Zum Inhalt springen

Bläschenbildung Beschichtung Gaskocher Gestell


Ullibre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben nun endlich mal unseren Cali richtig eingeweiht und nach ca. 5x benutzen des Kochers sieht es so aus als würden sich in der Beschichtung des Gitters auf dem der Topf steht Bläschen bilden.  Bisher ist nichts abgeplatzt aber komisch kommt mir das schon vor.  Kennt das jemand?  Ist das normal?  20200315_180126.thumb.jpg.f866a5c8c6bbc3b3f55b57d8e2ea2cdd.jpg

20200315_213615.jpg

Bearbeitet von Ullibre
Link zu diesem Kommentar

Verfärbung ist normal, die Blasen allerdings nicht meine ich... Ich würde es noch in paar mal "Durchglühen" - wenn es nicht weg geht dann zum Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

sieht aus wie verbranntes Fett oder Öl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder Kleberreste...🤔

Link zu diesem Kommentar

Bei einem meiner Gitter sieht das auch so aus. Allerdings ist es auch das Gitter, was ich bisher nur einmal benutzt habe. Fett kann's eigentlich nicht sein, da ich im Bulli bisher überhaupt nur Wasser erhitzt habe (für Kaffee und gekochte Eier)...

 

Das "durchgeglühte" Gitter (knapp 10 Mal in Betrieb) sieht normal aus, also ohne Bläschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sooo. War wegen verschiedener Themen eh in der Werkstatt. Fazit Beschichtung ist aus irgendwelchen Gründen Mist und wird durch neues Teil ersetzt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sind die neuen Gitter bzw. Topfhalter denn jetzt besser beschichtet. Bei meinem 2019er 6.0 Ocean sieht das leider ganz genauso aus und man kann die Bläschen sogar mit dem Fingernagel aufkratzen. Wundert mich schon dass es das Thema sonst hier noch nie gab. Liegt es vielleicht an einem neuen Lieferanten?

 

Will jetzt ungern zum Freundlichen damit und denselben Schrott als Ersatz bekommen.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sooo, die Topfgitter, oder wie die heißen, wurden auf Garantie getauscht. Der Freundliche hat von ähnlichen Fällen natürlich noch nie was gehört. Hab zwar keinen Cent bezahlt, ist aber trotzdem ärgerlich deswegen zum Freundlichen zu müssen. Einmal um das Problem vorzuführen und da sie die Teile natürlich nicht vorrätig haben, ein zweites mal um die Dinger tauschen zu lassen. Dafür brauchten die übrigens 20 Minuten!!! 😳 Was die in der Zeit gemacht haben, würde ich wirklich gerne wissen.

 

Ich hoffe einfach, dass die neuen Topfgitter besser sind und ich nicht nochmal irgendwann zum Freundlichen muss. Wäre schön wenn hier jemand Entwarnung geben und bestätigen könnte, dass die paar Fälle hier offenbar Einzelfälle sind. Würde mich schon beruhigen und mich ruhiger schlafen lassen. 😄

Link zu diesem Kommentar

Die gesamte Technik im Möbelblock kommt doch von Dometic, oder irre ich mich?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sieht zumindest ähnlich aus, auch wenn die Brenner und Bedienknöpfe anders sind.

Wäre gut zu wissen, ob es eine alternative Ersatzteilquelle für nach der Garantie gibt.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Coast war ne Dometic-Anleitung dabei, genau.

 

Bläschenbildung habe ich nicht beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update: Blaeschenbildung auch bei unserem...hatte dies vor 3 Wochen reklamiert. Gestern Nachricht erhalten das die neuen Gitter gekommen sind und auf Garantie getauscht werden. Scheint dann doch einige mit dem Problem zu geben. 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mein Gitter, EZ Dez20 hat das auch.  Scheint, als ob das Chrom nicht hält.

 

Mal schauen was mir einfällt, evtl. lasse ich mir welche aus Edelstahl machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Scheint „normal“ zu sein. Auch mein 23er hatte Bläschen. Habe die auch ohne wenn und aber ersetzt bekommen. Nur werden die wohl wieder bald so aussehen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..normal würde ich solch fehlerhaften verchromungen oder vernickelungen nicht nennen... das sind klare fertigungsfehler. Ich möchte jetzt nicht spekulieren wo diese Gitter gefertigt werden....

Alo ab besten neue beim 😀 holen und hoffen ds diese besser sind

Wobei sicher nic ht alle schlecht sind, meine sind zum Glück tadellos

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Damawirz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.