Zum Inhalt springen

Welche Reifen sind montiert beim T6.1 Beach Camper Edition bei Auslieferung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hat jemand einen T6.1 Beach Camper Edition bereits bei sich zu Hause? Was für Räder waren auf den 17 Zoll Aracuja schwarz glanzgedreht montiert 215/60 oder 235/55? Danke für eure Rückmeldung.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mal je nachdem was du bestellt hast...

Bei mir waren 215/60 drauf, hab aber auch so bestellt, weil ich vergessen hab den Haken zu setzen. 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mh bei der Bestellung konnte man nichts angeben, auf dem Vertrag stand immer 235, geliefert sind jetzt aber 215, 🥺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist zwar etwas ärgerlich, aber ich denke dass der Unterschied zwischen den beiden Reifen kaum merkbar ist. Wenn dann nur im direkten und unmittelbaren vergleich. Da gibt es einige Faktoren, welche das Fahrverhalten des Fahrzeugs mindestens genauso beeinflussen wie die Reifen. Luftdruck, Beladung, Anbauteile etc.
Also meiner Meinung nach nicht schlimm 😉

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was steht denn in der Auftragsbestätigung drin ? Ich habe Ganzjahresreifen bestellt. Bei mit steht in der Bestätigung wie gewünscht "235" drin. Bin gespannt welche Reifengröße ich erhalte (Auslieferung voraussichtlich Mai/juni 2020?)

 

Gesunde Grüße

 

HaRü

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich nicht akzeptieren. Die 215er dürften ein deutlich schlechteres Fahrverhalten haben und weniger komfortabel sein.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein erheblicher Unterschied. 
Würde ich nicht akzeptieren wenn es mit 235 im Vertrag steht!

Bearbeitet von Mischi1909
Mark war schneller...
Link zu diesem Kommentar

Ich habe wegen der 215er Reifen dann 18"bestellt...

Ich habe das deutlich in der Konfiguration sehen können 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss dir das jetzt einfach glauben, weil ich weder das Gegenteil beweisen, noch schildern kann. 
Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit den 215er Reifen auch absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten bin. Es gibt jetzt keinen Grund andere Reifen drauf zu machen um irgendwas zu verbessern. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen allgemeingültigen, himmelweiten Unterschied gibt. Vielleicht merkt man es in gewissen Fahrsituationen mehr, in anderen gar nicht. 
Natürlich bist du grundsätzlich im Recht, wenn du die 235er bestellt hast. Da kannst du dann durchaus auf Austausch bestehen. Und wenn das relativ problemlos von statten geht, dann solltest du das machen. Mir wäre es wahrscheinlich zu blöd. Die nächsten Reifen werden 235er und dann hab ich auch nen direkten Vergleich. Wunder erwarte ich mir dadurch aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reifen in 215/60 R17 mit ausreichendem Traglastindex gibt es, so weit ich weiß, nur als Transporter- oder C-Reifen (215/60 R17C 104/102 oder 109/107). Diese haben in der Regel geringeren Verschleiß, was durch härtere Gummimischungen erzielt wird. Dadurch haben sie aber auch eine schlechtere Nasshaftung. Das zeigen regelmäßig

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Da magst Du sicherlich Recht haben, das weiß ich nicht.

Mir ging es aber viel mehr um das allgemeine Fahrgefühl. Aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache. Dem Einen fällt es überhaupt nicht auf, der Andere kann nicht mehr fahren. 😃

Mein direktes Auto davor war ein Audi A4 Avant mit Sportfahrwerk und 19“-Reifen. Natürlich merkt man da einen gravierenden Unterschied, aber nicht so, dass mich das Fahrverhalten vom T6.1 jetzt stören würde. Und ich denke, dass der Unterschied zwischen 215er und 235er Reifen nichtmal annähernd vergleichbar sind. Darum kann ich jedenfalls sehr gut damit leben.

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied ist schon ganz schön groß... Die harten Flanken der C Reifen und das Transporter Profil sind echt nicht so toll

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja gespannt wie der Unterschied nach dem nächsten Reifenwechsel sein wird...

Spätestens wenn die Winterreifen drauf kommen werde ich es erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ganz objektiv betrachtet benötigen die schmalere 215er Reifen einen höheren Luftdruck als die breiteren 235er Reifen. Allein dadurch ergibt sich ein Komfortunterschied.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Mal schauen was die liebe Garage und VW meinen werden :-).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    swansibar Speed1966 Robsen NAND Reno66 steffenundlena mizieg Mini1970 fsr66 BulliBusFamily steph1502 Callimania
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.