Zum Inhalt springen

Cali T 6.1 Zulassung als PKW


califour

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beim Schweiger in Reutte gekauft, und die hatten den TÜV schon gemacht. Somit hatte ich alle Papiere für die Zulassung zusammen.

Soweit ich das verstanden habe, ist das eine ganz normale TÜV-Abnahme.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Reimport ist die erste TÜV-Untersuchung erst nach 3 Jahren fällig gewesen. 

Ich denke aber nicht das eine HU/AU gemeint ist sondern tatsächlich eine gutachterliche Bestätigung das es ein PKW ist. 

Ob es das geben wird- ich bin gespannt. 

Für meinen habe ich eine derartige Bestätigung  von VW , aber bisher nicht genutzt da ich die Einstufung als WoMo praktischer finde 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung! :) Es soll ein PKW sein - ist es aber nun nicht...

 

Der TÜV sagte es wäre kein Problem. Ich müsste das Auto aber vorführen. Ich werde aus der EG nicht schlau. Hat die Behörde da einen Fehler gemacht? Wie sieht die Bestätigung denn aus und woher bekomme ich die?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde es denn ein PKW? Habe dort auch gekauft.

Bearbeitet von vonDunkelwald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.