Tauschpartner 😉

Noch weiter nach hinten geht übrigens der elektrische Sitz. Den gibt es aber nur in Leder/Alcantara. Wenn du das nicht hast, passen halt die Bezüge nicht.

Du könntest ja mal auf einem höhenverstellbaren Sitz probesitzen und schauen, ob das schon reicht. Nächste Stufe wäre dann die Verlegung. Sei es mit TÜV oder wie auch immer.

Das würde theoretisch auch mit dem Drehsitz gehen. Problem dabei eventuell: er ist so schon höher. Die Stahlschienen tragen 8 mm auf. Und je weiter man mit dem Kopf nach hinten kommt, desto weiter ist man im Bereich, wo das Dachrollo nach unten gezogen ist. Das hängt halt alles auch von der Beinlänge ab (meine 99 cm Innenbeinlänge passen eigentlich besser zu > 200 cm), der gewünschten Lehneneinstellung etc.

Da hilft nur probieren...

 

Gruß auf hohem Niveau

Mark

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meine Sohn ist 1,98. Seinetwegen haben wir einen Cali Coast auf der Fahrerseite statt mit Drehsitz einen mit festem Sitz und Höhenverstellung gesucht und gefunden. Es ist immer noch recht eng, aber passt.

Bearbeitet von Rudel
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Probleme kenne ich , allerdings aus dem Beach. Wir haben nur die Höhenverstellung, und den drehbaren auf der Beifahrerseite. Mit der unteren/hinteren Sitzeinstellung komme ich garnicht klar. Hier fehlt dann die Beinauflage, weil man die Oberschenkel etwas entlastet bzw. anders anwinkelt. Die Sitzposition ist ein für mich kleiner Kompromiss. Aber das gehört nun mal dazu.:happy:

 

Grüße

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Teilenummer zu dem elektrischen Sitz? Alcantara wäre mir egal. Sind ja sowieso die Brandrup Sitzbezüge drüber ;) Kopffreiheit ist absolut i.O. ...Problematisch ist eher die Beinfreiheit...es ist nicht dramatisch würde aber gemütlicher gehen. Habe eine SL von 96 cm. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Schwarzwurzler nofraghein Mattthew Mark11 Christian.Wiesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.