Zum Inhalt springen

Pfusch am Bau am GC - Dringend bei VW Prüfen lassen


Empfohlene Beiträge

Äh sorry das ich frage, ich dachte der Abwassertank wäre isoliert....???

Dem ist also nicht so?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, auch nicht die ganzen Zuleitungen und Abfluss/Kugelhahnventil

 

Ist ein extra für den GC hergestellter Abwassertank.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte möglichst Eure Reaktionen der Händler hier darstellen und auch - falls es bei Euch genauso aussieht oder anders ist - bitte ebenfalls hier hereinstllen. Herzlichen Dank für Eure Mühen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nabend, ich glaube ich sehe nicht richtig. 

ich hole meinen am 02.07. Ab, dann werde ich bei der Übergabe verlangen das er auf die Hebebühne kommt und wir uns das zusammen anschauen. Ich bin gespannt was raus kommt werde das Ergebnis dann hier kund geben.

Hat denn sonst schon jemand nachgeschaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei meinem auch gewesen danke für den Hinweis Hat die werkstatt auf Grund des Hinweises jetzt vor der Übergabe noch behoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo habe heute Bilder von meinem Verkäufer bekommen, bei mir existirte das gleiche Problem mit der nicht versiegelten Flex stelle.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...da war ja noch was auf der ToDo-Liste...

Ich habe mich heute unter den Kasten gelegt und den Wassertank abgenommen. Das ging sogar ohne Grube auf dem Rücken liegend recht gut (Wassertank auf Bauch😅).
Nach Lösen der Gegenhalterung für die Bank konnte ich gut sehen, dass hier ordentlich gearbeitet wurde. Also alles OK.

Das sah alles genauso aus wie bei den Stellen, wo die Hilfskonstruktionen am Unterboden aufliegen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte dich nicht zu sehr in deiner Euphorie bremsen aber man sieht sehr schöne die Blechkanten, welche durch den "qualifizierten" Flexschnitt übrig geblieben sind. Zwar wurde scheinbar "liebevoll", mit dem Hintergedanken als Korrosionsschutz, Zinkspray auf dem Bereich gütig verteilt. Jedoch hat der Erfinder dieser angewanden Praxis noch nix von Kantenflucht beim Lackauftrag von unbehandelten Schnittflächen gehört. Dies kann zu Korrosion, beginnend von den Schnittkanten, führen. Also an deiner Stelle würde ich die Stelle mit Unterbodenwachs behandeln oder behandeln lassen. Am besten vom Freundlichen machen lassen, da es sich um ein tragendes Teil handelt und das die mal langsam aufwachen, das soetwas nicht zur VW Qualität gehört.

Link zu diesem Kommentar

Euphorisch bin nicht, da ich normalerweise meine Neuwagen nicht zerlege...sollte so nicht aufgefasst werden.

Ich will morgen mit den Fotos meinen Freundlichen ansprechen. Richtig glücklich bin ich zurzeit eh nicht mit denen, da ich immer noch auf die Verrechnung des nicht gelieferten Fahrradträgers warte🙄.

Deinen Artikel hatte ich dort bereits gezeigt. Da es aber keinen offiziellen Rückruf gibt wollten sie nur "kostenpflichtig" nachsehen. Das habe ich ja jetzt erledigt und kann Bilder zeigen.

Um was handelt es sich eigentlich bei der dicken gelblichen Schicht, die VW aufgetragen hat. Ist das nur Wachs?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm...aber abmontiert haben sie die Gegenplatte der Sitzbank nicht, nur Wachs untergespritzt? Würde mich interessieren, was @n.t5dazu sagt.

Bearbeitet von Haa2ee
Orthographie
Link zu diesem Kommentar

Original ist ein Unterbodenschutz auf Kautschuk oder PVC Basis aufgetragen. In einem gelblichen Farbton. Die genaue Inhaltsstoffe kennen nur die Werkskollegen.

