Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger

DonkyToM

Empfohlene Beiträge

Moin,

Steffen aus München hatte für mich DIE Idee…

Man nehme eine Wechselkupplung, die eine tiefere Kugel hat als die Originale von VW.

Gesagt, getan. Zusätzliche Rockinger Wechselplatte mit tieferem Kugelkopf beschafft…

Nicht ganz billig, musste aber wegen Urlaub schnell gehen, daher kamen nicht alle Quellen in Betracht.

Durch die Abklappfunktion des Trägers um ca 90grad durch verlängerte Fangbänder gehen beide Türen auf. Knapp, aber geht jetzt.

Und wenn es nicht reicht, kurz aushaken, dann ist noch mehr Platz.

Der Träger ist ein älterer Thule EuroClassic 928…

Gruß

Tobbi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steve680,

ich kann Dir die jetzt eine Antwort zum Eurocarry mit dem elektrischen Hublift geben. Nachdem wir in den Osterferien unterwegs waren und täglich den Platz gewechselt und damit auch täglich die E-Bikes vom und auf den Träger gehoben haben, hat mich der Gedanke beschäftigt. Der Hublift ist von der belgischen Firma BR-Systems. Da gerade ein gebrauchter aber neuwertiger Lift zum halben Neupreis auf Kleinanzeigen angeboten wurde, habe ich den gekauft. In der Montageanleitung vom Eurocarry kann man sehen, dass der Lift am Träger mit Klemmen für Hydraulikleitungen mit Winkeln befestigt werden. Die Winkel habe ich mir angefertigt, die Klemmen im Net bestellt und mit ein paar Versuchen mit der richtigen Höhe montiert. Den Strom habe ich im Technikschrank abgegriffen und mit Philippi-Steckdose an den Träger der Anhängerkupplung vorgesehen. Zusätzlich habe ich eine Funkfernbedienung gekauft, diese scheint bei Eurocarry dabei zu sein. BR-Systems hat auch einen schwarz gepulverten Lift im Angebot, leider nicht komplett schwarz, aber das wäre noch schöner. Da der Eurocarry die zwei horizontalen Streben hat, muss man die erste Schiene leicht nach links schieben, da der Lenker vom 1. Fahrrad sonst hängenbleiben könnte. Das nachträgliche Anbringen ist also etwas handwerkliche Arbeit, aber das Komplettangebot von Eurocarry ist bis auf den elektrischen Anschluss da nicht so anspruchsvoll. Aber ich hatte den Eurocarry halt schon.
Unsere Antwort lautet es lohnt sich unter Beibehaltung aller Assistenten wirklich, das Aufsetzen der E-Bikes ist noch einfacher als bei meinem uebler Kupplungsträger, da die Radschienen noch tiefer sind.

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Noch zwei Bilder zum Hublift

Guten Abend nick0297jan,

Grundsätzlich ne tolle Sache, wenn man die Bikes fast bodengleich laden kann und dann auch soweit hochfahren kann, das man sich die zusätzliche Beleuchtung spart. 👍

Mich würde mal das Gewicht von dem Liftanbau interessieren.

Danke und LG

Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 281 Mitgliedern gesehen

callilui _FKO aderci DenMen Vicot Mannims65 Bobby59 DonPellegrino Numinis Moasta stockiTS n.t5 GCharly HH-GC Emmental jekyll Back_To_Bus mpknight nick0297jan Tim23 VWFan T4-Diebstahl bustrip somewhere Hexemer thnbd Smartfriend Antheo sandman Hofher Obersulm sten208 schmeer jam1 Tommmi Mifoss20 Philipp1986 califranjo Bo1848 MarioRS Meso Berfuc RonnyGC WuRie 1968.didier T2-Fahrer JaexMex AndreGC680 Steffmuc Quentin_van_Huissmann Atze VANOM Fram Flh75 speedcow Jorichter Kleber JoHansen chappy Soylentgreen Semmel200 CptCaracho Flanders Onlyvans haaner Hartigan Californiger imrekallai Lukas720 RoToR hans_771 Benno_R Schmack Ferchi Baschtl sparky123 knuffle freeeze HungrySailfish Mitmog T6Christian cuwupo eisenhauer654 surfer245 Fergie Coastii ToG1410 Schorsch67 Oechel Ulisa1 PaulW radrenner D.Fleischer JoeFlash ThomasR silversurf Basti19 Hein Bullson Dom211 +181 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.