Zum Inhalt springen

Dachstaukasten klemmt


Empfohlene Beiträge

T5.2 Cali Comfortline:

 

Dachstaukasten klemmt, d.h. lässt sich nur noch "mit Gewalt" öffnen.

- korrekte Handhaltung beim Öffnen bringt nix

- Dachstaukasten ausgebaut, auf einer Seite war eine Metallführungsrolle minimal locker (geringe Schleifspuren am Seitenwand Dachkasten)

- ansonsten keine Beschädigungen oder sonstiges

 

Meine Frage:

- links und rechts im Staukasten sind je mit 2 Kreuzschlitz "Bremsen" mit Zahnrädern eingebaut und zwar Nr. 4 auf der Fahrerseite und Nr. 3 auf der Beifahrerseite (ganz kleine Ziffern, ansonsten nur die Plastikbezeichnung PA6GF15; die Bezeichnung der Plastikführungen am Dachstaukasten sind R Nr. 4, L Nr. 3......also wenn man davor steht und auf den Kasten schaut).

- die "Bremsen" gehen in Öffnungsrichtung des Staukastens ziemlich schwer, in die Gegenrichtung deutlich leichter.

 

Hat jemand Erfahrung oder könnte nachsehen WO WELCHE Nr. eingebaut ist oder mir sagen ob die "Bremsen" so noch einwandfrei funktionieren?

P4110553.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreeDriver

    1

  • daucherolaf

    1

  • Estebu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten T5.2 California Comfortline gekauft und das gleiche Problem wie du. Konntest du eine Lösung für das Problem finden?

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich an einen Beitrag, in dem die Mechanik des Staukastens mit Bildern erklärt wurde. Vielleicht findest du diesen mit der Suchfunktion.....🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Mk12 Haui35 Winki NoJe.49 Tiffi79

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.