anton! Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Hallo zusammen, ich hätte gerne mal etwas Feedback wie bei euch die CU funktioniert - da ich mit der CU auf Kriegsfuß stehe und hoffe dass es nur an Bedienfehlern liegt - und VW doch nicht soviel verkehrt gemacht hat. Meine Erfahrungen bisher mit der CU: - Sie reagiert sehr träge - Es ist nicht möglich die WWZH und die LSH gleichzeitig zu verwenden (was ich recht blöd fände - da im Winter die LSH die ganze Zeit an ist - und die WWZH halt bei Kochen oder wenn die Luftfeuchtgkeit zu hoch wird) Zusätzlich habe ich den Dicken jetzt 3 Wochen nicht bewegt - bei Einsteigen stand im Cockpit - das die Batterien schwach seien und dass ich daher einen Fachbetrieb aufsuchen sollte. Mit ein bissel Orgeln hat er sich dann schnell gefangen und ist angesprungen - gefahren und gefahren allerdings blieb die CU tot. Noch eine Stunde durch die Gegend gefahren - aber weiterhin die Meldung das die Zweitbatterie schwach sei. Da die Starterbatterie m.W. vorrangig geladen wird - fand ich das recht plausibel, daher den Dicken über nach an Landstrom gehangen. Nach kurzer Zeit kam dann auch das zunächst erlösende gelbe Ladesymbol in der CU. Allerdings alles andere blieb in der CU tot. Am nächsten Tag keine Besserung. CU lässt isch nicht einschalten. Dann habe ich den Motor gestartet - und siehe da; die CU blinkt auf und man kan sie bedienen. Sie zeigt ein Fehlersysmbol in der Standheizung an, aber alle anderen Funktionen scheinen zu gehen. Lichter lassen sich wieder steueuer - Kühlbox auswählen etc. Motor abgestellt - CU gibt nur noch den Hinweis dass die Zweitbatterie leer ist. Daher mal die Zweitbatterie durchgemessen. Die Batterie ist mit 13V voll. Dann habe ich mal alle Sicherungen gezogen in der Hoffnung, dass sich die CU dann wieder fängt - leider ohne Erfolg. meine Frage: Ist bei euch die CU auch so langsam? Ist es bei euch auch nicht möglich die LSH und WWZH gelichzeitig zu verwenden - oder gibt es einen Trick doch beides gleichzeitig zu betreiben? Und zu guter letzt: Hat jemand was ähnliches schonmal gehört von der CU? Dass diese glaubt, dass die Batterien leer seien? Bzw. ob man diese Resetten kann oder nur über Steuergerät - Fehlerspeicher auslesen und löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uteundolaf Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Dass die beiden Standheizung Varianten nicht gleichzeitig laufen können habe ich hier im Forum schon einmal gelesen. it is a Feature not a bug 🐜 tote cu hatten wir auch nach drei Nächten Standheizung und kühlen und Licht und Handys laden noch nicht nie weniger als 6 von 10 Balken Batterie und nach einer halben Stunde fahren mit Max laden wieder zwei Balken mehr da ist Was nicht in Ordnung Bei dir viel Erfolg beim suchen eines freundlichender überhaupt noch auf hat oder keine Kurzarbeit wir warten auf Rückkehr nach Kurzarbeit Reaktionszeit der cu kommt mir bei Licht auch träge vor. Und bei der Standheizung musste ich mich erst daran gewöhnen dass es ca 10 Minuten dauert bis es warm wird. Und dass sie bei Dauerbetrieb immer wieder angeht und ausgeht. Aber trotzdem sehr warm über Nacht trotz Frost sorry für die riesigen emojis muss neu sein You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KGCali Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Schon mal versucht? Ist für T6 aber könnte auch für 6.1 gehen. Wenn es geht siehst Du auch die Fehlerquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das bezweifle ich, es sei denn es gibt ein verstecktes Diagnosemenü auf dem Touchscreen. Habe da wenig Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KGCali Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt da ein Diagnose/Fehler menu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHL Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Sind die CU‘s bei. T6 und 6.1 identisch. Oder ist das Thema in der falschen Rubrik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ach erzähl.... Nein sind sie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
anton! Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Fehler ist nun endlich gelöst!!! Habe nun VCDS angeschlossen und eine Reihe an Fehlermeldungen erhalten. Im Wesenlichen alle im Zusammenhang als der Wagen mehrere Wochen stand und ich ihn dann das erste mal gestartet habe. Alle Fehler gelöscht. Aber die CU funktionierte weiterhin nur bei laufebnder Lichtmaschine. Habe darufhin die Batterien noch mal ausgebaut und durchgemessen und siehe da: Die Polsicherung hinten war durch - Keine ahnung wie das passiert ist, muss irgendwie beim Ein-und Ausbau passiert sein, da ich mir dagespart habe die Minuspole der beiden anderen Batterien abzuklemmen. Hätte zwar erwartet dass es dann schon etwas mehr funkt und dass man das dann merkt aber gut. Habe dann erstmal für ein paar Sekunden mit einem Schraubenzieher die Sicherung überbrückt und ab da ging dann die CU wieder. Anscheinend merkt sich diese immer den letzten Stand, und erst mit Beseitungung des Mangels ist diese dann wieder zu benutzen. Neue Sicherung besorgt. Und nu geht alles wieder. VG Anton 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.