Zum Inhalt springen

Wasser in der original VW Markise.....


Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mal die Markise aufgebaut, es ist die Originale. Als ich die hintere Stütze aus dem Kasten rausgenommen und ausgezogen habe, kam da Wasser raus gelaufen.....was bedeutet, dass Wasser in die sonst geschlossene Markise reinläuft.....habt Ihr das auch? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe wir. Nicht nur beim Cali, s derm. ach bei den Vorgängern.

schimmel auf feuchten Markisen Tüchern vermeidet man durch gelegentliches ausrollen und abtrocknen lassen. 
Schimmelflecken ntfernt man mit Spiritus, hartnäckige z. B. mit danklorix. Sicherheitsdatenblatt beachten, Schutzbrille, Handschuh, Mütze und alte Klamotten anziehen. 
Ein Bulli ist kein Ponyhof. 

 

Link zu diesem Kommentar

@CurrywurstDanke für die Info, werde darauf zukünftig achten. Mich hat gestört, dass sie immer 2 mm offen steht und ich zurre sie darum mit Klettbändern und ordentlich Schmackes zu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ehrlich gesagt, stört mich das auch. Es kam bei mir ja am linken Ständer rausgelaufen....ist das denn ein Mangel? 

Link zu diesem Kommentar

Vom Gefühl her eher kein Mangel, weil das Ding halt nicht hermetisch abgeriegelt ist. Seitdem ich vorne und hinten mit einem Klettverschluss Packband zuzurre, ist es dicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

steht die Markise auf beiden Seiten gleichmäßig offen oder ist sie vielleicht nur schief gewickelt?

 

Unsere wollte auch schon mal leicht schief schließen und damit dann auch während der Fahrt klappern. Die Markise scheint sich auch beilängerem Nichtgebrauch durch die Vibrationen beim Fahren ebenfalls etwas zu lockern. Gelegentliches Nachspannen hilft hier.

 

Beim "mit Schmackes anziehen" sollte man Vorsicht walten lassen. Das Kurbelgetriebe hällt nicht alles aus 😉.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal so mal so. Ich behandel das Ding wie ein rohes Ei, aber gerade wenn sie warm ist, komplett faltenfrei klappt nie. Schaue auch bei geparketen Calis gelegentlich das Ding an und bei den meisten ist da ein Spalt und nicht ganz bündig zu.

 

Ganz genau meine Rede. Den Fehler machen ganz viele und dann kommt es zu Schäden am Kurbelgetriebe, das nach meiner Kenntnis mittlerweile nicht mehr so massiv ist wie bei den alten Modellen und Kunststoff die früher verwendeten Metallzahnräder ersetzt hat. Ich behandle sie wie ein rohes Ei, fahre mit viel Gefühl zu und wenn ich merke, dass sich am Ende die Mechanik anstrengt, höre ich auf. Und dann bringe ich vorne und hinten mit Schmackes das Klettband an, zweimal rum und festzurren, damit sie im geschlossenen Zustand hält.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Klettband ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Beispielsweise AceCamp Klettgurt Packriemen 2,5 *90 cm. Die reichen genau zweimal rum und halten perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Ah ok, ich dachte da wäre ein Serien Klett, was bei mir dann fehlen würde. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.