Zum Inhalt springen

Beach Fahrgastraumbeleuchtung beim Einsteigen


Hans-Peter

Empfohlene Beiträge

Hallo Beacher

 

ich hab so ein gutes Stück seit wenigen Tagen, und da es jetzt ja bekanntlicherweise abends bald dunkel wird, vermisse ich im Fahrgastraum ein Lämpchen, das Leuchtet, wenn die Schiebetür aufgemacht wird :(

 

Alleine die Trittstufe ist beleuchtet. Hab ich da ein Schalterchen übersehen, oder steigt man da wirklich ins dunkel......

 

Ich hoffe mir geht ein Licht auf ;)

 

Gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hans-Peter

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • ali4020

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist es

 

Licht im Fahrgastraum ist mit Arbeit verbunden.

 

Manuell ein und aus.

 

Meine Idee wäre ein Kabel von der Trittstuffe über die B-Säule zu den Lampen zu führen und per Diode anzuschliessen.

 

Viele Grüße

 

Albert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Leuchtenthema sehe ich auch als stark verbesserungswürdig an. Wenn man nachts Fahrgäste in der zweiten Reihe befördern will und die Schiebetür des Luxus-T5 öffnet sieht man nur ein großes schwarzes Loch.

 

Das hat vor 40 Jahren beim T2 schon besser funktioniert, da gab es mittig über der Sitzbank eine Deckenleuchte mit einer Sofittenlampe die den ganzen Innenraum etwas aufhellte, um nicht zu sagen erleuchtete wenn die Schiebetür geöffnet wurde.

 

Um den gleichen Effekt heute zu haben muß der Besitzer eines 70-80TEuro Calis das Nachdenken und Basteln anfangen.

 

Kann es das denn sein?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wir haben das Lämpli schon vermisst! Allerdings hatten wir vorher keinen T1-2-3-4, sodass wir dachten, VWN kann das eben nicht! So tasten wir uns durch's Auto und machen auch dort manuell Licht (machen wir ja daheim auch ;)... und das Haus war noch teurer :D)

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle,

 

viele Osram Dotit-Leuchten unter die Bettplatte zu kleben.

 

An einer davon wird sich der Fahrgast schon den Kopf stoßen und die Nacht wird zum Tage.

 

 

Aber im Ernst, wenn ich eine größere Mülltonne hätte, könnte ich diese California-Fehlkonstruktionen (nicht das Grundfahrzeug) manchmal dort hineinwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt vermisse ich die Innenraumbeleuchtung kein bisschen. Wirklich relevant sind die Trittstufen und die Beleuchtung dort ist sehr elegant und funktionell. Und - meine Herren (und Damen) - wo ist denn das Problem, dass man dann dort, wo man es braucht ein Lämpchen anmacht. Ist doch bloss ein Druck auf den Knopf. Und dann strahlt nicht der ganze Raum, sondern es gibt Beleuchtung dort, wo ich sie haben will. Das hatte bisher keins meiner Autos. Top.

 

Also aus meiner Sicht hat VWN hier alles richtig und gut gemacht und sollte es bloß nicht ändern. (Bin kein Mitarbeiter, auch nicht verwandt mit solchen und kriege kein Honorar)

Link zu diesem Kommentar

dass das der Comfortline auch nicht hat 8o tröstet ja doch ein wenig.

Die Ideen mit dem hochlegen der Trittstufen beleuchtung finde ich gut.

 

Einfach nur ein allgemeines automatisches Licht, sollts ja sein, das man bei nicht wollen auch alleine abstellen kann (nicht wie bei meinem alten MV CL mit der Devise: alles oder nichts).

 

Ansonsten doll:

 

Die vielen, vielen Lichter dies da sonst so gibt, sind wirklich irre, das hätte ich nie erwartet!

 

gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.