Dieser ist sehr wiederstandsfährig, besonders gegen äußere mechanische Einflüsse und durch die geschlossene Oberfäche auch ein sehr guter Korrosionsschutz. Problemlatisch sind aber oft Ecken und Falze/Blechdoppelung hier kommt es aufgrund von Kantenflucht zum Minderauftrag und von diesen Stellen aus beginnt die Korrsion. Das Schlimmste sind  dann Unterwanderungen des optisch mängelfreien Unterbodenschutz, weil sich dann in dem entstanden Hohlraum Feuchtigkeit bildet und sehr schlecht wieder abtrocknet. Man brauch sich nur mal paar in Jahre gekommene T5 Busse anschauen. Hier ist dieses Problem sehr oft zu sehen.

Aus diesem Grund habe ich meinen originalen Unterbodenschutz noch mit Seilfett behandelt um hier entgegen zu wirken.

Mittlerweile schaut mein Unterboden so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Hansi1982 und bei dir wurde die Stelle wenigsten mit Zinkspray behandelt. Da die Stelle komplett durch andere Bauteile abgedeckt ist, ist kein Schutz gegen mechanische Einflüsse notwendig. Somit ist ein Korrosionsschutz mittels Wachs oder Fettbasis völlig ausreichend. Bei mir war es ja absolut blank.  🤬🤬🤬

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade den Kasten bei VW abgegeben und dem Meister Deine und meine Fotos gezeigt. Er war leider etwas unwillig (völlig überarbeitet, Werkstatt voll, Ferienzeit, Fachkräftemangel, Corona usw.). Jedoch habe ich ihm deutlich machen können, wie ich das finde, das man als Kunde dem Konzern jetzt die Mängel an tragenden Teilen nachweisen muss. Ich bin ja diesbezüglich echt kein Fachmann. Er wird jetzt wie von Dir auch geschrieben, dort Wachs nacharbeiten.
Bei der Ansage bin ich natürlich auf die Sorgfalt gespannt, mit der die Arbeiten ausgeführt werden...ich gucke es mir an und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau aus diesem Grund habe ich es selbst gemacht. Bin auch am 10.08. beim Freundlichen vorstellig bzgl. Mängelabstellung - es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss nun leider wegen der undichten Mischbatterie in der Nasszelle auch einen Termin mit VW ausmachen. Damit der Termin auch Sinn macht, würde ich gerne weitere bekannte Mängel beheben lassen. Welche Themen sind bei Dir noch offen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Kleines Update. Modelljahr 2022.

Blanke Schnittkanten. Inkl. Schnittspan der noch dran hängt.
Man sieht auch noch die Spur der Flex wie sie den Rahmen dahinter streifte.

Es ist schon erbärmlich was VW da macht. Das ist wirklich unterste Schublade.

Nächste Woche ist er beim Konservieren komplett.

Wir haben den Kraftstofftank ausgebaut zwecks Anschluss Zusatztank. Unter dem Kraftstofftank ist alles blank.
Keinerlei Konservierung aufgetragen. Davon dann nochmal Bilder in Kürze.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 304 Mitgliedern gesehen

    chris.coss Luccius Geroellheimer body2body Simoncrafar SteveBob Hummel2 Yellowspider Guidok HUP24 Rodion dasedl JaMaVo Hesthens Artc88 HeavyWeight Stefan19 WoMoSand Manni-SAD Silberbart voodoo Steffmuc GCSix Jacs Schroe AndreNadine Bekay moe123 califuzzi Seppi189 Antheo Bebe SpeedyDresden lykka Genman2k norrland Aktionjackson91 Karli_Camper McFoerg wofl fumus Hali debris breuermo vorrnach flxds Yue47 Tiberius888 lutzha Fvkrogh CaliUli Baja600 Goodwin Willi911 martrix20 samm OLGA CaliforniaCruiser Dusty63 Wolfmutter GrandCali_600 Kaefer1952 salchow71 Ann-Kathrin Schmiddi87 OPAWIT syno21 CK1987 UW1003 Knubbig GoMiBe bullibeach DaniB77 m.c.krohn FrankScherer Dirk2010 bustrip KarinundReini Raptural Sweepy Jonapot Robbsi jd1041 mrsticks pschabert Enno68 thnbd khde Settrick NeleTami TGSchmidt GCharly Olli71 Janek Carinschen Dansche Segellieber nick0297jan Vicot VWFan +204 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.