Zum Inhalt springen

Bulli Schriftzug Seitenblinker - Teilenummer und Bezugsquelle


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

morgen holen wir den Bulli nach 9 Monaten Wartezeit ab, wir freuen uns riesig!

Leider hat der Händler kurzfristig den Tausch der California zur Bulli Plakette verweigert, da an einem anderen Fahrzeug der Lack abgegangen ist. Wir bekommen jetzt die Plakette mit und dürfen selbst auf eigenes Risiko tauschen. Was meint ihr, Heißluftfön auf 60-70Grad einstellen, Kleber weichfönen, die CaliPlakette mit Zahnseide raussschneiden und Klebereste entfernen. Ich sehe da kein Risiko der Lackschädigung. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht, oder kann ich es bedenkenlos machen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gehört, dass die aktuellen Lacke auf Wasserbasis sind und etwas Zeit zum finalen Aushärten brauchen. (Über die Auslieferung hinaus) Vielleicht ist es daher ratsam, solche Arbeiten ein wenig nach hinten zu verschieben. In ein paar Wochen würde ich an deiner Stelle die Sache genauso angehen, wie du sie hier geschildert hast.

Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich wohl Glück gehabt. 

Ich habe nur den Blinker ausgeklipst und beherzt gezogen. 

Dann würde aus Cali Bulli. Für den Lack kein Problem. Vielleicht lag es aber auch an der Zeit des Reimportes. 

Die dauern ja angeblich immer länger. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin

 

Hätte da mal eine Frage. 😉

 

Wie habt Ihr die Plaketten denn genau abbekommen. 🙈

 

@MM15 schreibt z. B. "berherzt gezogen“ - ich find überhaupt keinen Ansatzpunkt zum greifen oder hebeln. 🤷🏽‍♂️
Hab auch schon versucht mit Zahnseide dahinter zu kommen aber entweder bin ich zu grobmotorisch oder zu vorsichtig?

Möchte ja auch nicht gern den Lack kaputt machen. 
 

Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tip?

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Guido,

 

vorsichtig mit einem Fön anwärmen dann geht die Plakette leichter ab.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf 🙂

 

Vielen Danke für den Tip.
Das ging dann tatsächlich wie geschmiert. 😉

Hätte das so nicht erwartet. 
 

Hier das Ergebnis - sieht doch eindeutig besser aus, oder? 

 

Gruß

Guido

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich Dir vollkommen recht 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Bulli Plakette konfigurieren? Hab da leider nichts gefunden, bestellt 10.8.21.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Model Edition leider nicht ab Werk. So war es bei mir im April zumindest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem wäre es vergangenes Jahr möglich gewesen aber sollte 80,- € kosten. 😳🙈

 

Da hab ich sie mir lieber in der Bucht für um die 30,-€ gekauft und selbst geklebt. 
 

Der Tip mit dem erwärmen ist Gold wert und so war das in 30min erledigt. 
Die gesparten 50€  kann man besser ausgeben. 
 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dir nicht mehr genau sagen was sich noch hinter der Option verborgen hat.

Auf jeden Fall war das Heck dann auch clen. D.H. es wurden keine Motoren und Typenbezeichnung montiert. Irgendwas war glaube ich noch ...

Habe es aber auch nicht genommen sondern selber montiert. ;)

Die Typenbezeichnung konnte auch so abbestellt werden. Darauf kam es mir an.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Läuft… Danke für die Tipps. Der Umbau inkl. Chromleuchten war in 10 min erledigt. Heißluftgebläse mit bedacht eingesetzt und gut. 
Der Bulli ist ein Monat alt, der Kleber war noch flexibel und am Stück zu entfernen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Braucht es für die Demontage zwingend einen Heißluftföhn oder kann man da einen „normalen Haushaltsföhn“ nutzen? 

 

Liebe grüsse

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben

 

Das wird bestimmt funktionieren. Der Kleber wird durch das erhitzen weicher und lässt sich so ein wenig einfacher entfernen. Ich habe dafür einen Kunststoffspachtel benutzt.

Je nach Temperatur deines Föns musst du halt etwas länger "draufhalten".

 

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Gruss Nick

Link zu diesem Kommentar

Mich würde die "Bulli" Plakette

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

in ganz schwarz interessieren.

So lange bleibt dann der gedippte California drin. Passt ganz gut zu den "getuschten" Lidern 😅 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    julia82 hansi999 silverado Homer2505 Calinda7 duke209 Maurona Calibla Muegge strojnik1 uschi11 sb00 HansMark fritzmchn T2T6Bulli Nickman_83 classicline2009 Bulli.6.1 Mario2u Knarf86 GerSchi p.eter Christo66 Haa2ee DonPellegrino mabup mafia603 Sandraeb raffnix8 Johnny_Fly Gourmet Tim_Jochen Elli-camper Jahar007 Hans_87 k4rsten talonmies toulouse Moench Ruedi Emmental alexw Mini1970 Adddi pao1o GECO T2-Fahrer wobie Califanontour Zille Cali1982 Suegreen Knight Tim_HH Happy0011 fliwatuet reklov9 Laokoon Andre65 michlg Dirk243 x-of-82 Scholi seviola znake Dan69 Heinzi20 HH-12 blueberry Gringo84 fireball MJ24 Backspin65 BulliSuse jue1963 Famous13 Christoph1234 T3-4-5 chruesi Bendais Jackthehack Benbeach pseudonym MichiE Schattenpark3r amnes Ozeaner Robbytop Startlinetdi Ecomo happymac Thosch alexo crossbiker Piccolimini Slow-Fox Kramer1 motorpsycho heiligsblechli calimerlin +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.