Zum Inhalt springen

Heckträger Thule Elite Van XT


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will an meinem GC den Fahrradträger nachrüsten. Mein Favorit ist hier der Thule Elite Van XT (welcher evtl. sogar mit dem ab Werk verbauten baugleich ist?). Nachdem ich nun schonmal die Bedienungsanleitung online durchgesehen habe, ist mir aufgefallen, daß die Halter hinten an der Tür nicht nur geklemmt, sondern auch verklebt werden.

Hat schon jemand den Thule an seinen GC gebaut und kann kurz berichten, ob es sich hier um eine wieder lösbare Verklebung handelt oder ob die Träger für immer am Auto verbleiben müssen? Falls ja, kann man zumindest den Rest bis auf die zwei verklebten Profile bei Nichtnutzung (z.B. im Winter) einigermaßen einfach wieder abbauen?

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Treffer:

Man könnte die Threads zusammenführen.

 

Ich vermute, dass man die Verklebung nicht wirklich gut wieder lösen kann. Den eigentlichen Träger kann man allerdings sehr leicht demontieren.

Nachdem VW den Träger nicht liefern konnte, habe ich ihn selbst bestellt und gestern montiert (siehe link).

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Sorry, hatte Deinen Thread dazu übersehen.

 

*closed* ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

he,

sehr schön gestaltet der Thule Elite Van XT ,....

.....jedoch ich habe ihn umfunktioniert für meine Zwecke

 

heck-getragene Grüße

ran4x4

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi,

Weiß jemand, ob Thule Fahrradträger Elite Van XT VW Crafter Version baugleich ist mit Ducato  Version?

Oder gibt's was extra? Zusatzhalterung, andere Länge etc.?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der reine Träger ist komplett gleich. Unterschiedlich sind nur die beiden Airlineschienen, da natürlich unterschiedliche Hecktüren.

Die Schienen kannst du auch einzeln kaufen aber bei einem Preis um die 270 EUR ist das ganze unatraktiv. Und dann sind diese gerade auch nirgends verfügbar.

2x Befestigungsschiene Fiat Ducato (schwarz) = B-603217

2x Befestigungsschiene VW Crafter (ab 2017) = B-603218

 

Hier mal ein Link zu allen Ersatzteilen des Elite Van XT Fahrradträgers:

 

 

 

@Tom50354

Kannst du das Thema in die Rubrik "GC Zubehör" verschieben, damit wir irgendwie ein wenig Ordnung ins GC Forum bekommen.

Danke dir :;-):

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Bedienungsanleitung Profile soll identisch sein, aber unterschiedlich lang.

Ich muss nun Hecktür breite vermessen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bzgl. der Länge würde ich vom Gefühl her schon mal behaupten die Hecktüren des Ducato sind breiter.... aber auch gerade.

Beim Crafter müssten die Schienen aber leicht gebogen sein, da die Hecktüren beim Crafter gegenüber dem Ducato eine Bombierung haben.

 

@Haa2ee

Dies könntest du ja beantworten. Du hast ja den Träger selbst nachgerüstet.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Tips.

Untere ist Gleich lang, 830 mm, obere ist beim Crafter 70 mm kurzer.

Jetzt bleibt nur Frage, ob die gebogen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Airlineschinen sind gebogen, genau wie die Tür.

Also ich bleibe bei Crafter version. 

Danke für info.

Link zu diesem Kommentar

For info: Schinenbefestigungen sind auch anders.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mir waren die original Schienen zu wuchtig , deshalb  habe ich die Schienen durch Airlineschienen ersetzt-

Diese sind verklebt und genietet. 

Sieht deutlich dezenter aus und ist vielseitig-

lg. Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Hugodriver Bo1848 Ollyhu Boma3103 DUNKELWALD Klippenkotzer Guidok Worldwide Suedwind2004 Elmex09 rbn.mkrs Alexander2111 Rainer1980 mc_kuno cgma northcoast NikoS Supie64 Seb01 m.stevens Speedygreen die_gute_Seite Tutausend Pramafranz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.