gegentakt Geschrieben 6. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, ja ich bin jetzt bester Hoffnung, Vorsorglich habe ich mir auch noch eine Dose Kältespray bestellt, um damit nochmal einen vorgezogenen Wintertest zu machen. (Danke nochmal an Jörg/@tonitest ! 👍) 1 Link zu diesem Kommentar
Bushmaster Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Hallo Timo, dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her aber wir können uns ja nicht aussuchen wann welches Problem auftritt. Bei meinem T 5 Cali EZ 8/ 2008 mit Zuziehhilfe hab ich nun seit kurzem das gleiche Problem (zwitscherndes rasseln) beim öffnen der Schiebetür. Allerdings unabhängig der Temperatur. Deshalb interessiert es mich wie es bei dir weiter ging. War es tatsächlich Einstellungssache (Zapfen, Führung o.ä.) oder musste letztendlich doch der Zuziehhilfemotor getauscht werden? Danke für eine Rückmeldung. Freundlicher Gruß v. Hans Link zu diesem Kommentar
gegentakt Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo Hans, ganz genau kann ich es nicht sagen, ob es bei uns wirklich am verstellten Rastzapfen lag. Im Herbst wurde nämlich (aus anderen Gründen: https://www.caliboard.de/topic/13009-zuziehhilfe-an-schiebetür-hat-aussetzer/) bei uns der gesamte Antrieb getauscht. Ich vermute es aber schon, da das Quietschen schon bis dahin (auch an kalten Tagen und mit Kältespraybehandlung) nicht mehr aufgetreten war. Bearbeitet 5. Oktober 2021 von gegentakt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge