Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger

DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

gab es von Euro Carry eine Rückmeldung, ob der elektrische Hubträger mit den Facelift Modellen kompatibel ist? Ich vermute ja, das VW Heckseitig nichts geändert hat.

Ich hatte zwischenzeitlich über Google, etc. auch die Information, das die Assistenzsysteme und insbesondere der Totwinkelassistent NICHT nutzbar sind, da die Sensoren auch nach oben „abstrahlen“ und die Fahrräder zu falschen Messungen führen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Wirksamkeit der Assistenzsysteme auch für den beladenen Zustand nochmal kurz bestätigen könnte.

Mir geht es insbesondere um die Beibehaltung des Totwinkelassistenten, Parksensoren wären mir egal ☺️

Ganz herzlichen Dank vorab

Hallo Steve680,

unabhängig vom Heckträgermodell sind die rückwärtigen Assistenten -leider- deaktiviert, sobald ein Stecker in der "Anhänger-Stromdose" steckt. 

Ich vermute das es bei allen GC-Modellen so ist. 

VG

Thomas 👋 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ein Grund für das Push Rack System mit Airline Schienen oder?

Ich finde es die beste Lösung am Crafter und ist auch mit 2 eBikes stabil genug.  

Danke für eure Antworten.

Der Euro Carry braucht für den elektrischen Lifter nicht zwingend einen Anschluss an der Steckdose von der AHK, da er auch keinen eigenen Leuchtensatz hat und die Rückleuchten am Crafter nicht verdeckt. Man könnte den Strom auch an den Leuchen oder im Elektroschrank abgreifen. Wäre also eine gute Lösung, um die Sensoren nutzen zu können:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ABER: ich hatte gelesen, das die Sensoren für den Totwinkel auch im 45 grad Winkel nach oben messen und es dadurch zu Fehlfunktionen des Totwinkelassistenten kommt, auch im Hinblick auf Daueralarme, da die Fahrräder ständig im Messbereich liegen. Das würde auch das PushRack System betreffen, zumindest auf einer Seite.

Hat hier jemand Erfahrung, ob es tatsächlich so ist, das die Sensoren auch nach oben messen und somit der Totwinkelassistent nicht nutzbar ist?

Herzlichen Dank!

Ich haben den Bikelift von Kreavans am Heck meines Facelifts und die Sensoren und Assistenzsysteme arbeiten ohne Fehlermeldungen wenn 2 Räder an einer Tür hängen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 205 Mitgliedern gesehen

cornies knuffle Steffmuc Emmental tenhoove Lukas720 VWFan Californiger jekyll Flanders Hein Marcza aderci rantanplan95 haaner Moasta cuwupo magicrunman n.t5 Obersulm Onlyvans obervolta Jonapot Mannims65 Semmel200 Fram Mifoss20 Kleber ToG1410 Fergie GCharly HH-GC polster113 VANOM _FKO MarioRS imrekallai Steve680 Numinis kayuwe PanaJan stockiTS mrsticks Silviu Tim23 CptCaracho JaexMex Soylentgreen D.Fleischer Back_To_Bus Caliarni ASW100 T3VIO Danone thnbd GC680Dune zwsimon __T6.1__ Camperfan5 Jennelix AndreGC680 braegel69 langfahrer Quentin_van_Huissmann Hartigan Ranger DirkGC600 Xavier ThomasR Eisenharzer JoeFlash badagc Klusa HungrySailfish Sapomp mjancom Deichkoenig jam1 Schnix Maffy 3pax tompe01 bustrip sten208 vonderinsel Kai184 chappy Schroe T4-Diebstahl WuRie califranjo RonnyGC apfelquark Flh75 nick0297jan Antheo speedcow michalefty Nitro54 macpeti +105 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.