Zum Inhalt springen

Konfigurator bzgl. verstärkte Federung u. Dämpfung


birdybirdy

Empfohlene Beiträge

@Maffy ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du kein DCC hast

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Fahrwerk anhand der Dämpferkennung auf dem Foto zuordenbar?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jupp, fahrwerksmäßig alles Standard ohne Extras bei mir.

Kein Vergleich zum Beach. Unser Miet-Coast-T6.1 letzten Sommer kam mir auch wesentlich angenehmer vor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Teilenummer 7LA ... ist erkennbar. Ich schaue demnächst mal nach.

 

Edit:

Ich finde für den Cali jetzt nur die 7LA 513 029 für 1BA und 7LA 513 029 A für 1BJ und dann die DCC-Dämpfer. Demnach gibt es keine unterschiedlichen Dämpfer bei Beach/Coast/Ocean bmit gleicher Fahrwerksausstattung.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem nachgesehen.

 

Hinten 2 x weiß, vorne 2 x blau, 1 x grün.

 

Standardfahrwerk mit stärkeren Stabis. 3000kg zulässiges Gesamtgewicht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss mal so blöd fragen, was sorgt jetzt für eine gute Aufnahme von Unebenheiten und wenig Gepolter im Fahrzeug, die Feder oder der Dämpfer? Wäre der Dämpfer einstellbar auf weniger straff?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durch die Standard-Dämpfer wird das Fahrwerk bei schlechter Fahrbahn etwas weniger poltern als bei den verstärkten Dämpfern... Gibt's genug Lesestoff auch hier am Board.....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Martin01
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

hier das geforderte Foto....Foto ist mit den 17" Standard Felgen aufgenommen worden..Werde die Messung demnächst noch nachreichen..

 

Leider ist die Eintragung der verstärkten Stabis nicht so einfach...Habe schon VW angeschrieben und bekam natürlich eine standardisierte Absage...Habe dann es über meinen Freundlichen versucht..bisher auch ohne Ergebnis(mehr als vier Monate her).

Wenn aber(wie du meintest)die Federn 1*rosa auch ohne 1BJ beim 6.1 werksseitig schon verbaut wurden,wäre das für mich ein Argument gegenüber VW...bzw.dem Abnahmeprüfer

Beste Grüße

Martin

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Würde gerne die Frage stellen:Bei welchem 6.1er wurde (ohne 1BJ) werksseitig diese Feder(1*rosa) schon verbaut?

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur der Vollständigkeit halber: das ist 2x grau+1x grün. 

 

Der Stoßdämpfer hat da schon einen sehr großen Einfluss. Ich würde sagen den Hauptteil. Einstellbar ist an den Teilen nichts. Du kannst wenn dann nur auf andere Stoßdämpfer wechseln.

Meine Aussage zu den Teilenummern oben muss aber nicht korrekt sein. Am sichersten wäre es, wenn mal ein Coast/Ocean-NonDCC-Fahrer nach der Teilenummer sucht.

 

Danke für das Foto. 

Ich denke Du kommst nicht herum, für die Eintragung selbst zu einem Prüfer zu gehen (TÜV, Dekra, ...). Aber selbst da wirst Du nicht bei jedem Erfolg haben. Leider machen viele Prüfer so etwas nur, wenn es die entsprechenden Unterlagen dazu gibt. Nur die gibt es eben in so einem Fall nicht.

 

Habe ich das geschrieben ? Da muss ich nochmal lesen und ggf. korrigieren. Nein, ich denke die 1x rosa ist immer mit 1BJ verbaut. Aber nicht nur beim Cali, sondern auch beim MV, Cara, ...

Ich denke es wäre besser in Erfahrung zu bringen, ob 1BJ auch ab Werk mit den verstärkten Stabis bestellbar war / ist. Das ist doch das was Du willst, oder ?

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

@4cheers

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Okay danke,habe da anscheinend keine andere Wahl...Muss mir da einen Prüfer suchen,der nicht nur vom Schreibtisch aus arbeitet...Wenn jemand einen  Prüfer(TÜV,DEKRA,GTÜ,etc.)kennt,der mit dieser unserer Materie vertraut und flexibel ist,würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 T6b clausihb Fiss_jr Flapsup Wolledachs Fabs_t6 Markus76 Cherry_on_Tour Gwk_Cali Caliwaldo Jogurk SvenM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.