Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger

DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürgen,

Das stimmt alles, aber zusätzlich wird innen an der Tür noch diese zusätzlichen Bohrungen angebracht.

Der Träger ist dieser hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier kannst du sehen wie der Grundrahmen angebaut wird: 

Grüße

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielleicht ist die Thule Lift V16 eine Alternative?

Leider nicht fuer unsere California T5.

Schoene Gruesse Aus Amsterdam,

Marc.

Hier die deutsche Link:

Marc.

• 2 Wochen später...

Habe auf dem Caravan Salon am Stand von Rhön Camp diesen Radträger testen können: 

Habe so einen auch schon bei Funhänger gesehen. Es war super einfach, ein eMTB hochzuziehen. Hat jemand schon so einen Träger im Einsatz?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben den Träger mittlerweile montiert. Leider fehlt ein Kunststoffteil am unteren Klapprahmen. Da sind zwar an der oberen Metalllasche zwei Löcher. Der Träger sitzt aber schon durch das Festschrauben bombenfest. Da gebraucht, waren auch keine Einschraubmuttern dabei. Ich besorge den fehlenden Kunststoffschuh und dann probiere ich das Mal so. Mehr als ein Rad kommt eh nicht drauf, ggf noch plus Roller oder SUP. 

• 3 Wochen später...

Hallo Guidok,

das finde ich mal eine coole Lösung

kannst du mir die Innenseite der Scharniere zeigen ?

Mit was hast du die Schrauben innen verschraubt ?

Grüße Matthias 

Die Unterlagscheiben habe ich am Schraubstock passend gebogen um eine optimale Position zu erreichen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 7 Monate später...

Zwei Fragen zum Eurocarry:

Kann man den auch Zweckentfremden, indem man den Fahrradanteil demontiert und dann auch mal eine Surfausrüstung zu transportieren?

Gehen die Heckfenster mit dem Träger noch auf?

Moin. 

Der Biketräger lässt sich ab- und umbauen (in der Höhe). Eine Halterung für Surfbretter kenne ich zwar nicht genau aber denke, die lässt sich dort auch montieren. 

Jein. Nicht komplett, nur ca. 10cm. Reicht uns aber, weil die Heckfenster eine Art Klimaeffekt haben wenn die Dachluke geöffnet ist. Das zieht es mir Nachts schon ab und zu zu kalt. 

VG Ned 

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin neu in dem GC Thema, hatte bis dato einen T4 Westfalia mit dem Fiamma hinten drauf.

Habe mir nun beim GC die AHK nachrüsten lassen, der kommt dann Anfang nächster Woche und dann wird der T4 verkauft.

An die AHK Fraktion: Hat jmd Erfahrung mit dem Spinder SL3? Er sieht wertig aus und er ist ausziehbar. 

Danke euch! 🙃

Der Spinder ist more or less identisch mit dem SD260, wobei der Spinder 3 Fahrräder laden kann. Kommen vom gleichen Hersteller.  Aufnahme auf der Kupplung ist gleich, was bedeutet, dass man entweder die Kupplung in den unteren Löchern befestigen muß, oder eine andere Kupplung (tiefer) montieren muß. Ansonsten kommt die Türe nicht über die Aufnahme des Ständers. Alles weiter hier weiter oben nachzulesen. 

Bei meinem SD260 ist mir zuviel Plastik verbaut. Die Schienenverlängerung, die Mechanik der Rücklichter. Alles nicht sehr stabil. Aber alles in allem besser als ein abklappbarer. 

Thomas

Bearbeitet von Flh75

Wir haben den Atera Strata Evo zum Abklappen für 3 Fahrräder. Die Hecktüren gehen auf aber knapp. Der Träger ist faltbar aber schwer und damit für die Ewigkeit gemacht.

Habe den Atera gehabt. Fand das mit dem Abklappen nicht so toll.  
Thomas

Dafür habe ich zu dem Atera einfach einen Schwenkadapter dazwischen gebaut. Jetzt lässt sich dieser mit den E-Rädern einfach wegklappen. Und den Atera kann ich für einen normalen PKW immer noch nutzen. 

VG Volker

Ok, aber man kann die Türen noch öffnen mit dem SL3?

Da ich es öfters gelesen habe: welche Assistenzsysteme werden denn mit dem Fahrradträger an der AHK abgeschaltet? Und könnte man das umgehen?

Danke euch! ✌️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 257 Mitgliedern gesehen

ztrub Berfuc Bullifeeling waxtomwax GreatB schniktus cuwupo GCRoger michalefty eisenhauer654 B.Liechti RonnyGC Mifoss20 Antheo Flh75 SpeedyDresden jekyll HungrySailfish haaner chuchu Supertobi Moasta andre1601 Obersulm Flanders Haikumsai Kleber bustrip MarioRS WuRie magicrunman wattos GCharly Gabriel_s ToG1410 _FKO SUMO PaulW NicoGiese Fergie Emmental stonie callilui JoeFlash nick0297jan Fram Californiger phoehn Brisko nordish82 Obsidian Karlbln T7Ocean ZachDi AndreGC680 Deichkoenig silversurf sthomi Steffmuc alke async SimBus speedcow rici37 n.t5 chappy Sebkl Silviu stockiTS Rene2209 Fourmotion Nightmeet Back_To_Bus Vicot Marc_K LupoBavarese VWFan Zwei D.Fleischer rage_0815 surfer245 ThomasR Sven007 Dom211 GZLicht UweEngelhardt Volker801 CaliUli Lienad vieuxmotard Lytschy_Papa ChrisUrb Maffy Urlaub2.0 meisterf 931_2 Mannims65 Semmel200 Bart7974 Oelfuss +157 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.