Zum Inhalt springen

Lautes Knarzen beim Einlenken während der Fahrt - Können Kieselsteine schuld daran sein?


cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

ca. 5 km nach Verlassen eines Parkplatzes mit Kieselsteinen ist heute auf der Landstraße beim Einlenken bei mittlerer Geschwindigkeit ein Knarzen von links vorne auftgetreten, das einem die Nackenhaare aufgestellt hat. Wir haben nach mehreren hundert Metern angehalten und bei langsamer Fahrt das Problem weiter simuliert (immer beim Lenken trat es auf).

 

Das unschöne dabei war, dass das Geräusch beim Lenken so klang wie bei einem meiner alten Autos, als wenig später die gesamte Radaufhängung gebrochen ist und der Radkasten voll auf das Rad gekracht ist. ☹️

 

Nach mehreren langsamen Runden mit Lenkvolleinschlag und anschließend auch flotteren Lenk- und Bremsmanövern war das Geräusch plötzlich wieder weg. Zuhause ist mir aber auf der anderen Seite aufgefallen, dass im Teller auf dem die Federn aufliegen ein Stein verklemmt war, den ich dann mit viel Gefummel mit einer Gabel herausholen konnte. Unten findet ihr hierzu Bilder.

 

Kann es sein, dass auch ein Stein auf der anderen Seite das grausame Geräusch verursacht hat und sich der Stein bei meinen Kurvenmanövern wieder gelöst hat und so das Geräusch verschwunden ist? Würdet ihr noch zum Händler fahren, was derzeit wegen Corona nicht ganz einfach ist?

 

Ich kann ja nicht auf jedem Parkplatz mit Kies oder Schotterpiste nur mit 5 km/h fahren. Ist das Problem bekannt? 🤔

 

Viele Grüße

 

Euer Cali2018

 

 

Calistein.thumb.JPG.bf6ca5f5302ea4f93806ca5411e09d70.JPG

 

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer

    1

  • cali2018

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt mir schwer bekannt vor - hatten wir auf Schwedens Schotterstrasßen ständig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.