Zum Inhalt springen

Kommt das Composition Media beim T6.1?


Hendrixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in verschiedenen Preislisten für den 6.1 tauchte vor einigen Monaten die Option des Radios  „Composition Media“ auf, also mit 8-Zoll-Bildschirm und ohne integrierte Navigation, mit dem Vermerk „ab Mitte2020 bestellbar“. Weiß jemand mittlerweile genaueres (ob, ab wann, Preis und Kombinationsmöglichkeit mit Digital Cockpit)?

Danke und VG

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir sind ja kurz vor der Entscheidung für einen Ocean. Und dabei diesen zu konfigurieren.

Es tut sich etwas im Konfigurator.

Das Composition Media wird jetzt angeboten.

 

Bevor wir uns "verkaufen":
Gib es - außer dem fehlenden Navi - noch andere Unterschiede zum Discover Media? 
Weiß jemand hier genaueres?

 

Vielen Dank im Voraus... 

Link zu diesem Kommentar

Update, war heute beim Freundlichen:

 

Das Composition Media ist zwar ab sofort im Konfigurator, aber er konnte es noch nicht in eine Bestellung einbauen.
Es ist mit dem Digital Cockpit kombinierbar, aber zB nicht mit der Verkehrszeichenerkennung. Diese benötigt wohl ein Navi.

Achtung: SOP (start of production) ist erst KW48!

Wer also sein Auto noch dieses Jahr erhalten möchte, sollte vielleicht darauf verzichten.

 

Bei ab in KW 30 produzierten Fahrzeugen wird auch das Discover Media das Navi ins DC spiegeln können.
 

Alle Angaben von heute, aber ohne Gewähr 😉

Link zu diesem Kommentar

Ach, noch etwas, gestern vergessen:

Der Unterschied zwischen Composition Media und Discover Media ist wohl wirklich nur das (fehlende) Navi. So erkennbar auf einer Vergleichsseite mit Infos für die Händler.

 

Also ideal für die, die mit Car Play o.ä. navigieren wollen.

So wie wir eigentlich...

 

Beste Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und zwar vermutlich nur die Freischaltung dieser Funktion!

Im Konfigurator steht: "Navigationsfunktion-/Vorbereitung"

Das hört sich für mich so an, als ob Hareware-seitig schon alles verbaut ist. Vermutlich einschl. GPS-Antenne. Denn wegen eCall ist ja eh eine Antenne+Kabelbaum verbaut, und das ist dann wahrscheinlich eine kombinierte GPS/Mobilfunkantenne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte ich zuerst auch gedacht.
Aber warum soll das dann erst ab der KW 48 produziert werden? 
"Irgendetwas" wurde softwaremäßig ja schon geändert, denn ab KW30 kann das DM die Navidaten ins Cockpit spiegeln.
Braucht es wirklich noch 18 weitere Wochen, um die extra Freischaltung aufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es viele Gründe. Grund Nr. 1: Der Zulieferer kann nicht früher liefern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unwahrscheinlich, denn das Gerät mit "freigeschaltetem Navi" wird ja schon produziert und auch eingebaut. 
Die Software wurde schon bzw wird demnächst angepasst. Das Navi dabei "auszukommentieren" kann jeder Praktikant, dafür braucht's keine 18 Wochen.

 

Also der Zulieferer?
Wenn der involviert ist, dann dürfte es doch eher etwas hardwaremäßiges sein. Eben doch mehr als nur eine entfernte Freischaltung.

 

Aber eigentlich auch egal, woran es liegt, oder?
Für uns kommt es zu spät. Warum auch immer.
 

Bearbeitet von vinho
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Und wenn damit die Produktion des Lieferanten ausgeschöpft ist, dann kann er nicht auf einmal zusätzlich hunderte Versionen davon "mit ohne" Navifunktion liefern.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist diese Angabe mit KW 48 gesichert? Habe meinen am Samstag mit dem Composition Media bestellt, der Verkäufer hat mir davon nichts mitgeteilt. Wenn sich das bewahrheitet dann änder ich auf das Discover Media.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gesichert?

Keine Ahnung, der Verkäufer hatte mir die Infos gezeigt und am Monitor lesen lassen, die er von VW bekommen hatte.

Da stand in rot SOP=KW48.

 

Ich ging davon aus, dass es stimmt und habe die 500€ Kröte des eigentlich nicht benötigten Navis geschluckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich dann wohl auch machen und noch upgraden. Verrätst Du evtl bei wem Du gekauft hast, slide mir gerne in die DMs 😉

Link zu diesem Kommentar

Kein Geheimnis: Feser &  Graf, Nürnberg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, Mail an den Verkäufer ist raus...puh, auf was man alles achten muss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, er kann mir das wohl erst sagen, wenn VW die Einplanung schon vorgenommen hat. War das bei Dir auch so oder wurde die Info vor/bei der Bestellung schon gegeben?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ürsel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.